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Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

Hab mir jetzt doch noch ein Galaxy S9+ geholt, blöderweise findet es keine ota's, auch nicht via Smart Switch. Die letzten Updates sind vom September 2018, laut Sammobile sollte es also schon so 3-4 Update geben, bzw sogar schon das 9er.

Kann es sein das ich was falsch eingestellt habe, denn eigentlich ist alles stock so weit?

Muss T-Mobile das irgendwie im Netz registrieren das ich Updates bekomme?

Oder bekommt man nur die neuesten Updates in dem Fall 9 und ich muss einfach warten?

Bzgl Wlan bei mir zuhause, weil ich dachte schon das da was schief läuft, s7 und s8 bekommen anstandslos ota und auch via SmartSwitvch Updates.

Hab auch schon mal die Google-Dienste-Framework Cache gelöscht, hat auch nichts geholfen

Habs auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts..

 

Hat irgendwer eine Rat?

Screenshot_20190210-002517_Software update.jpg

Screenshot_20190210-002526_Settings.jpg

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19 Antworten auf diese Frage

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Hi,

soeben hab ichs auf dem S9 getestet - Updates manuell Herunterladen -> 1,7GB Update verfügbar. Das war letzte Woche noch nicht der Fall. 

Mir wär nicht bekannt, dass man hier etwas falsch einstellen könnte. Vermutlich wird das Update auch in Tranchen ausgerollt. Also ich würde einfach abwarten.

Aber wenn hier jemand noch Infos dazu hat, nur her damit! :) 

LGFW

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Ich kenn das "Problem" von meinem Note 8.
Da hat es auch ziemlich gedauert - ich glaub fast eine Woche, bis was gekommen ist.
Es gibt da bei Samsung offenbar unterschiedliche Algorithmen, wie die Updates verteilt werden.

Wie lange wartet ihr schon darauf?
In der Regel sollte nichts zu machen sein.

LG
Christian

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@black_gis

Nur damit wir informiert sind.
Hat es zwischenzeitlich geklappt?

LG
Christian

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@Christian_E leider immer noch nichts :-(  probiere es täglich

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Das ist jetzt aber spannend.
Hast du das Gerät in Österreich gekauft?

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@Christian_E Ja, bei Tmobile geholt. Es bekommt ja nicht mal alle updates die seither schon via ota zur verfügung stehen sollten - aus dem Screenshot kannst du eh meine aktuelle Version sehen und laut sammobile gab es aber schon 4-5 Updates - außer die otas sind nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar?

Vermutung: Ich hatte das gleiche Problem auch bei dem S8, weiß allerdings nicht mehr wie ich es gelöst hatte, ich errinnere mich schwach aber vielleicht muss ich nochmal alles löschen, ohne konto mich durchklicken - updates ziehen, Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst den einrichtungsprozess starten - irgendwie zerschießt es sich immer beim kopieren von alten aufs neue Handy und wenn du den ersten Schritt mal gemacht hast, ist es schon in der Samsung Cloud... Das ist zumindest was ich am Freitag mal ausprobieren will und wenn es nicht geht sollen die das beim Samsung Shop flashen...und dann muss ich das nochmal einrichten

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Alles klar.
Mein Vorschlag - zurück zum Start.
Aber wie du richtig schreibst - nach dem Zurücksetzen nichts rauf spielen, max. Google und Samsung Account aktivieren und dann in Ruhe lassen.
Nicht dass da mit dem zurück Kopieren "irgendwas" mitkommt.

Ich hatte was ähnliches - hab ein Smartphone über einen Online Händler bestellt.
Ich hab den Fehler gemacht, dass ich das Handy schon vor dem Einsetzen der SIM konfiguriert habe und dann bekam ich immer einen Hinweis, dass das Handy die Ländersettings nicht bekommen hat.
Noch einmal Zurücksetzen - aber mit eingelegter SIM und alles war im Anschluss gut.

Halt uns bitte am Laufenden. 

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@Christian_E ok, danke für den Input - das mit der Sim könnte es wirklich sein, die hatte ich erst später eingelegt - blöd...das war dann beim s8 auch der Fehler, da hatte ich es auch später erst eingelegt, ich halt euch am laufenden

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Na dann war der Tipp ja gar nicht so schlecht. :$

Bin neugierig, ob es das letztendlich wirklich war. 

Lg Christian 

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@Christian_E hmm, Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 3 Mal oder so, beim letzten Mal dann mit Sim Karte und dann ohne Google und ohne Samsung Account eingeschalten, immer noch kein Lebenszeichen, aber es sind nach Ländereinstellungen gefragt worden, das einen Neustart nach sich zog und ich hab die 5 Minuten telefoniert damit sich dieser Region Lock nicht mehr ergibt. Ich gib dem ganzen noch zwei Wochen, könnte ja sein das es ein bisschen dauert bis alles kommt. Samsung konnte mir überhaupt nicht helfen, sie können nicht bestätigen das der Region Lock draußen ist, so hab ich bei Tmobile angerufen, nach 30min in der Warteschleife habe ich auch einen Techniker erreicht der meinte das muss sofort kommen...aber zumindest bestätigt das Tmobile seit 2 Wochen das Android 9 Update rausspielen. TMobile meinte das ich es ja einschicken kann, da es sich um einen Gerätefehler handeln könnte (sehr interessant, Samsung meinte das nicht)....genau das was man bei einem neuen Telefon will ... vielleicht in 2 Wochen wenn immer noch nichts da ist. Ich halte euch am laufenden

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Oje - aber ich glaub mal schon, dass das nicht sofort passieren wird.
Ich würde aber nicht länger als 2 bis 3 Tage warten.

Kommt dann immer noch nichts, müsste das Gerät tatsächlich getauscht oder behandelt werden.
Dann glaub ich nicht mehr daran, dass sich das von selbst löst.

Jedenfalls Danke für dein Feedback.

LG
Christian

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Kurze Nachfrage:

Wie ist denn beim betroffenen Smartphone der Status?

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Hallo @Christian_E, leider immer noch nichts....

Da ich einen neuen Job angefangen hatte konnte ich mich darum nicht kümmern. Mitte April gehe ich der Sache wieder auf den Grund, da ja auch nichts via Smartswitch kommt kann es eigentlich ja nicht am Gerät liegen sonder so vermute ich das es im Netz nicht richtig registriert ist - wtf.

Ich halte euch dann schon am laufenden, den ich befürchte beim nächsten Handy ist das auch wieder so....

LG Richard

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Danke!
Spannendes Thema.
Kann doch nicht so schwierig sein, das in den Griff zu bekommen.
Leider fehlt mir im Moment auch die zündende Idee.

Aber ja - bitte weiter berichten.
Danke

Christian

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Gibts dazu einen neuen Stand?
Hoffe, dass es jetzt geklappt hat....

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Hi, hatte noch keine Zeit es einzuschicken (Veranstaltung über Veranstaltung), Stand ist noch immer der gleiche. Am kommenden Montag bringe ich es zum einschicken.

 

LG und danke fürs Nachfragen

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Gerne.
Schade, dass sich das nicht anders lösen lässt.  :(

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Ha jetzt hab ich es inoffiziell doch noch raus gefunden was los ist und ja der gang zum Shop bleibt mir leider nicht erspart. Der YTer hat gerade einen vergleich gemacht von allen S Phones und rate mal welches sich nicht updaten lies... genau das gleiche 1.September..Es ist eine nicht europäische Version... warum verkaufen die im Shop sowas, verstehe ich nicht. Nach dem Urlaub so in der 1. Septemberwoche bringe ich es zum Shop, jetzt mit dem Hinweis sollte es ja schnell gehen und dann berichte ich wieder, aber ich glaub das ist die Lösung hatte ja auch schon alles ausprobiert

 

 

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Spannend!
Danke für die Info.
Das darf echt nicht passieren aber gut, dass du das raus gefunden hast.

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