Zum Inhalt springen

Magenta Community

black_gis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. black_gis's post in Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch) was marked as the answer   
    Hallo Community,
    Hallo @Christian_E 
     
     
    Zusammenfassung: Habe keine Updates Empfangen weder Over Air noch Smart Switch, weder Magenta noch Samsung fühlten sich zuständig. Da ich aber angewiesen war/bin CarSharing, etc.. konnte/wollte ich es nicht einsenden da es ja grundsätzlich funktioniert hat - aber nach einem Jahr hatte ich dann sicherheitsbedenken und wenn dann Android 10 kommt hätte ich ja Android 9 fast übersprungen....
     
    Seitens Magenta hieß es, nachdem einige Daten abgefragt wurden nur lapidar (Kommunikation ging über MONATE): 
     
    Ja gut beim Samsung Service war ich halt schon am Anfang des Trauerspiels die mich ja zu Tmobile damals verwiesen haben und es scheint ein öfter aufzutretendes Phänomen zu sein, das Netz ist voll, jetzt. Für mich gab es auf SAMMOBILE einfach immer das Thema das die nicht zusammenpassen PDA und CSC und eventuell ist da beim flashen vor der Lieferung was schief gegangen. Mir scheint als hätte das genau das dazu geführt das es blockiert hat und kein Update rein kam.
     

     
    Daher hab ich nach einem Jahr beschlossen, da ich halt angewiesen bin drauf und keine 3 Wochen warten kann bis sie den Fehler haben, es selber zu flashen.
     
    An die Anleitung (YT + Sammobile)habe ich mich gehalten (habe das aber auch schon bei S3, S4 auch schon gemacht), aber sicher ist sicher.
     
     
    Hab ein Backup gemacht von Android 8 so wie es war mit Smart Switch und auch in  die Samsung Cloud.
    Das letzte Android 8 von Sammobile heruntergeladen.
    Das S9+ in dev, USB Debugging eingeschalten, lauf YTer.
    Hab das tool gestartet allerdings mit Odin 3.13.1 in der 3.14.1 gabs eine komische Warnung und einige empfahlen die 3.13.1 zu verwenden.
    Das lief alles durch und nach dem herstellen vom Backup ist instant auch schon das Update via Over-Air eingetrudelt.
    Mit 2 Updates(wechsel auf Android 9, Sicherheitsupdates) hatte ich dann das letzte Update drauf.


     
     
    Meine größte Sorge das der Knoxcounter hoch gehen könnte bewahrheitete sich nicht, wusste ich leider nicht das man Stock immer flashen kann. Stand heute: 0x0 

     
    Jetzt läufts, hab Wlan Call, VoLTE,....alles am start so wie es sich gehört, alles funktioniert.
     
    Danke vor allem @Christian_E für deine Inputs.
     
    Lösung: Flashen lassen oder selber flashen (z.b: sammobile)
     
     
  2. black_gis's post in Update Samsung auf Nougat 7 was marked as the answer   
    Seit gestern wird es verteilt, hab manuell nach Upgrade gesucht (Einstellungen,...) und plötzlich hat es zu laden angefangen.