Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

B529s Portweiterleitung Port 1701


mjnk

Frage

Hallo liebe Community!

Gibt es eine Möglichkeit den Port 1701 auf ein Endgerät per Portforwarding weiterzuleiten. Es wird der Huawei B529s-Router verwendet.

 

Vielen Dank & liebe Grüße

Bearbeitet von mjnk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ja, die Portweiterleitung von z. B. 80 oder 443 funktioniert eh. Der Router lässt mir nur die Portweiterleitung des Ports 1701 nicht zu. Eventuell, weil er selbst auch L2TP unterstützt?

 

Fehlermeldung befindet sich im Anhang.

 

Vielen Dank für die Antwort.

2018-12-25 08_59_53-Window.png

Bearbeitet von mjnk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du hinter dem Router noch irgendeinen Server oder was anderes stehen? Mit dem du dir einen anderen L2TP Server einrichten könntest? Oder kannst du eventuell ein anderes Protokoll verwenden? 

Ich nehme an, du willst damit eine VPN Verbindung in dein privates Netzwerk aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 8 Stunden schrieb MarioM:

Aber da könntest du ja einen anderen Port verwenden, oder? Das meinte ich.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mit den Systemtools von Windows, ... einen L2TP-Verbindung mit anderen Ports aufzubauen.

Gerne könnt Ihr mir besseres belehren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Weiß jemand, ob es irgendwann ein Firmware-Update geben wird, welches das oben beschriebene Problem löst?

Bzw. wird es irgendwann die Möglichkeit geben, alle Ports an einen dahinterliegenden Router weiterzuleiten?

Bearbeitet von mjnk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden