mjnk Geschrieben Dezember 25, 2018 Share Geschrieben Dezember 25, 2018 (bearbeitet) Hallo liebe Community! Gibt es eine Möglichkeit den Port 1701 auf ein Endgerät per Portforwarding weiterzuleiten. Es wird der Huawei B529s-Router verwendet. Vielen Dank & liebe Grüße Bearbeitet Dezember 25, 2018 von mjnk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 IT-Freak Geschrieben Dezember 25, 2018 Share Geschrieben Dezember 25, 2018 1. https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern 2.https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/portweiterleitung-einrichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 mjnk Geschrieben Dezember 27, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 27, 2018 vor 8 Stunden schrieb MarioM: Aber da könntest du ja einen anderen Port verwenden, oder? Das meinte ich. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mit den Systemtools von Windows, ... einen L2TP-Verbindung mit anderen Ports aufzubauen. Gerne könnt Ihr mir besseres belehren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 mjnk Geschrieben Januar 18, 2019 Autor Share Geschrieben Januar 18, 2019 (bearbeitet) Weiß jemand, ob es irgendwann ein Firmware-Update geben wird, welches das oben beschriebene Problem löst? Bzw. wird es irgendwann die Möglichkeit geben, alle Ports an einen dahinterliegenden Router weiterzuleiten? Bearbeitet Januar 20, 2019 von mjnk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 mjnk Geschrieben Dezember 25, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 25, 2018 (bearbeitet) Ja, die Portweiterleitung von z. B. 80 oder 443 funktioniert eh. Der Router lässt mir nur die Portweiterleitung des Ports 1701 nicht zu. Eventuell, weil er selbst auch L2TP unterstützt? Fehlermeldung befindet sich im Anhang. Vielen Dank für die Antwort. Bearbeitet Dezember 25, 2018 von mjnk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Dezember 25, 2018 Share Geschrieben Dezember 25, 2018 Oh. Es kann durchaus sein, das der Router L2TP kann bzw das L2TP mal vom Hersteller vorgesehen war. Man könnte dem dem Dienst im WAN einen andere Port geben. Dann müsste es funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 mjnk Geschrieben Dezember 26, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 26, 2018 An das habe ich auch schon gedacht. Leider kann jedoch soweit ich weiß Windows, Android, ... nicht ein anderer Port für die L2TP-Verbindung festgelegt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 mjnk Geschrieben Dezember 26, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 26, 2018 (bearbeitet) Genau das ist der Plan. Nach dem Router soll ein Server, stehen der ein L2TP-VPN anbieten soll. Nur die Weiterleitung an diesen funktioniert leider nicht. Bearbeitet Dezember 26, 2018 von mjnk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Dezember 27, 2018 Share Geschrieben Dezember 27, 2018 Was spricht gegen openVPN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 mjnk Geschrieben Dezember 27, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 27, 2018 OpenVPN betreibe ich schon. Aufgrund der nativen Implementierung in viele Betriebssysteme hätte ich L2TP gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Dezember 26, 2018 Share Geschrieben Dezember 26, 2018 Hast du hinter dem Router noch irgendeinen Server oder was anderes stehen? Mit dem du dir einen anderen L2TP Server einrichten könntest? Oder kannst du eventuell ein anderes Protokoll verwenden? Ich nehme an, du willst damit eine VPN Verbindung in dein privates Netzwerk aufbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Dezember 27, 2018 Share Geschrieben Dezember 27, 2018 Aber da könntest du ja einen anderen Port verwenden, oder? Das meinte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
mjnk
Hallo liebe Community!
Gibt es eine Möglichkeit den Port 1701 auf ein Endgerät per Portforwarding weiterzuleiten. Es wird der Huawei B529s-Router verwendet.
Vielen Dank & liebe Grüße
Bearbeitet von mjnkLink zu diesem Kommentar
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts