Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      01/31/23

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Hallo Community,

Nutzer des LG G7 sollte das Problem ein Begriff sein:

  • Sobald die SIM im Handy ist und Mobilempfang da ist, friert das Telefon ein und fängt mit seinem Bootloop an.
  • Es sind fast ausschließlich Kunden der Telekom Deutschland, bzw. der europäischen Ableger der Telekom betroffen (also auch T-Mobile Österreich).
  • Abhilfe schafft die SIM zu entfernen und einen Hard Reset durchzuführen. Die Daten gehen dabei aber verloren und das Handy ist mit T-Mobile SIM nicht nutzbar.

 

Auf anderen Foren wird das Thema bereits heiß diskutiert, von Österreich habe ich aber noch nichts gelesen. Gibt es hier User die das selbe Problem haben?

Ich würde mich über ein Statement von T-Mobile Österreich freuen!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo,

Ich kann da zwar nichts dazu berichten - mal schauen, was die Community dazu sagt aber alternativ würde ich in jedem Fall auch die Hotline darüber informieren.
Die sollten da was wissen oder vielleicht schon eine Lösung haben, denn das G7 ist ja doch ziemlich verbreitet.

LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, bin betroffen, seit Samstag in der Früh. Verfolge die Foren, offiziellen Fix gibts derweil nicht, aber Laut XDA ist das Problem bei der DT bekannt und es wird sowohl bei der T und bei LG an einer Lösung gearbeitet. 

Angeblich solls einen Workaround geben ohne Daten zu verlieren, wurde gestern Abend von einem ungarischen Techniker gepostet, habe es selber noch nicht ausprobiert:

https://forum.xda-developers.com/lg-g7-thinq/help/help-bootloop-lg-g7-t3873941/page17

 

Ich hoffe dieses Problem wird ohne Datenverlust behoben...

LG,

Robert

Bearbeitet von KRob
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem ist mir auch unbekannt.

Aber meines Wissens bietet T-Mobile doch eine NFC SIM an...? Eventuell schafft die Abhilfe.

LGFW

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp von XDA Developers hört sich so an, als könnte man nicht all zu viel kaputt machen. (Es sei denn, das Sim Karten Tray entscheidet sich zu brechen, oder die SIM bleibt stecken. Nicht das ich das schon bei einem anderen Smartphone gehabt hätte....)

 

Glaskugel:

Eine mögliche Erklärung für das Verhalten, könnte eine falsche Implementierung von der Carrier App Erkennung, oder so sein.

T Mobile verzichtet seit ein paar Jahren auf die TMobile Version bei Smartphones und die TMobile App kann dann beim Setup installiert werden, da Google irgendwie erkennt, da ist eine TMobile SIM drinnen und das ist die APP dazu.

https://derstandard.at/2000076414583/T-Mobile-verzichtet-komplett-auf-eigene-Android-Anpassungen -> Österreich

Bearbeitet von IT-Freak
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.