abatasuna Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 Ab heute sollte man ja die E-Sim aktivieren können aber bis dato findet man nichts im mein T-Mobile Servicebereich, weis jemand ab wann dies freigeschaltet wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 baloo1986 Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 Ja das stand am anfang 22.10.2018. mittlerweile steht das nicht mehr da. Es wird warscheinlich erst mit dem Release von iOS 12.1 funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 abatasuna Geschrieben Oktober 22, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2018 habe das update 12.1 schon seit fast einer Woche da ich als Entwickler bei apple bin. hoffe es wird noch im laufe des Tages im Servicebereich freigeschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Stoffii Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 Aktuell heißt es abwarten bis es freigeschalten wird. Grundsätzlich war der 22.10.2018 vorgesehen, kann sich aber natürlich verzögern. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 vor 5 Stunden schrieb abatasuna: habe das update 12.1 schon seit fast einer Woche da ich als Entwickler bei apple bin. hoffe es wird noch im laufe des Tages im Servicebereich freigeschaltet. Ich nehme an du hast die Entwicklerversion von 12.1 Offiziell ist die Version ja noch nicht draußen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 abatasuna Geschrieben Oktober 22, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2018 nein das finale update kommt erst aber mit dem entwicklerupdate 12.1 steht die esim Funktion schon seit ein paar tagen zu verfügung und ich würde das gerne testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 Hast du die T Mobile App installiert? Was ist, wenn du auf Mobilfunktarif hinzufügen gehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 vor 9 Minuten schrieb abatasuna: nein das finale update kommt erst aber mit dem entwicklerupdate 12.1 steht die esim Funktion schon seit ein paar tagen zu verfügung und ich würde das gerne testen. Ja aber das wäre dann klar. Ich denke t mobile wird darauf warten, bis iOS 12.1 offiziell an alle released wird ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 abatasuna Geschrieben Oktober 22, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2018 (bearbeitet) ja natürlich hab ich sie installiert aber darin ist der Punkt esim aktivieren noch nicht ersichtlich und auch nicht über denn laptop auf der Webseite obwohl es groß geheißen hat am 22.10 steht die esim exklusive bei Mobile zu verfügung.wenn ich darauf klicke kommt eine Meldung wo ich denn qr code zu Aktivierung scannen muss (siehe Bild). Bearbeitet Oktober 22, 2018 von abatasuna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 IT-Freak Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 OK. Dann heißt es wohl warten. Irgendwie sieht es der eine oder andere standard vor, dass man keine QR Code braucht, sonder bietet direkt über eine APP die Möglichkeit um das Profil zu importieren. Deshalb die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 abatasuna Geschrieben Oktober 22, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2018 über die app bekommt man laut aktuellen Informationen leider nur denn qr code oder die Daten zum manuellen eingeben, einen direkten"link" aus der app heraus der alles auf das iPhone importiert wird es wahrscheinlich nicht geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 MarioM Geschrieben Oktober 22, 2018 Share Geschrieben Oktober 22, 2018 Wie gesagt ich würde vermuten, dass es mit dem offiziellen Release funktionieren wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Stoffii Geschrieben Oktober 23, 2018 Share Geschrieben Oktober 23, 2018 Aktuell zählt: Zitat Sobald T-Mobile die eSIM-Unterstützung aktiviert, lässt sich ein eSIM-Profil aktivieren. Bald können wir es testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 abatasuna Geschrieben Oktober 23, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 23, 2018 schade das t-mobile da nicht seine Termine einhalten kann wenn es sogar bei "drei" schon seit mehreren tagen funktioniert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stoffii Geschrieben Oktober 23, 2018 Share Geschrieben Oktober 23, 2018 vor 58 Minuten schrieb abatasuna: schade das t-mobile da nicht seine Termine einhalten kann wenn es sogar bei "drei" schon seit mehreren tagen funktioniert..... Leider passieren gerade im IT Bereich immer wieder unerwartete Dinge. T-Mobile hatte ja über Wochenende Wartungsarbeiten, vielleicht klappte das was nicht gewüscht dass die esim eingespielt wird ins System. Ist ja auch nicht im Sinne von -T- dass sie die esim dann ausspielen und es nicht funktioniert. Dann wärst du genau so verärgert. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 IT-Freak Geschrieben Oktober 23, 2018 Share Geschrieben Oktober 23, 2018 vor 4 Stunden schrieb abatasuna: schade das t-mobile da nicht seine Termine einhalten kann wenn es sogar bei "drei" schon seit mehreren tagen funktioniert..... du meinst funktioniert schon wieder? Da hängt doch sehr von der IOS Version ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 abatasuna Geschrieben Oktober 23, 2018 Autor Share Geschrieben Oktober 23, 2018 (bearbeitet) die iOS Version ist schon verfügbar für mich als Entwickler und T-Mobile meinte sie schalten es auch ab 22 Oktober frei nur bis dato kann niemand sagen wann das funktionieren wird. Und bei dem Drei funktioniert es schon seit ca 5 tagen mit der esim Aktivierung. Anbei laut Mitarbeiter der aktuelle Status Bearbeitet Oktober 23, 2018 von abatasuna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Oktober 23, 2018 Share Geschrieben Oktober 23, 2018 Wir werden es erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stoffii Geschrieben Oktober 24, 2018 Share Geschrieben Oktober 24, 2018 So. Die Systeme sind nun live. Ab sofort kannst du eine eSIM anfordern bzw. aktivieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Oktober 24, 2018 Share Geschrieben Oktober 24, 2018 Sehr cool - Danke für die Info @Stoffii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Oktober 24, 2018 Share Geschrieben Oktober 24, 2018 Entstehen T Mobile kosten durch das aktivieren der eSIM? Wieso ist das aktivieren auf 10 mal im Jahr beschränkt? Wenn man die eSIM zwischen zwei Geräte hin und her wechselt, wird dann jedes mal ein neuer Code gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stoffii Geschrieben Oktober 24, 2018 Share Geschrieben Oktober 24, 2018 vor 10 Minuten schrieb IT-Freak: Entstehen T Mobile kosten durch das aktivieren der eSIM? Wieso ist das aktivieren auf 10 mal im Jahr beschränkt? Wenn man die eSIM zwischen zwei Geräte hin und her wechselt, wird dann jedes mal ein neuer Code gebraucht? Glaub da geht es um Missbrauch dass dies beschränkt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Gast Geschrieben Oktober 25, 2018 Share Geschrieben Oktober 25, 2018 Erste Erfahrungen mit der eSim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Stoffii Geschrieben Oktober 25, 2018 Share Geschrieben Oktober 25, 2018 vor einer Stunde schrieb WannWatch4eSiminÖ: Erste Erfahrungen mit der eSim? Werd ich dann mitteilen sobald Apple iOS 12.1 freigegeben hat @abatasuna, hat bei dir alles geklappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4 tnemec Geschrieben Oktober 27, 2018 Share Geschrieben Oktober 27, 2018 Am 25.10.2018 um 09:00 schrieb WannWatch4eSiminÖ: Erste Erfahrungen mit der eSim? funktioniert super bis dato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gast Geschrieben November 18, 2018 Share Geschrieben November 18, 2018 (bearbeitet) Vielleicht könnte mal jemand von euch einen kurzen Erfahrungsbericht über die eSim schreiben, gerne auch jemand der deswegen von einem anderen Provider wegen der eSim zu TMobile gewechselt hat.. (Wie ist der genaue Ablauf zur Inbetriebnahme, wie lange dauert es usw.) PS: Ich bin aktuell (noch) bei A1...sobald die Watch 4, LTE unterstützt wird kann ich mir da durchaus einen Wechsel zu T-Mobile vorstellen Bearbeitet November 18, 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
abatasuna
Ab heute sollte man ja die E-Sim aktivieren können aber bis dato findet man nichts im mein T-Mobile Servicebereich, weis jemand ab wann dies freigeschaltet wird ?
25 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts