Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo liebe Community

Ich habe den 150MBit Hybrid Tarif und habe seit einigen Tagen ständige ( teilweise minütlich ) Aussetzer.
davon abgesehen, dass ich nie mehr als 30 - 60 von 150 möglichen MBit empfange.

Ich habe zwei verschiedene Arten wie die Probleme auftreten.

Einmal bricht die komplette Verbindung zum Internet für einige Sekunden ab. (10 - 30sec)
Zweitens kommt es teilweise vor, dass ich auf bestimmte Seiten nicht zugreifen kann während andere funktionieren.
als Beispiel. Youtube, ORF und Google funktionieren, während Ebay, Twitch und selbst die t-mobile nicht aufrufbar sind.

die Problebe treten auch auf allen Geräten gleichermaßen auf.
(MacBook, Huawei P9, Windows PC)
Auch bei Ps4 und Nintendo Switch bricht die Verbindung ständig ab.

Das hört sich am Anfang vielleicht nicht ganz so schlimm an, aber online spielen oder streams gucken kann ich seit einigen Tagen komplett vergessen.

Ich habe den Router zurückgesetzt und auch mehrfach neu gestartet.

hat sonst jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Bei mir ganz das gleiche seit 13.07.18 

 

2018-07-13 13:59:09SystemErrorProcess [dns] run excepition: [dns][ERROR]:bind dns server socket failed[22:Invalid argument].

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik und Rene!

Bitte schreibt uns unbedingt über die mein.T-Mobile App auf eurem Handy eine Nachricht, damit unsere KollegInnen den Fehler direkt abklären können. Hybrid sollte ohne Unterbrechungen funktionieren und solchen Fehlern müssen wir auf jeden Fall nachgehen!

Vielen Dank :)

 

LG, Käthe

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze jetzt nochmal ein Bisschen getestet und es liegt am LTE.

wenn ich nur LTE ohne DSL verbinde hab ich Störungen.
wenn ich LTE und DSL laufen hab, hab ich Störungen.
wenn ich nur DSL an hab (also die SIM raus nehme gehts störungfrei.

ich hab mir die App mal runtergeladen und werde mich mit den Kollegen in Verbindung setzten.

lg
Dominik

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik!

Super, dass du dich bei unseren Service-MitarbeiterInnen meldest. :) 

LG, Maria

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hält ihr uns da bitte am Laufenden?
Das ist durchaus interessant und vielleicht können wir dann auch gemeinsam anderen helfen, die ähnliche Probleme haben.
Danke!!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab EXAKT das selbe problem mit der neuen Home Net Box.. seit 3 Tagen minütliche Ausfälle, neustart und reset mehr oder weniger erfolglos. 4 Wochen zuvor direkt nach der Verlängerung meines Vertrages und quasi Neu-Anmeldung für die Box (und noch in der Testphase, zufall?) hats ohne Problem funktioniert. Wenn es nicht am Abbrechen ist, ist der Empfang gut sowie die Geschwindigkeit ausreichend. Nicht das, was eigendlich möglich sein sollte aber am Land durchaus hinnehmbar. An meinem Pc liegts nicht, denn über die letzten 4-5 Wochen hab ich eigendlich nichts umgestellt und da es vorher auch gut funktioniert hat... weiß ich eigendlich nicht mehr weiter...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Semthepro, das tut mir wirklich sehr leid zu hören. Bitte melde dich bei den KollegInnen unserer Technikteams unter 0900 676 676, denn sie sind unsere SpezialistInnen, können deinen Fall nachstellen und Lösungen erarbeiten. Es lohnt sich wirklich, sich mit ihnen auszutauschen. Wenn hier der Grund unsere Netzversorgung ist, werden dir die Kosten für den Anruf gutgeschrieben, sorge dich nicht. Bitte melde dich bei ihnen, sie können dir hoffentlich eine Lösung anbieten. LG Andrea
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.