Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Net Port weiterleitung


acridix

Frage

Servus zusammen, ich hätte da ein Problem, bezüglich denn Ports und Freigabe. Ich möchte auf meinem Laptop die Ports zu meinem Server freigeben, damit die Freunde das Spiel mit mir spielen können, aber es klappt nicht.

 

Gerätename: E5180s-22
IMEI: 864919021627290
IMSI: 232033016352790
Meine Nummer: ****************
Hardware-Version: CL1E5180SM
Software-Version: 21.270.31.00.55
Weboberflächen-Version: 16.100.03.00.03
MAC-Adressen: 00:F8:1C:8E:00:80
WAN IP-Adresse: 46.124.107.190
PCI: 16
CELL_ID: 4212737
RSRQ: -9dB
RSRP: -83dBm
RSSI: -55dBm
SINR: 12dB

Das sind die Informationen zu meinem HomeNet. Ich habe hier und da rumgestöbert, Google und Youtube auch geguckt aber nichts gefunden, was mein Problem behebt. Ich verbinde mich mit http://192.168.8.1 zu meinem Router, dort gibt es dir Funktion "Portweiterleitung" nicht. Auch gibt es kein "Virtuellen Server". Es gibt nur LAN-IP Filter und denn kann ich nicht benutzen, lässt sich nichts anklicken. Neues Profil mit business.grpsinternet (statisch) eingerichtet, klappt auch nicht. Voreinstellung business.gprsinternet geht auch nicht. Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichsten.

Bearbeitet von acridix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @acridix,

ach weh, ich muss hier leider von einem Softwarefehler ausgehen, weil ja ganz viele Punkte bei dir fehlen.

Mach zur Sicherheit bitte ein Reset und schau dann, ob du entweder einen Punkt mit "Virtueller Server" oder "Portweiterleitung" bei den Sicherheitseinstellungen findest. Sind die Punkte weiterhin nicht verfügbar, dann kann ich dich nur bitten, deine Box zur Reparatur einzuschicken.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb MarioM:

Hello,
suche bitte mal nach "Virtuelle Server" - manchmal wird der Begriff auch gerne als Portweiterleitung verwendet.

Lg

Ich habe bereits oben geschrieben das mir diese Funktionen Fehlen.

vor 3 Stunden schrieb -_Andrea:

Hallo @acridix,

ach weh, ich muss hier leider von einem Softwarefehler ausgehen, weil ja ganz viele Punkte bei dir fehlen.

Mach zur Sicherheit bitte ein Reset und schau dann, ob du entweder einen Punkt mit "Virtueller Server" oder "Portweiterleitung" bei den Sicherheitseinstellungen findest. Sind die Punkte weiterhin nicht verfügbar, dann kann ich dich nur bitten, deine Box zur Reparatur einzuschicken.

LG Andrea

 

Traurigerweise, nach dem Neustart kamen die Punkte nicht. Ich werds wohl oder übel einschicken müssen. Danke sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb acridix:

Ich habe bereits oben geschrieben das mir diese Funktionen Fehlen.

 

Traurigerweise, nach dem Neustart kamen die Punkte nicht. Ich werds wohl oder übel einschicken müssen. Danke sehr.

Sorry, das dürfte ich überlesen haben. Puh, da dürfte mit der Firmware wohl was schiefgegangen sein :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb 5igi3lue:

hallo,

nur so ein tipp am rande! da das ein öffentliches forum ist, solltest du bei deinem screenshot telefonnummer und imei schwärzen... oder einer der admins @MarioM / @Christian_E machen es ;)

lg

Guter Tipp, 
nur können auch wir das nicht :) 

Aber @Phil kann uns da sicher weiterhelfen :) Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich hab die Nachricht bekommen, dies zu ändern. Ich habe nicht gesehen, dass dort die Nummer der Sim Karte war. Ich hätte es schon zensiert, wenn ich es gesehen habe. Habe sicherheitshalber das Screenshot entfernt, da mit ja die Moderatorin schon gesagt hat, dass da ein Fehler vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 34 Minuten schrieb acridix:

Habe sicherheitshalber das Screenshot entfernt, da mit ja die Moderatorin schon gesagt hat, dass da ein Fehler vorliegt.

hmmm, seh den screenshot noch..

  • beitrag bearbeiten
  • screenshot anklicken
  • entfernen-taste
  • und speichern ;)
Bearbeitet von 5igi3lue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Hallo acridix,

das war auch mein Fehler, ich habs einfach nicht bemerkt, dass da ja private Infos standen, bitte entschuldige. Beim nächsten Mal schau ich besser drauf, du aber sicher auch.

Zu deinem Router. Ich befürchte, da hilft nur ein Einschicken zur Reparatur, denn scheinbar hat deine Software einen Fehler. Frag im Shop bitte nach, ob sie vielleicht eine Ersatzbox für die Zeit der Reparatur für dich haben. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Ich hoffe, dass dann mit der Reparatur alles passt.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.