Jump to content

Magenta Community

  • 0

Home Net Port weiterleitung


acridix
 Share

Question

Servus zusammen, ich hätte da ein Problem, bezüglich denn Ports und Freigabe. Ich möchte auf meinem Laptop die Ports zu meinem Server freigeben, damit die Freunde das Spiel mit mir spielen können, aber es klappt nicht.

 

Gerätename: E5180s-22
IMEI: 864919021627290
IMSI: 232033016352790
Meine Nummer: ****************
Hardware-Version: CL1E5180SM
Software-Version: 21.270.31.00.55
Weboberflächen-Version: 16.100.03.00.03
MAC-Adressen: 00:F8:1C:8E:00:80
WAN IP-Adresse: 46.124.107.190
PCI: 16
CELL_ID: 4212737
RSRQ: -9dB
RSRP: -83dBm
RSSI: -55dBm
SINR: 12dB

Das sind die Informationen zu meinem HomeNet. Ich habe hier und da rumgestöbert, Google und Youtube auch geguckt aber nichts gefunden, was mein Problem behebt. Ich verbinde mich mit http://192.168.8.1 zu meinem Router, dort gibt es dir Funktion "Portweiterleitung" nicht. Auch gibt es kein "Virtuellen Server". Es gibt nur LAN-IP Filter und denn kann ich nicht benutzen, lässt sich nichts anklicken. Neues Profil mit business.grpsinternet (statisch) eingerichtet, klappt auch nicht. Voreinstellung business.gprsinternet geht auch nicht. Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichsten.

Edited by acridix
Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Ich hab die Nachricht bekommen, dies zu ändern. Ich habe nicht gesehen, dass dort die Nummer der Sim Karte war. Ich hätte es schon zensiert, wenn ich es gesehen habe. Habe sicherheitshalber das Screenshot entfernt, da mit ja die Moderatorin schon gesagt hat, dass da ein Fehler vorliegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2
Hallo acridix,

das war auch mein Fehler, ich habs einfach nicht bemerkt, dass da ja private Infos standen, bitte entschuldige. Beim nächsten Mal schau ich besser drauf, du aber sicher auch.

Zu deinem Router. Ich befürchte, da hilft nur ein Einschicken zur Reparatur, denn scheinbar hat deine Software einen Fehler. Frag im Shop bitte nach, ob sie vielleicht eine Ersatzbox für die Zeit der Reparatur für dich haben. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Ich hoffe, dass dann mit der Reparatur alles passt.

LG Andrea
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo @acridix,

ach weh, ich muss hier leider von einem Softwarefehler ausgehen, weil ja ganz viele Punkte bei dir fehlen.

Mach zur Sicherheit bitte ein Reset und schau dann, ob du entweder einen Punkt mit "Virtueller Server" oder "Portweiterleitung" bei den Sicherheitseinstellungen findest. Sind die Punkte weiterhin nicht verfügbar, dann kann ich dich nur bitten, deine Box zur Reparatur einzuschicken.

LG Andrea

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 3 Stunden schrieb MarioM:

Hello,
suche bitte mal nach "Virtuelle Server" - manchmal wird der Begriff auch gerne als Portweiterleitung verwendet.

Lg

Ich habe bereits oben geschrieben das mir diese Funktionen Fehlen.

vor 3 Stunden schrieb -_Andrea:

Hallo @acridix,

ach weh, ich muss hier leider von einem Softwarefehler ausgehen, weil ja ganz viele Punkte bei dir fehlen.

Mach zur Sicherheit bitte ein Reset und schau dann, ob du entweder einen Punkt mit "Virtueller Server" oder "Portweiterleitung" bei den Sicherheitseinstellungen findest. Sind die Punkte weiterhin nicht verfügbar, dann kann ich dich nur bitten, deine Box zur Reparatur einzuschicken.

LG Andrea

 

Traurigerweise, nach dem Neustart kamen die Punkte nicht. Ich werds wohl oder übel einschicken müssen. Danke sehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Gerade eben schrieb 5igi3lue:

hallo,

nur so ein tipp am rande! da das ein öffentliches forum ist, solltest du bei deinem screenshot telefonnummer und imei schwärzen... oder einer der admins @MarioM / @Christian_E machen es ;)

lg

Guter Tipp, 
nur können auch wir das nicht :) 

Aber @Phil kann uns da sicher weiterhelfen :) Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 34 Minuten schrieb acridix:

Habe sicherheitshalber das Screenshot entfernt, da mit ja die Moderatorin schon gesagt hat, dass da ein Fehler vorliegt.

hmmm, seh den screenshot noch..

  • beitrag bearbeiten
  • screenshot anklicken
  • entfernen-taste
  • und speichern ;)
Edited by 5igi3lue
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 5 Minuten schrieb acridix:

Ich habe bereits oben geschrieben das mir diese Funktionen Fehlen.

 

Traurigerweise, nach dem Neustart kamen die Punkte nicht. Ich werds wohl oder übel einschicken müssen. Danke sehr.

Sorry, das dürfte ich überlesen haben. Puh, da dürfte mit der Firmware wohl was schiefgegangen sein :( 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share