ich habe eine Frage zur aktuellen Auslastung meines Senders.
Wie hier schon mittlerweile täglich kommuniziert ist auch im Bezirk Korneuburg die Geschwindigkeit massiv eingebrochen. Ich habe mir vor 2 Jahren die HomeNet Box geholt Tarif Turbo 50/10 und hatte über 1 Jahr immer annähernd 50Mibt down 10Up geschafft. In den letzten Montagen ist die Verbindung extrem eingebrochen. Zur Primetime sinkt die Geschwindigkeit schon in den Bereich von 0 – 6 Mbit sowie kleinen Aussetzern der Verbindung. Bei normalen Surfen stellt das kein großes Problem dar jedoch Streamen oder Online Spiele spielen ist nicht mehr möglich. Die Erklärung warum das Netz überlastet ist liegt auch auf der Hand, da am Land eine Verbindung mit Kabel kaum bzw. gar nicht möglich ist (Max. Download von 2-3Mibt) ist mittlerweile jeder Haushalt auf LTE umgestiegen.
Meine HomeNet Box wird mit einer Antenne betrieben.
Hier die Durchschnittswerte:
RSRP: -72
RSSI: -51
RSRQ: -6
SINR: 14,3
5 Balken mit LTE bei Zugriff auf Router
Es handelt sich um folgenden Sender Cell-ID: 12b9b-08
Laut Senderkataster sind auf diesem Sender 3 Stationen verbaut
Station1: GSM und LTE Sendeleistung: 80-100W
Station2: 2G und 4G Sendeleistung: 80-120W
Station3: GSM und LTE/UMTS Sendeleistung: 120-140W
Hier meine Fragen:
Wie viele Leute benutzen den Sender?
Teilen sich Anbieter einzelne Stationen? (Wenn ja welche?)
Welche Station benützt T-Mobile?
Wird an einen Ausbau dieses Senders gearbeitet?
Ab wie vielen Beschwerden / Unterschriften / etc. wird an einem Ausbau gearbeitet?
Für welche Ortschaften ist dieser Sender gedacht?
Der Sender deckt leider nicht (mehr) den ganzen Ort ab so sind ca. 300m entfernt keine guten Verbindungen mehr möglich. (Dies war vor einigen Monaten noch anders) wurde hier die Station gedreht? (bzw. durch Sturm die Anlage verdreht)
Um Feedback bzw. um eine sachliche Diskussion wird gebeten.
Im Namen von vielen verärgerten/enttäuschten Bewohnern.
Frage
da_Leo
Hallo Community,
Wie hier schon mittlerweile täglich kommuniziert ist auch im Bezirk Korneuburg die Geschwindigkeit massiv eingebrochen. Ich habe mir vor 2 Jahren die HomeNet Box geholt Tarif Turbo 50/10 und hatte über 1 Jahr immer annähernd 50Mibt down 10Up geschafft. In den letzten Montagen ist die Verbindung extrem eingebrochen. Zur Primetime sinkt die Geschwindigkeit schon in den Bereich von 0 – 6 Mbit sowie kleinen Aussetzern der Verbindung. Bei normalen Surfen stellt das kein großes Problem dar jedoch Streamen oder Online Spiele spielen ist nicht mehr möglich. Die Erklärung warum das Netz überlastet ist liegt auch auf der Hand, da am Land eine Verbindung mit Kabel kaum bzw. gar nicht möglich ist (Max. Download von 2-3Mibt) ist mittlerweile jeder Haushalt auf LTE umgestiegen.
Meine HomeNet Box wird mit einer Antenne betrieben.
Hier die Durchschnittswerte:
RSRP: -72
RSSI: -51
RSRQ: -6
SINR: 14,3
5 Balken mit LTE bei Zugriff auf Router
Es handelt sich um folgenden Sender Cell-ID: 12b9b-08
Laut Senderkataster sind auf diesem Sender 3 Stationen verbaut
Station1: GSM und LTE Sendeleistung: 80-100W
Station2: 2G und 4G Sendeleistung: 80-120W
Station3: GSM und LTE/UMTS Sendeleistung: 120-140W
Hier meine Fragen:
Wie viele Leute benutzen den Sender?
Teilen sich Anbieter einzelne Stationen? (Wenn ja welche?)
Welche Station benützt T-Mobile?
Wird an einen Ausbau dieses Senders gearbeitet?
Ab wie vielen Beschwerden / Unterschriften / etc. wird an einem Ausbau gearbeitet?
Für welche Ortschaften ist dieser Sender gedacht?
Der Sender deckt leider nicht (mehr) den ganzen Ort ab so sind ca. 300m entfernt keine guten Verbindungen mehr möglich. (Dies war vor einigen Monaten noch anders) wurde hier die Station gedreht? (bzw. durch Sturm die Anlage verdreht)
Um Feedback bzw. um eine sachliche Diskussion wird gebeten.
Im Namen von vielen verärgerten/enttäuschten Bewohnern.
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts