Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

S.wegleiter

Frage

Hallo, habe seit einigen Wochen eine homenetbox und vermehrt folgendes Problem:

Eigentlich wollte ich den Smart TV direkt per Ethernet Kabel an die Box hängen und parallel WLAN genießen - das scheint nicht zu funktionieren, da ich ab der Kabelverbindung keinen WLAN Zugang mehr hatte.

Daher TV via WLAN verbunden - JETZT JEDOCH FOLGENDES PROBLEM: das WLAN wird zwar immer angezeigt, lässt sich jedoch oft nicht verbinden (Meldung kein Internetzugang). Nach Neustart sowie zurücksetzen der Box funktioniert die Verbindung einige Minuten, danach werden wieder alle User “rausgeworfen“. 

An was könnte das liegen? Evtl. IP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

:)

Na geh - den Fernseher ins Auto, 5 Smartphones und einen Netzwerkdrucker. ;)
Und schon wird auf der Wiese getestet......  War nur Spaß!

Homenet Box ausborgen oder im Shop nachfragen und dort testen - dann sollten alle Möglichkeiten ausgereizt sein.
wenn es dann immer noch Probleme macht, dann tauschen/reparieren.

Halt uns doch bitte weiter am Laufenden. Danke!

LG
Christian



 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja Geräte tausch oder Gegencheck wäre wohl die beste Lösung.

Aber du wohnst evtl. nicht in einem Mehrparteienhaus?
Evtl - als letzte Gedankengang gehen die Kanäle aus?

Aber dann nimm den Würfel und fahr mal in den "Wald" - nein Scherz - irgendwo hin, wo weniger los ist und ggfs. teste noch mal.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb Christian_E:

Ja Geräte tausch oder Gegencheck wäre wohl die beste Lösung.

Aber du wohnst evtl. nicht in einem Mehrparteienhaus?
Evtl - als letzte Gedankengang gehen die Kanäle aus?

Aber dann nimm den Würfel und fahr mal in den "Wald" - nein Scherz - irgendwo hin, wo weniger los ist und ggfs. teste noch mal.

LG
Christian

 

Gute Idee :) Nur wird es da wahrscheinlich schwer werden, das mit mehreren Geräte zu testen :D:P 

Kennst du vielleicht jemanden, der auch die HomeNet Box hat? Dann könntest du sie dir ja von demjenigen ausborgen und testen - damit wäre der Gegencheck von @Christian_E auch gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@MarioM & @Christian_E ihr seid einfach großartig. B|

@S.wegleiter, in unseren Shops gibt es Leihgeräte, wenn du deines zur Reparatur senden möchtest. Du hast aber auch ohne Reparaturauftrag die Möglichkeit ein Leihgerät mitzunehmen. Solltest du also niemanden mit einer Box finden, schau am besten bei einem unserer Shops vorbei. 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Kathi:

@MarioM & @Christian_E ihr seid einfach großartig. B|

@S.wegleiter, in unseren Shops gibt es Leihgeräte, wenn du deines zur Reparatur senden möchtest. Du hast aber auch ohne Reparaturauftrag die Möglichkeit ein Leihgerät mitzunehmen. Solltest du also niemanden mit einer Box finden, schau am besten bei einem unserer Shops vorbei. 

LG Kathi

Danke danke :) 
Wird Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen :P Dann kann ich ja vielleicht schon in Pension gehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 11 Minuten schrieb MarioM:

Danke danke :) 
Wird Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen :P Dann kann ich ja vielleicht schon in Pension gehen? :D

Haha, hier wird niemand in Pension gehen. Du bekommst Verstärkung! Schließlich braucht man ja auch eine Urlaubsvertretung. :silly::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb MarioM:

Danke danke :) 
Wird Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen :P Dann kann ich ja vielleicht schon in Pension gehen? :D

 

Sowas würde in der richtigen Pension mehr Spaß machen. Aber die Arbeit wird hier sicher nie ausgehen. ?

Da hätte man noch mehr Zeit. Ja wird sicher mal passen. ?

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 3.10.2017 um 16:47 schrieb Kathi:

@MarioM & @Christian_E ihr seid einfach großartig. B|

@S.wegleiter, in unseren Shops gibt es Leihgeräte, wenn du deines zur Reparatur senden möchtest. Du hast aber auch ohne Reparaturauftrag die Möglichkeit ein Leihgerät mitzunehmen. Solltest du also niemanden mit einer Box finden, schau am besten bei einem unserer Shops vorbei. 

LG Kathi

Habe von einem Freund das Gerät geliehen - sowohl LAN als auch WLAN haben 2h tadellos funktioniert. Dann wieder mein Würfel: LAN passt, auf WLAN jedoch nach einigen Minuten wieder keinen Zugriff. Also er lässt mich oft mal gar nicht mehr verbinden, obwohl ich das korrekte Passwort verwende “falsches Passwort“ oder “kein Internetzugriff“. Glaube der Würfel muss zur Reparatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.10.2017 um 07:14 schrieb S.wegleiter:

Hallo, habe seit einigen Wochen eine homenetbox und vermehrt folgendes Problem:

Eigentlich wollte ich den Smart TV direkt per Ethernet Kabel an die Box hängen und parallel WLAN genießen - das scheint nicht zu funktionieren, da ich ab der Kabelverbindung keinen WLAN Zugang mehr hatte.

Daher TV via WLAN verbunden - JETZT JEDOCH FOLGENDES PROBLEM: das WLAN wird zwar immer angezeigt, lässt sich jedoch oft nicht verbinden (Meldung kein Internetzugang). Nach Neustart sowie zurücksetzen der Box funktioniert die Verbindung einige Minuten, danach werden wieder alle User “rausgeworfen“. 

An was könnte das liegen? Evtl. IP?


Also ich verstehe das nicht:
... da ich ab der Kabelverbindung keinen WLAN Zugang mehr hatte ...

Was meinst du damit?

Im Grunde, wenn du die Box schon zurück gesetzt hast, dann klingt das wirklich nach einem Problem bei der Hardware.

Was ist denn, wenn du mal alle Geräte ausschaltest und nur ein WLAN oder LAN Gerät damit betreibst?
Geht es dann oder auch wieder nur kurz?

Sollte das gehen, dann nimm Schritt für Schritt weitere Geräte dazu und schau, ab wann die Verbindungen instabil werden.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Also ich verstehe das nicht:
... da ich ab der Kabelverbindung keinen WLAN Zugang mehr hatte ...

 

Also ich denke, dass damit gemeint ist, sobald du das Kabel ansteckst, geht das WLAN nicht mehr. Dieses Problem gabs schon mal bei einigen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Christian_E:

Was ist denn, wenn du mal alle Geräte ausschaltest und nur ein WLAN oder LAN Gerät damit betreibst?
Geht es dann oder auch wieder nur kurz?

 

Wäre schon komisch, wenn ein Gerät das verursacht.

Am 10/2/2017 um 07:14 schrieb S.wegleiter:

Daher TV via WLAN verbunden - JETZT JEDOCH FOLGENDES PROBLEM: das WLAN wird zwar immer angezeigt, lässt sich jedoch oft nicht verbinden (Meldung kein Internetzugang). Nach Neustart sowie zurücksetzen der Box funktioniert die Verbindung einige Minuten, danach werden wieder alle User “rausgeworfen“. 

 

Nachdem alle User rausgeworfen wurden, kannst du dich wieder verbinden? Oder geht das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 42 Minuten schrieb MarioM:

 

Wäre schon komisch, wenn ein Gerät das verursacht.

 

Nachdem alle User rausgeworfen wurden, kannst du dich wieder verbinden? Oder geht das auch nicht?

Nein geht dann nicht mehr - erst nach Geräteneustart. Gestern WLAN kurz ok, dann weg, dann Neustart, dann wieder nach 5min kein Internetzugriff auf allen Geräten... heute wars so, dass WLAN keinen Zugriff hatte, LAN Kabel (TV) läuft aber problemlos. Also am Empfang oder der SIM kanns kaum liegen, sonst ginge es gar nicht oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah die 5170, also die alte kleinere viereckige Box ...

vor 28 Minuten schrieb Christian_E:

Das ein Gerät das tatsächlich macht, konnte ich schon mal feststellen.
Geglaubt hab ichs auch nicht.


Jop, wahnsinnig gute Usability ... Aber typisch Huawei

Gerade eben schrieb S.wegleiter:

Nein geht dann nicht mehr - erst nach Geräteneustart. Gestern WLAN kurz ok, dann weg, dann Neustart, dann wieder nach 5min kein Internetzugriff auf allen Geräten... heute wars so, dass WLAN keinen Zugriff hatte, LAN Kabel (TV) läuft aber problemlos. Also am Empfang oder der SIM kanns kaum liegen, sonst ginge es gar nicht oder

 

Also ich würde mal die Hardware tauschen lassen :) 

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10/3/2017 um 19:17 schrieb Christian_E:

 

Sowas würde in der richtigen Pension mehr Spaß machen. Aber die Arbeit wird hier sicher nie ausgehen. ?

Da hätte man noch mehr Zeit. Ja wird sicher mal passen. ?

In der richtigen Pension? Ach ich will gar nicht in Pension gehen - weder hier noch sonst ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.