Zum Inhalt springen

Magenta Community

S.wegleiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

S.wegleiter's Erfolge

  1. Habe von einem Freund das Gerät geliehen - sowohl LAN als auch WLAN haben 2h tadellos funktioniert. Dann wieder mein Würfel: LAN passt, auf WLAN jedoch nach einigen Minuten wieder keinen Zugriff. Also er lässt mich oft mal gar nicht mehr verbinden, obwohl ich das korrekte Passwort verwende “falsches Passwort“ oder “kein Internetzugriff“. Glaube der Würfel muss zur Reparatur...
  2. Nein geht dann nicht mehr - erst nach Geräteneustart. Gestern WLAN kurz ok, dann weg, dann Neustart, dann wieder nach 5min kein Internetzugriff auf allen Geräten... heute wars so, dass WLAN keinen Zugriff hatte, LAN Kabel (TV) läuft aber problemlos. Also am Empfang oder der SIM kanns kaum liegen, sonst ginge es gar nicht oder
  3. S.wegleiter

    Kein Internetzugang

    Hallo, habe seit einigen Wochen eine homenetbox und vermehrt folgendes Problem: Eigentlich wollte ich den Smart TV direkt per Ethernet Kabel an die Box hängen und parallel WLAN genießen - das scheint nicht zu funktionieren, da ich ab der Kabelverbindung keinen WLAN Zugang mehr hatte. Daher TV via WLAN verbunden - JETZT JEDOCH FOLGENDES PROBLEM: das WLAN wird zwar immer angezeigt, lässt sich jedoch oft nicht verbinden (Meldung kein Internetzugang). Nach Neustart sowie zurücksetzen der Box funktioniert die Verbindung einige Minuten, danach werden wieder alle User “rausgeworfen“. An was könnte das liegen? Evtl. IP?