Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      04/25/23

Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

Weiterlesen...

Hallo,

meine Mutter hat seit Gestern eine Galaxy S8 - eigentlich ist nach ein paar Stunden Einrichtung alles super. Nur die Gesprächsqualität ist absolut Bescheiden - alles Gespräche sind furchtbar blechern, es klingt total übersteuert. Die Gesprächstlautstärke hab ich schon auf ein Minimum reduziert.

Weiß hier zufällig wer eine Lösung? (mit Googlen hab ich leider auch noch keine Lösung gefunden)

DANKE Mahlzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
hast du schon mal versucht die Anrufe über 2G/3G/LTE separat zu testen? 

Egal mit welchen Gesprächspartner Sie telefoniert? Oder nur bei dir?

Lg

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

Danke für Deine schnelle Antwort.

a) nicht nur mit mir - auch mit einem anderen T-Mobile Kunden

b) meinst Du den Netzmodus 4/3gG/2g bzw 3g/2g automatisch wählen? Weil das hab ich ausprobiert und es hat nichts geändert... 

Grüße Mahlzeit

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello,
ja genau das habe ich gemeint :) Okay :( 

Du könntest noch einen WLAN/Netz Anruf über Whatsapp/Facebook (oder einen Messenger deiner Wahl) ausprobieren und schauen, ob da die Gesprächsqualität auch so schlecht ist.

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über Whats App / WLAN finde ich die Qualität jetzt besser... 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du Zeit und die Hardware hast, könntest du noch ein anderes Handy probieren und schauen ob es da ähnlich ist - wenn ja, dann könntest du ggf. die Simkarte tauschen lassen? Hat manchen schon geholfen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis Gestern war noch ein Uralt HTC One Handy mit der Sim Karte bestückt bzw. vorher eine ONE Plus X  und da hatte sie jeweils keine Probleme... die SIM Karte meiner Mutter ist Klax Karte (bezogen 2014) - kann das ein Problem sein?

DANKE

Bearbeitet von mahlzeit
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass könnte schon sein. Wäre jetzt die naheliegende Vermutung, weil über WLAN ist die Gesprächsqualität, wie du gesagt hast, gut und sonst nicht.

Also vielleicht mal die Sim Karte tauschen?

Außer es hat noch jemand andere Vorschläge :)

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Bemühungen, zumindest habe ich jetzt mal eine Idee wo das Problem liegen könnte. Weitere Ideen oder gar Erfahrungen sind herzlich willkommen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, also wir haben noch mit Kopfhörern und mit Lautsprecher das Ganze getestet... da ist kein Problem zu merken. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, dann liegt es eventuell am Handy bzw. der Software? Schon mal ein Reset probiert. Alle Updates sind installiert?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Updates hab ich alle gemacht. An einen Reset, hab ich nicht gedacht... ich werde mal morgen bei Samsung anrufen..

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja würde auch mal bei Samsung nachfragen, nachdem das Problem doch einige haben :) Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :) 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo mahlzeit! 

vor 23 Stunden schrieb mahlzeit:

die SIM Karte meiner Mutter ist Klax Karte (bezogen 2014) - kann das ein Problem sein?

Dass die Karte eine Wertkarte ist, spielt hier keine Rolle. Hier wird nicht differenziert. 

LG Phil 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

folgende Sache: wenn man *#283# "anruf" kommt man in einen Modus wo keine Software mehr den Klang verbessert/eingreift. 

Dann kann man nach der Reihe testen, wo das Problem liegt.

In meinem Fall ist es ein Hardware Problem, auch m-net muss noch mit Samsung klären, wie der Fall abgewickelt wird. 

Danke an den "wunderbaren" Händler der möglicherweise wissentlich ein defektes Gerät verkauft hat.

Mahlzeit

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.