Jump to content

Magenta Community

• 0

Gesprächqualität Galaxy S8

mahlzeit
 Share

Question

Hallo,

meine Mutter hat seit Gestern eine Galaxy S8 - eigentlich ist nach ein paar Stunden Einrichtung alles super. Nur die Gesprächsqualität ist absolut Bescheiden - alles Gespräche sind furchtbar blechern, es klingt total übersteuert. Die Gesprächstlautstärke hab ich schon auf ein Minimum reduziert.

Weiß hier zufällig wer eine Lösung? (mit Googlen hab ich leider auch noch keine Lösung gefunden)

DANKE Mahlzeit. 

14 answers to this question

Recommended Posts

• 1

Hallo mahlzeit! 

vor 23 Stunden schrieb mahlzeit:

die SIM Karte meiner Mutter ist Klax Karte (bezogen 2014) - kann das ein Problem sein?

Dass die Karte eine Wertkarte ist, spielt hier keine Rolle. Hier wird nicht differenziert. 

LG Phil 

• 0

Hallo Mario,

Danke für Deine schnelle Antwort.

a) nicht nur mit mir - auch mit einem anderen T-Mobile Kunden

b) meinst Du den Netzmodus 4/3gG/2g bzw 3g/2g automatisch wählen? Weil das hab ich ausprobiert und es hat nichts geändert... 

Grüße Mahlzeit

• 0

Hello,
ja genau das habe ich gemeint :) Okay :( 

Du könntest noch einen WLAN/Netz Anruf über Whatsapp/Facebook (oder einen Messenger deiner Wahl) ausprobieren und schauen, ob da die Gesprächsqualität auch so schlecht ist.

Lg

• 0

Bis Gestern war noch ein Uralt HTC One Handy mit der Sim Karte bestückt bzw. vorher eine ONE Plus X  und da hatte sie jeweils keine Probleme... die SIM Karte meiner Mutter ist Klax Karte (bezogen 2014) - kann das ein Problem sein?

DANKE

Edited by mahlzeit

• 0

Dass könnte schon sein. Wäre jetzt die naheliegende Vermutung, weil über WLAN ist die Gesprächsqualität, wie du gesagt hast, gut und sonst nicht.

Also vielleicht mal die Sim Karte tauschen?

Außer es hat noch jemand andere Vorschläge :)

Lg

• 0

Also:

folgende Sache: wenn man *#283# "anruf" kommt man in einen Modus wo keine Software mehr den Klang verbessert/eingreift. 

Dann kann man nach der Reihe testen, wo das Problem liegt.

In meinem Fall ist es ein Hardware Problem, auch m-net muss noch mit Samsung klären, wie der Fall abgewickelt wird. 

Danke an den "wunderbaren" Händler der möglicherweise wissentlich ein defektes Gerät verkauft hat.

Mahlzeit

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share