Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

hallo123

Frage

Guten Abend T-Mobile Community,

 

ich möchte gerne mit meiner Nintendo Switch online spielen, allerdings bekomme ich immer nur Fehlermeldungen. Nun habe ich danach einfach mal gegoogelt und fand heraus, dass ich meinen NAT-Typ ändern müsse. Ich habe das Modem T-Mobile-F2C1D7 und weiß nicht, wo ich den NAT-Typ ändern kann? 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

PS: Euch allen noch eine erholsame Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Diesen Post habe ich auch schon gefunden, bevor ich meine Frage hier gepostet habe. Beim Modem kann ich's zwar auf eine öffentliche IP ändern, jedoch kann ich auf der Konsole das nicht ändern, da es keinen Webbroser gibt, bzw. keine sonstige Einstellung. Deswegen habe ich mir gedacht, ich frage hier mal nach, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. 

Jedoch trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 5.6.2017 um 00:44 schrieb hallo123:

Ich habe das Modem T-Mobile-F2C1D7

 

Das ist eher eine untypische Bezeichnung. Ich nehme mal an das ist der Modemname für das WLAN. Hast du das Huawei E5170, E5180 oder B315? 

Grundsätzlich findest du die Ports bei Sicherheit - Portweiterleitung. Sollte bei allen 3 Geräten so funktionieren. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo und guten Abend. Ich habe nun das genau selbe Problem wie Hallo123. Nur habe ich noch das Modell Huawei AF22, und weiß nun nicht wie ich die Ports freigeben kann, da unter Sicherheit nirgends Portweiterleitung steht.Switch.png

Bearbeitet von Tobistyle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Tobistyle1:

Hallo und guten Abend. Ich habe nun das genau selbe Problem wie Hallo123. Nur habe ich noch das Modell Huawei AF22, und weiß nun nicht wie ich die Ports freigeben kann, da unter Sicherheit nirgends Portweiterleitung steht.Switch.png


Die Portweiterleitung findest du unter dem Punkt "Virtueller Server"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.7.2017 um 21:36 schrieb MarioM:


Die Portweiterleitung findest du unter dem Punkt "Virtueller Server"

 

ich dürfte das gleiche problem haben. ich habe aber das Huawei HA35  und da ist wieder alles anders.

mein sohn kann nur teilweise mit der switch online spielen. z.b. geht das "splatoon" nicht.

hat wer eine idee?

 

lg mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb mischa6769:

 

ich dürfte das gleiche problem haben. ich habe aber das Huawei HA35  und da ist wieder alles anders.

mein sohn kann nur teilweise mit der switch online spielen. z.b. geht das "splatoon" nicht.

hat wer eine idee?

 

lg mischa

Auf business hast du schon umgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay sorry, ich dachte du hast den Thread schon ein wenig genauer gelesen.

Ich würde sagen, dass du als erstes den APN auf business umstellst. Das sollte schon mal ein guter Schritt sein. Dann testest du es nochmal :)

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Die WLAN Verbindung reißt ab?

laut Fehlercode ist es ein Problem mit DNS... Kann man bei der Switch manuell eigene DNS eintragen? Falls ja, würde ich hier mal die von Google versuchen.

 

Edit: Ist wohl ein bekanntes Problem; der Fehler liegt an den Konsolen. Ein Neustart sollte helfen, wenn dieses Problem auftritt.

Bearbeitet von TomP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

danke für die tipps

jetzt hab ich einen access-point dazwischen geschalten. bei splattoon gibts jetzt keine probleme mehr. war wohl die verbindung in den ersten stock........

aber dafür rukeln jetzt andere spiele. aber diese funktionieren mit dem netgear-repeater - mit viel schwächerer verbindung - tadellos. ich kenn mich nimmer aus. drecks technik :-)

aber danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden