Jump to content

Magenta Community

  • 0

hallo123
 Share

Question

Guten Abend T-Mobile Community,

 

ich möchte gerne mit meiner Nintendo Switch online spielen, allerdings bekomme ich immer nur Fehlermeldungen. Nun habe ich danach einfach mal gegoogelt und fand heraus, dass ich meinen NAT-Typ ändern müsse. Ich habe das Modem T-Mobile-F2C1D7 und weiß nicht, wo ich den NAT-Typ ändern kann? 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

PS: Euch allen noch eine erholsame Nacht.

Link to comment
Share on other sites

19 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Am 5.6.2017 um 00:44 schrieb hallo123:

Ich habe das Modem T-Mobile-F2C1D7

 

Das ist eher eine untypische Bezeichnung. Ich nehme mal an das ist der Modemname für das WLAN. Hast du das Huawei E5170, E5180 oder B315? 

Grundsätzlich findest du die Ports bei Sicherheit - Portweiterleitung. Sollte bei allen 3 Geräten so funktionieren. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Die WLAN Verbindung reißt ab?

laut Fehlercode ist es ein Problem mit DNS... Kann man bei der Switch manuell eigene DNS eintragen? Falls ja, würde ich hier mal die von Google versuchen.

 

Edit: Ist wohl ein bekanntes Problem; der Fehler liegt an den Konsolen. Ein Neustart sollte helfen, wenn dieses Problem auftritt.

Edited by TomP
Link to comment
Share on other sites

  • 1

danke für die tipps

jetzt hab ich einen access-point dazwischen geschalten. bei splattoon gibts jetzt keine probleme mehr. war wohl die verbindung in den ersten stock........

aber dafür rukeln jetzt andere spiele. aber diese funktionieren mit dem netgear-repeater - mit viel schwächerer verbindung - tadellos. ich kenn mich nimmer aus. drecks technik :-)

aber danke trotzdem

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Diesen Post habe ich auch schon gefunden, bevor ich meine Frage hier gepostet habe. Beim Modem kann ich's zwar auf eine öffentliche IP ändern, jedoch kann ich auf der Konsole das nicht ändern, da es keinen Webbroser gibt, bzw. keine sonstige Einstellung. Deswegen habe ich mir gedacht, ich frage hier mal nach, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. 

Jedoch trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo und guten Abend. Ich habe nun das genau selbe Problem wie Hallo123. Nur habe ich noch das Modell Huawei AF22, und weiß nun nicht wie ich die Ports freigeben kann, da unter Sicherheit nirgends Portweiterleitung steht.Switch.png

Edited by Tobistyle1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Tobistyle1:

Hallo und guten Abend. Ich habe nun das genau selbe Problem wie Hallo123. Nur habe ich noch das Modell Huawei AF22, und weiß nun nicht wie ich die Ports freigeben kann, da unter Sicherheit nirgends Portweiterleitung steht.Switch.png


Die Portweiterleitung findest du unter dem Punkt "Virtueller Server"

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 24.7.2017 um 21:36 schrieb MarioM:


Die Portweiterleitung findest du unter dem Punkt "Virtueller Server"

 

ich dürfte das gleiche problem haben. ich habe aber das Huawei HA35  und da ist wieder alles anders.

mein sohn kann nur teilweise mit der switch online spielen. z.b. geht das "splatoon" nicht.

hat wer eine idee?

 

lg mischa

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb mischa6769:

 

ich dürfte das gleiche problem haben. ich habe aber das Huawei HA35  und da ist wieder alles anders.

mein sohn kann nur teilweise mit der switch online spielen. z.b. geht das "splatoon" nicht.

hat wer eine idee?

 

lg mischa

Auf business hast du schon umgestellt?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Okay sorry, ich dachte du hast den Thread schon ein wenig genauer gelesen.

Ich würde sagen, dass du als erstes den APN auf business umstellst. Das sollte schon mal ein guter Schritt sein. Dann testest du es nochmal :)

Lg

Edited by MarioM
Link to comment
Share on other sites

  • 0

mein moden/router ist da nicht dabei

ich habe HUAWEI HA 35 - der mit dem rosa menü. da gibt keine interneteinstellung. da sind alle einstellungen gesondert angeführt.

W-lan einstellungen/lan einstellungen usw. - APN hab ich nicht gefunden.

 

Unbenannt.PNG

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share