Zum Inhalt springen

Magenta Community

frederik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frederik

  1. Hallo Philipp, gestern war Magenta Techniker da, sehr kompetent. Alte Kabeldose usw ausgetauscht, durchgemessen, hat alles in Ordnung ausgesehen. Dann das Kabelmodem = Internet Fiber Box ausgetauscht, seit dem funktioniert alles wieder. Eigenartig ist aber, dass ich auf Anraten der Hotline bereits vor 10 Tagen die Fiber Box ausgetauscht hatte (bin zu einem Magenta Shop gefahren). Danach ging es ein paar Stunden, am nächsten Morgen wieder genauso schlecht. Diesmal (mit der dritten Fiber Box) habe ich vorsichtshalber auch neue WLAN Passwörter verwendet (statt unserem schwachen "Familien-Passwort"). Bin abschliessend nicht sicher was die Lösung war, hoffe aber es hält. Dir auch viel Erfolg, lg Frederik
  2. Nochmals Magenta Serviceline angerufen, ein sehr kompetenter Mitarbeiter: offenbar ist in meiner Kabeldose nur noch ein sehr schwaches Signal, im Hausverteiler im Keller ist das Signal noch normal gut. Er hat Technikertermin vereinbart - endlich. @Philipp: werde Update geben nach Technikerbesuch. mfg Frederik
  3. Kontaktformular funktioniert nicht

    Hallo Jonathan, habe es soeben wieder versucht, Formular korrekt befüllt, 1 PDF hochgeladen, selbe Fehlermeldung. Das ist recht ärgerlich, weil Magenta Hotline meint ich muss die Fehlerprotokolle via Kontaktformular hochladen damit sich Techniker bei mir melden Danke mfg Frederik
  4. Hallo Jonathan, ich verwende eine ganz neue Internet Fiber Box (also das Kabelmodem von Magenta, vormals UPC) und sonst gar nichts. Das UPC Kabel (für Kabelfernsehen und Kabelinternet) ist weiss. Mittlerweile greife ich mit einem einzigem Laptop via Ethernet auf das Modem zu, dieses habe ich heute nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann 1min vom Strom genommen. Tarif: Internet Fiber 150. Einschränkungen bei ALLEN Websiten & -Applikationen, siehe Beschreibung oben - ist leider immer noch unverändert schlecht wie letzte Woche beschrieben. Befürchte ich brauche Analyse & Behebung von Magenta Servicetechniker? Danke Frederik
  5. Hallo Philipp, danke für Feedback und ping Analyse. Bei mir ebenfalls oftmalige ping Aussetzer beim ersten Mal, dann funktioniert es wieder, siehe Screenshot anbei: Die Internet Fiber Box habe ich zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und bin direkt mit Ethernet Kabel angeschlossen. Bin ratlos und brauche dringend Unterstützung von Magenta Kundenservice. mfg Frederik
  6. Kontaktformular funktioniert nicht

    Hallo, habe Kontaktformular vollständig und korrekt befüllt, bekomme trotzdem eine Fehlermeldung - sehr frustrierend. Bitte um Benachrichtigung wenn wieder funktioniert! Mfg Frederik Schorr
  7. Meine Internet Verbindung via UPC Kabel - Internet Fiber Box ist seit einigen Tagen so schlecht, dass ich nicht mehr normal arbeiten kann. Das Problem ist NICHT die Bandbreite sondern der Verbindungsaufbau - der immer sehr lange dauert. Merkt man sofort beim Laden einer beliebigen Website, Bilder kommen anfänglich nicht, dann sehr schnell. Bei Webapplikationen noch problematischer, Trello glaubt immer wieder ich bin offline, ebenso MS Teams, andere Applikationen loggen mich aus weil der Single-Sign-In ein Timeout liefert. Sobald zB Teams eine Videoverbindung aufbauen kann, hält diese recht stabil. Ich kann diese Verbindungsprobleme messen und nachweisen, siehe Anhang. Verwende dazu ein einfaches Speedmeter, welches neben Download/Upload Mbps auch die RTT (Round Trip Time of a ping data packet) in ausweist. Bei funktionierender Kabel-Internet-Verbindung beträgt der RTT bei mir 40-50ms (via WLAN). Derzeit beträgt der RTT meistens 140-200ms (mittels LAN-Kabel direkt in Router; untere gelbe RTT Messwerte im Anhang) und das Arbeiten mit Webapplikationen ist kaum noch möglich (man sieht in der Messreihe auch stark schwankende Download/Upload Mbps). Wenn ich umschalte auf Handy-Hotspot beträgt der RTT zw 60-80ms (obere grüne RTT Messwerte im Anhang) und ich kann wieder normal arbeiten. Habe bereits 4x mit Magenta Serviceline telefoniert. Daraufhin habe ich gestern neue "Internet Fiber Box" von Magenta Shop geholt, leider nur kurze Verbesserung, seit heute Do morgen wieder unverändert schlechte Verbindung. WLAN kann auch ausgeschlossen werden, Verbindung mit LAN-Kabel genauso schlecht, siehe obige Testreihe. Any Tipps woran das liegen könnte? Danke lg Frederik
  8. Danke für die Nachfrage: bei uns in Wien im 8. Bezirk ist der tatsächlich der Kabelempfang nicht immer gleich gut, oft bis zu 150 MBits, aber manchmal auch ruckelig, ich vermute abh von der Nutzung der Nachbarn. Nachdem ich ohnehin ein zweites mobiles Internet habe (für Wochenende unterwegs), würde ich das gerne während der Woche/Homeoffice/Homeschooling als Backup in unser Home WLAN einbinden. Nachvollziehbar? Danke lg Frederik
  9. Danke für den Vorschlag. Das würde bedeuten es braucht also doch ein 3. Gerät/WLAN Router. Beginne mich schon damit abzufinden, danke lg Frederik
  10. Ja genau, wobei ich primär das Kabelinternet nutzen möchte, und wenn dieses (wieder einmal) langsam wird/ausfällt, dann auf Mobile Internet umschalten. Danke lg Frederik
  11. Hallo, habe 2 Internet Verbinungen und möchte beide in einem einzigen Heim-WLAN nutzen, primär das Magenta/UPC Kabel Internet (150Mbits), und sekundär Magenta mobiles Internet (50Mbits) - wenn zB die primäre Verbindung langsam wird/ausfällt. Für mobiles Internet habe ich von Magenta den LTE Router Huawei B535-232, dieser hat einen WAN port und kann laut Spezifikation automatisch zwischen landline und mobile internet wechseln (Dual WAN failover). Ich bin allerdings kläglich an der Einrichtung gescheitert Habe das UPC Kabel Modem in den Modem Modus umgestellt und via Ethernet Kabel mit dem WAN Port des Huawei B535 Routers verbunden. Mir scheint das Hauptproblem liegt daran, dass T-Mobile/Magenta die Firmware des Huawei B535-232 Routers eingeschränkt hat, und daher das Menü Network Settings / Ethernet NICHT aufscheint. Meine Frage: wie kann ich meinem Huawei B535 so konfigurieren, dass er auch mein Kabel Modem für Internet nutzt? Danke Frederik
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.