Jump to content

Magenta Community

Helmut M

Top Mitglied
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

15,742 profile views

Helmut M's Achievements

  1. Ich frag mich ja sowieso was überhaupt der Grund dafür ist. Wenn ich zum Interspar gehe, dann kann ich mir dort die Strong Leap-S1 kaufen. Das ist die Basis für die Magenta Box. Bis auf den Kabelanschluss ist bei der Box alles gleich. Naja, fast. Sie hat ne bessere Fernbedienung und ich kann alles aus dem Google-Store installieren....
  2. Da stimme ich die zu. Mit ner Universal Infrarot FB kommt man da nicht weiter. Ich hab mir vor langen schon die Logitech HARMONY ELITE zugelegt. Mit der alten Box Funktioniert die Einwandfrei. Bei der neuen Box musste ich lange probieren bis es funktioniert hat.
  3. Es handelt sich dabei um eine Strong Leap-S1 in abgespeckter Form. Welche Universal-FB hast du? Ich habe ne Logitec Harmony und folgende Einstellung: Hersteller: Harmony Beta Gerätemodellnummer: Telekom Magenta TV Box.
  4. Jup. Genau das selbe habe ich auch festgestellt und wie schon erwähnt stellt sich Magenta nur selbst im Weg. Ohne die schei* Fehlermeldung wäre auch TV ohne Internet möglich!
  5. Funktioniert auch direkt über die Nummerntaste. Dann wieder das gleiche Spiel. Nach ein paar Sekunden Fehlermeldung das kein Netz da ist -> Bestätigen -> wieder auf TV und schon sehe ich wieder das Programm
  6. Du kannst gern vorbeikommen und dich selbst davon überzeugen... Die Fehlermeldung bekomm ich ja auch. Aber wenn ich die bestätige kommt ich auf die Hauptseite zurück. Dort drücke ich dann auf TV und schon läuft das Programm wieder. Wie schon mal geschrieben ist eigentlich nur das Problem, dass der Fehler immer wieder kommt. (Nach ca. 10 -30 Sekunden).
  7. Was ist einige Zeit? Die Box hängt bei mir seit 20 Minuten nicht mehr am Netz. Ich bestätige die Fehlermeldung und gucke normal weiter....Kanal wechsle geht auch....
  8. Nein. Das ist keine Täuschung. Habe es gerade probiert. Geht OHNE LAN/WLAN... Ich hätte davon auch ein Video, aber leider geht das als Anhang nicht.... Edit: So..hab n GIF aus dem Video gemacht... Quali leider mies, aber man sieht das es geht... Und wie man erkennt, funktioniert es zwar, aber die nervigen Fehlermeldungen verhindern eben das entspannte Fernsehen
  9. Naja. Die TV Taste auf der FB funktioniert bei mir seit dem Update. Wenn ich z.B in ner anderen App unterwegs bin und auf TV drücke wechselt die Box tatsächlich zum TV. Das ging vorher nicht.
  10. … und die Box kann es doch. Also jetzt Fernsehen OHNE Internet. Magenta steht sich nur selbst im Weg. Ca. jede Minute kommt die Meldung das kein Netz verfügbar ist. Bestätigt man das und geht dann wieder auf TV kann man ganz normal weiter schauen. Funktioniert bei HD und SD Sendern. Das ändert leider aber nichts daran das die Box …… ist.
  11. Das mit dem Ton ist mir auch schon aufgefallen. Der Ton ist kurzzeitig auf voller Lautstärke, springt dann aber wieder sofort auf die eingestellte Lautstärke zurück.
  12. Hat leider auch nichts geholfen. An den CEC Einstellungen liegts auch nicht. Hab alles durchprobiert. Wobei hier auch sehr viel Nachholbedarf Seitens Magenta besteht. Es wäre z.B von Vorteil wenn man auch die Lautstärke vom TV/Receiver über CEC steuern könnte.
  13. Hallo. Ich hab jetzt auch mal Disney+ und AmazonPrime auf der Box installiert. Netflix geht ja leider nicht. Die Apps funktionieren auch. Nur hab ich ein Problem. Wenn ich eine Serie gucke und dort die Lautstärke ändere, sehe ich zwar den Lautstärken Balken von Android, aber die Lautstärke selbst ändert sich nicht. Das Problem hab ich aber nur wen ich Serie über ne andere App schaue. Hat das Problem evtl. noch wer und hat schon eine Lösung dafür gefunden? lg
  14. Helmut M

    TV Box Tonprobleme

    Ich habe fast das gleiche Setup wie du. Nur anstelle eines Samungs steht bei mir ein LG herum. Probleme mit dem Ton hatte ich nicht. Dafür war bei mir auf einmal das Bild weg. Kannst du hier nachlesen. Nachdem die Box dann getauscht wurde ging wieder alles
  15. Hi. Nein, das geht leider nicht. Die Signale werden leider nicht an den AV weitergeleitet. Man kann ja schon froh sein das Ein/Ausschalten von TV/AVR/Box funktioniert. Ich hoffe ja das Magenta da noch einiges nachbessert.