Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      03/07/23

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Habe nach dem Einschalten meine Equipments (TV Box, Denon Receiver, Samsung TV) ein Problem von Drop outs (Unterbrecher) die nach 1 Min auftreten und nach etwa 3 Min. wieder verschwinden. So als müsste die Box erst warmlaufen, bevor sie richtig funktioniert. Etliche Anrufe und Meinungen das Problem zu lösen bei Technik Hotline haben nichts gebracht. Jetzt werde ich zuletzt noch versuchen ob die Box getauscht werden kann. Vielleicht bringt das etwas. Fakt ist dass die neue TV Box ein wirklicher Rückschritt bezüglich der Technik darstellt, wie bereits vielfach beschrieben wurde. Falls es keine Lösung des Problems geben sollte bin ich leider gezwungen bei Magenta zu kündigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Hoco,

hast du diese Probleme auch, wenn du nur die neue Magenta TV Box direkt mit deinem TV Gerät via HDMI verbindest (ohne andere Geräte)? Wenn das reibungslos klappt, weißt du was der Übeltäter ist. Falls es das nicht ist, halte uns am Laufenden, ob es mit einem neuen Gerät funktioniert.

Teste bitte auch mal ob sich die Probleme durch das Deaktivieren der Energiesparoption lösen lässt -> Home Taste > Geräte/Google-Einstellungen > Geräte Einstellungen > Bildschirmschoner > Energiesparmodus deaktivieren.

LG JD.  

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe fast das gleiche Setup wie du. Nur anstelle eines Samungs steht bei mir ein LG herum.
Probleme mit dem Ton hatte ich nicht. Dafür war bei mir auf einmal das Bild weg.

Kannst du hier nachlesen.
Nachdem die Box dann getauscht wurde ging wieder alles

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag