Zum Inhalt springen

Magenta Community

Oli_B

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Oli_B's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    Ich habe bei beiden ein Reset durchgeführt. Bei mit hängt die TV Box am HDMI die am Nächsten beim HDMI-Ausgang vom AVR ist. Im Setup beim AVR habe ich den HDMI Ausgang (wenn Du 2 am AVR hast) fixiert. Wechseln zu ich mit programmierten Smart Select Tasten auf der AVR Fernbedienung (zwischen HDMI Ausgang 1 oder 2) Weiters hängt die TV Box nur am WLan. Ich schalte auch erst AVR ein dann Beamer oder TV und am Schluss die Box.
  2. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    OK. LAN-Kabel könnte ich zwar zur not noch verlegen (hoffe es ist Gigabit) und versuchen, aber ich glaube das die Box ein grundlegendes HW oder Software Problem hat. Teilweise glaube ich auch an ein HDCP Problem der Box. Habe zu diesem Thema einen Ansatz gefunden und werde den versuchen. Zuerst alle Geräte wie Receiver, Beamer etc. einschalten und am Schluss die Box, vielleicht hilft das für eine stabile Verbindung. "Wenn ich zuerst den TV starte und dann die Swisscom TV Box erscheint das Bild ganz normal. Starte ich jedoch zuerst die Box dann sehe ich am TV immer nur einen "Schneesturm". Danach muss ich die Box aus und wieder einschalten. Habe bereits verschiedene HDMI Anschlüsse ausprobiert. Auch das HDMI Kabel habe ich einmal ausgetauscht - doch leider habe ich das "Problem" noch immer."
  3. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hast Du auch zwei HDMI-Out Quellen in Verwendung? TV, Beamer?
  4. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    ja den habe ich gedrückt. Was meinst nur mit Internet? Das man die Box nur mit WLan einrichten soll?
  5. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hast Du einen HDMI Ausgang oder zwei am Receiver?
  6. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    Also ich habe jetzt mehrfach reserviert, über Software und hinten an der Box. Bildausfälle immer noch (sporadisch) mit Antennenkabel oder ohne. Dass ist egal.
  7. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hi, welches Modell HW-Version hast bekommen? Beim mir steht HY4401 HW1.0 /B3
  8. Oli_B

    Neue TV Box + Denon AVR

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Marantz AV-Receiver (1 Jahr alt) und TV-Box -> Bild immer wieder mal weg. Teilweiße für 3-4 Sekunden schwarz oder kurz mit Schneegestöber. Alle HDMI Kabel auf Oehlbach Ultra High-Speed zertifizierte HDMI 2.1 getauscht. Am AV-Receiver fast alle HDMI-Eingänge ausprobiert. Beamer hängt an einem Eagle Deluxe Ultra High-Speed HDMI 2.1 Lichtwellenleiter Kabel Immer das gleiche Problem in einem unbestimmten Zeitraum, mal erst nach ca. 1-2 Std. oder gleich von Start weg 2-3mal. Sony UHD Player, Firestick, PS3, und alte Magenta 4k Entertainment Box funktionieren ohne Probleme. I ch denke an meiner Hardware kann es nicht liegen, HDMI-Ausgang der Magenta-BOX? Hat schon wer eine Idee oder Lösung?