Magenta Community
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Steffi's post in Vertragswechsel was marked as the answer
Hallo Tina,
da in der Community kein Kundenservice gemacht wird, wende dich an die Mitarbeiter:innen der Serviceline unter 0676/2000. Eine Dienständerung sollte möglich sein, bzgl. der aktuellen Aktionsbedingungen klär das bitte direkt ab.
Bitte beachte jedoch, dass im Zuge einer Umstellung ggf. auch ein Tausch der TV Box notwendig ist!
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Lieferung was marked as the answer
Hallo Bahakour,
in erster Linie sehe ich den Schaden bei DPD - dh unbedingt eine Meldung bei DPD machen (auch mit Fotos vom beschädigten Paket) und dann bitte Magenta unter 0676/2000 kontaktieren um den weiteren Vorgang zu besprechen.
Ich denke schon, dass eine Anzeige von der Polizei erforderlich ist.
Alles Gute
Steffi
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Steffi's post in falsches Handy zum Vertrag genommen was marked as the answer
Hallo,
bitte melde dich auf der Serviceline unter 0676/2000 ob ein Widerruf der Vertragsverlängerung möglich ist, wenn das Gerät noch Originalverpackt ist. Unter gewissen Voraussetzungen gibt es ein Rücktrittsrecht bzw. Widerrufsrecht .
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Umzug was marked as the answer
Hallo Ramiro,
da wir in der Community das Motto User helfen User leben, kann dir die Frage keiner beantworten. Am Besten ist, du rufst an und fragst nach, warum die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist - die Serviceline ist Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr unter 0676/2000 für dich erreichbar.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Rücktritt - Friends Code für anderes Produkt was marked as the answer
Hallo AL,
wende dich an den Magenta Mitarbeiter von dem du den Code bekommen hast, er kann einen neuen für dich generieren und dich über den weiteren Ablauf informieren.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Rechnung stimmt nicht was marked as the answer
Hallo Dober1979,
in der Community helfen User anderen User - hier gibt es keinen Kundensupport.
Bitte wende dich mit einem Anliegen direkt an Magenta - am Besten über das Kontaktformular.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Kündigungsbestätigung per Mail erhalten was marked as the answer
Hallo Payler1000,
kann es sein, dass es eine Anpassung auf ein aktuelles Produkt gab? Beim Tarif Fiber Power Fun handelt es sich um einen Tarif der schon sehr lange nicht mehr angeboten wird. Werden Dienste angepasst gibt es vor einer Umstellung immer eine schriftliche Information.
Da in der Community niemand Einsicht in Kundendaten hat, ist es am einfachsten du rufst auf der Serviceline an, die Mitarbeiter können deinen Vertrag checken und dich entsprechend informieren.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Zusatzpakete kündigen was marked as the answer
Hallo Julia,
falls die Zusatzpakete keiner Bindefrist unterliegen, kannst du sie jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.
Am einfachsten ist es, du schickst eine Nachricht über das Kontaktformular oder du rufst an unter 0676/2000.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in 2 unabhängige Anschlüsse in einer Wohnung was marked as the answer
Hallo Christian,
pro Adresse darf nur eine HFC oder DSL Anschluss angemeldet werden. Andernfalls kann es passieren, dass einer der Anschlüsse gekündigt wird.
Alternativ könntest du zusätzlich zum HFC/DSL Vertrag einen FLEX Tarif nehmen. Infos findest du hier.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Fragen zu Rechnung was marked as the answer
Hallo Deno,
auf der Rechnung findest du die einzelnen Posten wie Grundentgelt, Servicepauschale, Anschluss- und Aktivierungsentgelt aufgeschlüsselt.
Die erste Rechnung fällt aufgrund der Servicepauschale (EUR 29,99) und einem anfallen Anschluss- und Aktivierungsentgelt, dem aliquoten und vollem Grundentgelt (die Verrechnung startet ab der Herstellung des Anschlusses und das Grundentgelt wird immer im Voraus verrechnet) immer etwas höher aus.
Falls du Fragen zur Rechnung hast kannst du dich an die Serviceline unter 0676/2000 wenden oder vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Telefonbucheintrag was marked as the answer
Hallo Tides,
ich würde einfach auf der Serviceline unter 0676/2000 anrufen und den Telefonbucheintrag löschen lassen.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Mietvertrag bei Vertragsabschluss was marked as the answer
Hallo,
es kann sein, dass die Adresse zb bei einer Identadresse in der Datenbank anders angelegt ist oder das es noch einen aktiven Anschluss gibt, dann wird zur Prüfung ein Meldezettel und/oder ein Miet/Kaufvertrag der Wohnung angefordert. Der Ablauf ist durchaus üblich wenn noch eine weitere Prüfung notwendig ist .
Vertragsrelevante Daten (Größe, Miete,...) können natürlich geschwärzt werden. Wichtig ist, dass der Mieter und die Adresse hervorgehen.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Rufnummernwechsel online möglich? was marked as the answer
Hallo Cherry,
eine Festnetznummer kann nicht online geändert werden, dafür ist ein formloses und unterschriebenes Schreiben erforderlich. Den Änderungswunsch kannst du über das Kontaktformular übermitteln und die Kosten dafür betragen EUR 8,70 - die Rufnummer kann man sich nicht aussuchen.
Die Änderung einer Mobilenummer ist telefonisch oder im Shop möglich und kostet EUR 20,00 und die Änderung auf eine Wunschnummer EUR 25,00.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Vertragsbeginn was marked as the answer
Hallo Hansmi,
das kommt drauf an ob es schon ein Signal in der Wohnung gibt. Im Regelfall ist es so, wenn noch kein Anschluss am Standort war, dass der Techniker kommt, die Geräte übergibt, den Anschluss im Verteilerkasten aktiviert und die Dose in der Wohnung überprüft.
Wenn du auf der Serviceline nachfragst, können die Mitarbeiter die Installationsbedingungen in deiner Wohnung prüfen, wenn eine Selbstinstallation möglich und ein Signal in der Wohnung vorhanden ist, kann auch das Modem per Versand an dich geschickt werden.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Vertragsverlängerung was marked as the answer
Hallo Fozzy,
in der Community helfen User anderen User - dh wenn du vertragsrelevante Informationen brauchst wende dich bitte an die Serviceline unter 0676/2000.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Magenta Eins Vorteilswelt bilden was marked as the answer
Hallo Markus,
bitte melde dich auf der Serviceline unter 0676/2000 damit die Mitarbeiter sich dein Anliegen ansehen und ggf. die Vorteilswelt bilden können.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Zahlungstermin verschieben was marked as the answer
Hallo Aimy,
ein fixer Abrechnungstermin kann nicht verschoben werden, dh wenn für 19.04. der Einzug geplant ist ist dieser Termin bereits hinterlegt und kann nicht geändert werden.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Bildungskarenz Vertrag pausieren was marked as the answer
Hallo Pai-Ting,
bei einem Kabelvertrag ist eine temporäre Stilllegung des Anschlusses nicht möglich, da dieser physisch abgeklemmt werden muss. Die einzige Möglichkeit ist, dass du den Vertrag kündigst und nach deiner Rückkehr wieder einen neuen Vertrag anmeldest.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Zwei Verträge, Tarifwechsel und Magenta EINS was marked as the answer
Hallo Winfire,
am einfachsten ist, du rufst auf der Serviceline unter 0676/2000 an und lässt dich beraten, was am Besten ist (den Vertrag kündigen bzw. nur ändern lassen).
Mit MagentaEINS gehst du keine neue Bindefrist ein, wenn du jedoch eine Kampagne nutzt ist unter Umständen eine neue Mindestvertragsdauer einzuhalten. Das wird dir jedoch bei Vertragsabschluss genau erklärt.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Kündigung was marked as the answer
Hallo Ralle,
der Versand der Kündigungsbestätigung wird ein paar Tage nach Eingabe der Kündigung erstellt. Bitte hab noch ein wenig Geduld, wenn dir der Mitarbeiter die Kündigung am Telefon bestätigt hat, wird diese vorgemerkt sein. Behalte dir zur Sicherheit den WhatsApp Verlauf auf, bis du die Bestätigung erhalten hast.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Produktwechsel UPC zu Magenta was marked as the answer
Hallo frfr71,
eine Dienständerung auf ein aktuelles Pack ist jederzeit möglich. Allerdings gilt die Vatertagsaktion laut Entgeltbestimmungen nur bei Neubestellungen, die Aktion mit der Gutschrift für 4 Monate und einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten können auch Bestandskunden nutzen. Entweder du meldest dich telefonisch unter 0676/2000 und besprichst deinen Änderungswunsch mit einem Mitarbeiter oder du änderst den Tarif online :).
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Internet (+ TV) was marked as the answer
Hallo Babsi,
es gibt Kombiangebote und TV M wird nicht extra verrechnet sondern es wird ein Packpreis generiert. Internet 75 + TV M kostet zB. EUR 40,00 monatlich zzgl. EUR 24,99 jährliche Servicepauschale (diese wird allerdings nicht nochmals verrechnet wenn du jetzt den Tarif änderst). Die Kosten für die Dienständerung beträgt EUR 29,90.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in pausieren des Vertrages was marked as the answer
Hallo Manfred,
eine temporäre Stilllegung eines Kabel Anschlusses ist systemtechnisch nicht möglich da dieser physisch abgeklemmt wird und der damit verbundene Aufwand sehr groß ist. Bitte melde dich nochmals auf der Serviceline unter 0676/2000 vielleicht finden die Mitarbeiter eine Lösung gemeinsam mit dir.
Liebe Grüße
Steffi
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Steffi's post in Datum Abbuchung ändern was marked as the answer
Hallo Demonaz,
eine Änderung des Abrechnungszeitraumes ist nicht möglich. Magenta hat fixe Verrechnungszyklen und diese können nicht individuell geändert werden. Eine Kündigung und Neuanmeldung wird keine Änderung des Rechnungszyklus bringen.
Liebe Grüße
Steffi