Zum Inhalt springen

Magenta Community

TomP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TomP

    Eure Werte bei Hybrid

    58-120/23 von 150/30 bei folgenden Werten: DSL Profil: 66/11 Bondinggeschwindigkeit: 58 LTE Signal: 63 (1800)
  2. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Als "Experte" sollte Dir aber schon bekannt sein, dass man bei DSL sehr gut die Leitungskapazität bestimmen kann. Dies macht sogar die Hybrid Box und daher ist relativ gut zu sehen, wie viel Bandbreite möglich wäre... LG
  3. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Hallo, habe gerade gesehen (Screenshot) dass ihr sehr wohl eine höhere DSL Bandbreite einstellen könnt. An wen muss ich mich zwecks Erhöhung wenden?
  4. Die Verfügbarkeit von LTE+ hilft Dir mit dem Hybridmodem nichts, da dieses kein Carrier Aggregation beherrscht... Somit wahrscheinlich max. 150mbit auf Band 3 (1800Mhz). Das alles ist aber nur theoretisch, da Tmobile seine Hybrid Kunden mit dem Faktor 20 benachteiligt. Das heißt also, wenn Du Dir die 150Mbit Deines Masten mit einem "Normalkunden" teilen musst, bekommst Du nur 8Mbit und der andere Kunde 142Mbit. Ich frage mich, was sich Tmobile dabei gedacht hat...
  5. TomP

    hybrid Router

    War bei mir auch so; da dürften einige defekte Router unterwegs sein... einfach einen neuen anfordern und das neueste Update einspielen lassen; meiner läuft seitdem ohne eine einzige Unterbrechung durch. Bzgl. der Geschwindigkeit ist das wie bei den reinen Funkprodukten: die Max. Geschwindigkeit wird nur im Idealfall erreicht; Vorteil beim Hybrid ist halt, dass diese nicht unter die DSL Bandbreite abfällt. Diese beträgt beim 70er Tarif max. 40,9 Mbit.
  6. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Schade, aber danke für die schnelle Antwort... Wann wird es denn ein Hybrid Modem geben, dass LTE Carrier Aggregation beherrscht?
  7. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Das ist ja echt ein Schmarrn... Da sollte wirklich mehr gehen.
  8. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Besten Dank! Dann hätte ich gleich noch eine Zusatzfrage: kann man die DSL Bandbreite auch höher als die 66Mbit einstellen? Zb. auf 80Mbit, wie es auch beim A1 Hybrid 150 Produkt der Fall ist? Denn bei einem Faktor 20 bei der Bandbreitenoptimierung mit 100 Mbit via LTE zu rechnen, ist nicht mal mehr optimistisch sondern fällt eher in die Rubrik Träumen.
  9. TomP

    NAT Typ ändern

    Die WLAN Verbindung reißt ab? laut Fehlercode ist es ein Problem mit DNS... Kann man bei der Switch manuell eigene DNS eintragen? Falls ja, würde ich hier mal die von Google versuchen. Edit: Ist wohl ein bekanntes Problem; der Fehler liegt an den Konsolen. Ein Neustart sollte helfen, wenn dieses Problem auftritt.
  10. TomP

    NAT Typ ändern

    @mischa6769 Beim Hybrid Router musst bei der Hotline anrufen, dass sie dich auf eine öffentliche IP umstellt...
  11. TomP

    HomeNet Ultra

    Wahrscheinlich aus dem selben Grund aus dem Leute, wie auch Du, für HomeNet Extreme bezahlen, obwohl sie nur die Leistung von HomeNet Light / Turbo bekommen.
  12. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Genau das hätte ich auch gern: dass die Bondinggeschwindigkeit an die DSL Geschwindigkeit angepasst bzw. ein höheres Profil geschalten wird... Aber @Nadi und @Käthe werden uns hoffentlich bald eine Antwort liefern!
  13. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    Sind die 8mbit bei Dir in der Bondinginfo angegeben oder als DSL Sync?
  14. @oysmuellera war bei mir auch so; T-Mobile schickt Dir einen A1 Techniker vorbei, der Deine Leitung umhängt und dann sollte es funktionieren.
  15. TomP

    Erfahrungen mit Hybrid?

    @Nadi Und? Was hat die interne Abklärung ergeben?