Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wenn man beispielsweise ein Samsung Galaxy S8 mit dem Branding eines anderen Mobilfunkanbieters mit einer T-Mobile SIM Karte und aktivierten Voice Boost Zusatzpaket verwendet, funktioniert Voice over LTE nicht. Ist es nun möglich mit einem solchen Handy in einen T-Mobile Shop zu gehen und sich das Branding von T-Mobile aufspielen zu lassen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit das zum Laufen zu kriegen? Würde es funktionieren, wenn man das Handy selber mich einer allgemeinen Firmware von Samsung flasht? Übrigens zeigte sich Samsung gestern auf meinen Telefonanruf hin entsetzt darüber, dass T-Mobile Voice over LTE nur auf Galaxy Geräten anbietet, die von ihnen verteilt werden. Komischerweise funktioniert Voice over LTE mit T-Mobile und einem IPhone problemlos, auch problemlos mit einem Nokia 8110 4G. Aber dass das Service gerade bei einem hochwertigen Galaxy streikt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Steven Van Ultima,

danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
"Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.

Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. :glad:

Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."

Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!

LG Andrea 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen.
Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen?

Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen.
Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten?

Danke und LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Christian_E:

Interessante Frage - trotzdem muss ich leider passen.
Hast du bzgl. deiner Fragen schon den Support angerufen?

Ich denke, diese Frage wird dort wohl nicht das erste Mal auftauchen.
Vielleicht kannst du uns aber hier am Laufenden halten?

Danke und LG
Christian

 

Leider ist die Hotline schon mit dem Begriff "Voice Boost" leicht überfordert. Man erzählte mir sogar mein Problem liege daran dass mein Gesprächspartner das gleiche Handy haben müsste und über dieselbe Funktionalität verfügen muss. Damit wollte man mir erklären warum die Einstellung Voice over LTE auf meinem Samsung nicht verfügbar ist. 4x angerufen also und vier verschiedene Antworten bekommen :-( Deshalb bin ich gespannt ob über das Forum noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. 

Warten wir mal ab, ob sich hier jemand in der Community findet, der oder die helfen kann. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Steven Van Ultima,

danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
"Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.

Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. :glad:

Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."

Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!

LG Andrea 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb -_Andrea:

Hallo @Steven Van Ultima,

danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere:
"Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte.

Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. :glad:

Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit."

Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)!

LG Andrea 

 

Danke Andrea, damit ist das Thema klar beantwortet. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich, da es mit offenen Geräten wie IPhone oder Nokia 8110 sehr wohl funktioniert, auch wenn die betreffende Hardware nicht explizit vom jeweiligen Mobilfunkanbieter stammen. Ich nutze nämlich beim anderen Tarif eine T-Mobile SIM Karte mit Voice Boost in einem Nokia 8110 (erworben im stationären Handel). Nach dem Zurückstellen des Geräts auf die Werkeinstellungen war auch die Voice over LTE Funktion verfügbar. Ich testete das Ganze sowohl mit 3 SIM Karten als auch T-Mobile SIM Karten einmal in einem IPhone 6 Plus (ursprüglich ausgegeben von 3 und von 3 auch entsperrt) und einem IPhone X. Egal mit welcher SIM Karte ich testete, es hat funktioniert. Wie es also scheint besteht das Problem in erster Linie mit Samsung Hardware. Gleichfalls einen schönen Nachmittag! vlg Stephan

Bearbeitet von Steven Van Ultima
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die iPhones liefern in ihrer Software immer "alle Brandings" mit. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, heißt es bei denen carrier profile. 

 

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steven Van Ultima, es freut uns, dass wir deine Frage beantworten konnten. Hab auch einen schönen Resttag!

@IT-Freak sehr interessante Info, vielen Dank!

LG Andrea 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier gleich mit einer anderen Frage zu VoLTE an. Gibt es schon einen Termin für Business Kunden? 

LG
Stefan

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Stoffii,

leider kann ich dir noch kein Datum nennen, aber sei dir sicher, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten.


LG Andrea

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb -_Andrea:

Hallo @Stoffii,

leider kann ich dir noch kein Datum nennen, aber sei dir sicher, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten.


LG Andrea

 

Alles klar. Danke B|

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein im freien Handel und daher nicht gebrandetes Galaxy J5 (2017) und konnte damit bei 3 ohne Probleme über VoLTE und VoWifi telefonieren. Schade, dass dies bei Magenta nicht möglich ist. Das Handy ist nicht auf der Liste der Magenta.at-VoLTE-Handys. Was mich dabei wundert: Bei T-Mobile Deutschland funktioniert es mit dem selben Handy offenbar. Ist doch der gleiche Konzern. Ist hier noch Hoffnung, dass es auch in Ö funktionieren wird? Ist für mich entscheidend. 

Bearbeitet von drepi
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.