Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Verzögerte Lieferzeiten   
      2022-12-06

        Leider kommt es ausgerechnet vor Weihnachten auf Grund von Engpässen in der Produktion wieder zu verzögerten Lieferzeiten. Betroffen sind vor allem das 14 Pro und 14 Pro Max bei den iPhones und auch diverse Galaxy S22- und S22-Plus-Modelle von Samsung. Sobald Geräte eintreffen, werden sie umgehend an die Kunden ausgeliefert. Magenta bittet um Verständnis für die ungeplanten Wartezeiten, für individuelle Rückfragen steht gerne die Magenta Serviceline unter 0676/2000 zur Verfügung.  

      Weiterlesen...

Warum muss man bei einer Vertragsverlängerung eine Geräteaktivierungsgebühr von 29,99,- € entrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bully0070,

vielen Dank für deine Anfrage. Bei uns verkaufte Smartphones werden vorher in einem Labor getestet und mit speziellen Verfahren auf unser Netz optimiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Akku-Laufzeit von Smartphones zu optimieren und vieles mehr. Dieser Aufwand erzeugt Kosten die mit zunehmender technischer Komplexität und Anforderung der Geräte zunehmen. Aus diesem Grund wird bei Wahl eines Endgeräts diese Gebühr verrechnet.

LG Andrea

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Bully0070,

vielen Dank für deine Anfrage. Bei uns verkaufte Smartphones werden vorher in einem Labor getestet und mit speziellen Verfahren auf unser Netz optimiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Akku-Laufzeit von Smartphones zu optimieren und vieles mehr. Dieser Aufwand erzeugt Kosten die mit zunehmender technischer Komplexität und Anforderung der Geräte zunehmen. Aus diesem Grund wird bei Wahl eines Endgeräts diese Gebühr verrechnet.

LG Andrea

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 8/26/2019 at 11:56 AM, Andrea_ said:

Hallo @Bully0070,

vielen Dank für deine Anfrage. Bei uns verkaufte Smartphones werden vorher in einem Labor getestet und mit speziellen Verfahren auf unser Netz optimiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Akku-Laufzeit von Smartphones zu optimieren und vieles mehr. Dieser Aufwand erzeugt Kosten die mit zunehmender technischer Komplexität und Anforderung der Geräte zunehmen. Aus diesem Grund wird bei Wahl eines Endgeräts diese Gebühr verrechnet.

LG Andrea

Danke für die ausführliche Antwort @Andrea_ - Wusste ich auch nicht :)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch, Mario, dafür sind wir da! LG Andrea

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.