Hallo, trotz ausführlichem Durchschauen ähnlicher Threads zum Thema habe ich es leider nicht geschafft das Problem selbstständig zu lösen, weshalb ich ein neues Topic für meine spezifische Problematik aufmachen muss. Ich bitte im Voraus um Verständnis
Ich versuche momentan einen privaten Server für ein Spiel einzurichten, welches den Port 22023 freigeschaltet braucht - gerade an der Port-Weiterleitung scheitert das Vorhaben: zwar zeigen die Router-Einstellungen meiner Internet Flex Box [Huawei B529s-23a] an, dass die Weiterleitung sowohl über UDP als auch TCP eingeschaltet ist, aber laut https://www.yougetsignal.com/ ist der Port weiterhin nicht zugänglich. (Ich teste von meinem LTE-vernetztem Handy.)
Die Profiländerung auf Business APN hat mir zwar zur fixen IP-Adresse verholfen (entspricht 78.***.***.**.***; habs in den Router-Einstellungen kontrolliert), brachte aber sonst keine Wirkung. Neustart / Strom ausstecken von Router und Computer führte ebenfalls zu keiner Änderung.
Muss vielleicht einfach drüber schlafen, wäre aber echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Question
mysteriouscapitalist
Hallo, trotz ausführlichem Durchschauen ähnlicher Threads zum Thema habe ich es leider nicht geschafft das Problem selbstständig zu lösen, weshalb ich ein neues Topic für meine spezifische Problematik aufmachen muss. Ich bitte im Voraus um Verständnis
Ich versuche momentan einen privaten Server für ein Spiel einzurichten, welches den Port 22023 freigeschaltet braucht - gerade an der Port-Weiterleitung scheitert das Vorhaben: zwar zeigen die Router-Einstellungen meiner Internet Flex Box [Huawei B529s-23a] an, dass die Weiterleitung sowohl über UDP als auch TCP eingeschaltet ist, aber laut https://www.yougetsignal.com/ ist der Port weiterhin nicht zugänglich. (Ich teste von meinem LTE-vernetztem Handy.)
Die Profiländerung auf Business APN hat mir zwar zur fixen IP-Adresse verholfen (entspricht 78.***.***.**.***; habs in den Router-Einstellungen kontrolliert), brachte aber sonst keine Wirkung. Neustart / Strom ausstecken von Router und Computer führte ebenfalls zu keiner Änderung.
Muss vielleicht einfach drüber schlafen, wäre aber echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Link to comment
Share on other sites
41 answers to this question
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now