Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Discord - Disconnects / ungewollter Programm-Refresh


jmp04_

Frage

Hallo,

 

wie man im Titel schon erkennen kann, geht es darum, dass Discord bei mir immer abschmiert, seitdem ich von A1 zu Magenta gewechselt bin (vor ca. 2 Monaten). Es ist so, dass ich meistens im Sprachkanal bin und dann restartet sich Discord so, als ob man es refreshen / neustarten würde, was eben nicht gewollt ist. Aber auch wenn ich nicht im Sprachkanal bin, refreshed / startet Discord sich neu, was eben nicht gewollt ist. Meine Freunde, die bei Magenta sind, haben dieses Problem nicht, auch als ich bei A1 war, hatte ich nie Probleme mit Discord. Beim Zocken oder YouTube-Schauen habe ich während das passiert überhaupt keine Probleme. Up- und Download sind immer konstant bei 90/20 Mbit/s. Laut speedtest.net ist der Ping bei 9-12 ms. Das passiert ca. 10 mal am Tag.

 

Router neu starten und andere Methoden habe ich schon versucht.

 

Falls wer helfen kann, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

 

MfG

jmp04_

 

 

Screenshot 2023-05-04 223528.png

Screenshot 2023-05-04 223642.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @jmp04_,

 

willkommen in unserer Community :$.

 

- Funktioniert dein Internet sonst einwandfrei oder startet sich auch das Modem neu, wenn sich Discord neu verbindet?

- Passiert das immer etwa zur selben Uhrzeit?

- welches Modem nutzt du?

- Hast du Discord schon mal neu installiert?

- Antivirus oder Firewalls schon mal deaktiviert?

- Beim Anbieter von Discord schon mal nachgefragt, woran es liegen könnte?

 

Magentastische Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden