Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-08-03 Alle Bereiche

  1. NTM

    Wie kann ich mein WLAN zeitlich begrenzen?

    So viele Features bietet die Fiber Box nicht an. Eine Idee wäre die Fiber Box in den Modem Modus schalten und dahinter eine Fritz!Box betreiben. Die Fritz!Boxen können sowohl Zeitfenster, als auch Zeitbudget (auch gleichzeitig). Je, nachdem was du ausgeben möchtest und sie können soll eine Fritz!Box 4040, 7530 oder 7590.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Steffi

    Tarifwechsel von UPC zu Magenta mit MagentaEins, Servicehotline, Aktivierungskosten?

    Hallo Malk, im Regelfall wird nur der Tarif geändert, der Vertrag mit der Kundennummer und allen Daten bleibt wie bisher bestehen. Wenn du schon eine Connectbox hast, wird diese im Zuge der Dienständerung nicht ausgetauscht. Laut Entgeltbestimmungen werden EUR 29,90 für einen Upgrade und EUR 39,90 für einen Downgrade verrechnet. Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Nochmal zurück auf das Ursprungspost. Der Router hat doch einen Anschluss für eine externe Antenne: https://consumer.huawei.com/de/smart-home/5g-cpe-pro/specs/ Oder ist es doch ein anderes Gerät?
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    WLAN Router Huawei B535-232

    Wenn der Router so oft wechselt kann das viele Gründe haben. Entweder wird das Signal sehr stark reflektiert und damit kommt der Router dann nicht zurecht und wechselt hin und her. Oder es strahlen mehrere Sender rein und der Router wechselt dazwischen hin und her. Folgender Vorschlag von mir: Nimm den Router mal zum Test und stell ihn raus auf das Fensterbrett. Dann schau mal, wie sich die Geschwindigkeit beim Surfen verhält (Speedtest) und wie dann der Empfang ist. Dann gibts natürlich die Variante mit der Antenne aber das ist ein wenig Aufwand. Hast du da jemanden, der dir dabei helfen kann? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  5. hawkeye

    Wechsel von UPC Kombi zu Magenta Kombi und Magenta EINS

    für mich ist die Frage auch interessant, aber eher im Hinblick darauf, warum ihr @n9nes und @Bernd P. die Pakete wechseln/ "switchen" wollt? die "vormals von UPC-Verträge" wurden doch 1:1 von Magenta übernommen (beim UPC 10 für 10 Mobile-Tarif erfolgte sogar eine Besserstellung für den Kunden (Verdoppelung Freiminuten/SMS bei gleicher Gebühr) für mich stellt sich eher die Frage, ob man diese "alten UPC" - Verträge längerfristig beibehalten kann oder ob man früher oder später auf ein aktuelles Magenta-Paket umsteigen "MUSS" ? da ich aktuell auch ein "Mischpaket" habe, ist der Kostenvergleich natürlich schwer und man könnte wohl ein adäquates Magenta-Paket nur telefonisch beim Service-Team einholen, aber so rein überschlagsmäßig wäre selbiges nicht unbedingt "vorteilhaft" für mich.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00