Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Aleixi

    Aleixi

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. AEQUITAS

    AEQUITAS

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      0


  4. Dance

    Dance

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-04 Alle Bereiche

  1. NTM

    Frage vor Umstieg

    Hi @Aleixi In Bezug auf das mittlere Foto auf jeden Fall ein spannender Aufbau. Links wäre eine Abdeckung für eine entsprechende Dose, allerdings wurden gleich die Kabel durch die Plätze für die Stecker durchgezogen. Links auf dem mittleren Foto ist ein sogenannter Push-On Adapter zu sehen, welcher es ermöglich sowohl ein Modem als auch eine TV-Box an einem Anschluss anzuschließen. Dahinter versteckt sich wahrscheinlich die eigentliche Kabel-TV-Dose, jedoch ohne Kunststoffabdeckung. Wenn du nur Internet von Magenta nutzen möchtest, kannst du den Push-On Adapter auch abstecken. Glasfaser ist dies keines, sondern ein Kabel-TV-Anschluss über welchen kabelgebundenes Internet von Magenta bezogen werden kann (ohne Gratis-Monate auch ohne Bindung). LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  2. Jonathan Dorian

    Laustärke der tv box beschränkt

    Hallo @fugakk zum Thema Lautstärke gibt es bereits andere Threads -> https://community.magenta.at/topic/8493-magenta-tv-box-lautstärke/ -> https://community.magenta.at/topic/8458-tv-box-tonprobleme/ Schau dort gerne auch mal rein. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Kritik TV Box von Magenta

    Hallo @marc82x, künftige Kritiken zur neuen TV Box bitte hier rein: Wenn ständig neue Threads zu dem Thema gemacht werden geht leider die Übersicht verloren. Bitte vergiss zudem nicht, dass das hier eine User hilft User Plattform ist. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Paketverlust und gesteigerter Ping in diversen Spielen und GforceNow

    Wenn du anrufst, kommst du sowieso immer zum 1st Level Support. Eine Durchwahl zu anderen Techniker*innen, die von 8:00 bis 18:00 Uhr da sind, wird nicht angeboten. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  5. tomwaf

    Neue Android TV Box

    Hello! Das kommt auf das Wissen des jeweiligen Mitarbeiters an. Grundsätzlich, wie in meinem Fall zB, konnte ich nach längerem Hin & Her und der Bestätigung, dass das neue TV-Produkt nicht in allen Netzwerken mit Firewall funktioniert, das Home & Office Produkt zur Gänze stornieren. Anschließend kann man dann ein Internetprodukt ohne TV neu anmelden. TV kann man von anderen Anbietern (nur nicht A1) besser und ganz ohne Ruckeln und ohne 2. Fernbedienung günstiger schauen. Schade, dass hier scheinbar Entscheidungen an falscher (ahnungsloser?) Stelle getroffen werden. Hatte zuvor von Telekabel bis hin zur 4K-Box alles. Die neue ach so hoch gepriesene Streaming-Box ist der reinste Schrott. Zu schwache HW und die SW ist unter jeder Kritik. Aber vielleicht hat ja Magenta genau das bekommen, was es bestellt hat. Wer net g'scheit definiert in den Anforderungen, kriegt eben genau das was bestellt wurde. LG tomwaf
    12 Leaderboardpunkte
  6. Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen - ich schreibs trotzdem hier rein, weils wichtig für Magenta ist. Wir sind mit einer Leitung bei Magenta und einer bei A1. Mit A1 hatte ich ebenfalls meine Erlebnisse, das auszuführen würde den Rahmen sprengen. Diese Woche wurde unser, schon seit längerer Zeit vorhandener privat Internet Anschluss in einen Business Anschluss umgestellt - hier der Ablauf: Zwei recht nette Burschen kommen, tauschen den Router, rufen in der Zentrale an, ich schließe Laptop direkt an Router an mit offizieller IP Adresse, Download zwischen 40 und 110, Upload 2 Mbits - wird schon, das dauert, ich kann mich ja an den Support melden, wenn etwas nicht passt - ok. Nach einer halben Stunde ist keine Besserung vom Durchsatz her zu sehen - ich rufe beim Business Support an - ein sehr netter Mann sieht irgendein Problem und teilt mir mit, dass ich am nächsten Tag angerufen werde, um einen Termin mit einem Techniker auszumachen, der kommen müsste - aha ... Wie kann das sein? Leitung hat über ein Jahr bestens funktioniert, die Techniker, die gerade da waren meinen, es sei alles ok, dauert nur ein biss - bei uns wird gearbeitet am nächsten Vormittag, VPN Verbindungen zu Server und so ... - er meint, dass es ihm leid tue, und das nicht nur ein Mal. Ich etwas grantig, grad waren Techniker da, am nächsten Tag sollt gearbeitet werden können, da ruft mich aber erst jemand an, um mit mir einen Termin zu vereinbaren, keine Ahnung wann Techniker dann vor Ort ist!? He Magenta - Business-Leitung, hier wird gearbeitet! Hab dann selber Kabel-Anschluss zwischen Dose und Router überprüft, Router vom Strom genommen und wieder angesteckt - alles passt, Download 150,Upload 40, so wie es sein soll. Dafür hätte mir Magenta einen Techniker geschickt und dafür hätte ich auf ihn warten sollen, wann auch immer er gekommen wäre? Bissl ungeschickt - die Techniker vor Ort und der im Support ... Gruß - Marco
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00