Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-10-02 Alle Bereiche
-
Verfügbarkeit TV
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8108-verf%C3%BCgbarkeit-tv/?do=showReactionsComment&comment=4903811 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
1) Zumindest zum Teil ist das aktuelle Magenta TV nun immer mit IP-Streaming. 2) Soweit ich weiß, gibt es Magenta TV mit TV-Box nur mehr in Kombination mit Internet von Magenta. Ein reines TV-Produkt nur über Coax-Kabel wird nicht mehr angeboten. CI+ Module werden auch nicht mehr angeboten. 3) Wenn du Magenta TV per Coax-Dose haben möchtest, dass Festnetz-Internet von Magenta im Haus verfügbar ist. Bei den Coax-Dosen prüfen ob ein Telekabel, UPC, UPC Telekabel oder das ·T· Logo bei den Coax-Dosen eingeprägt ist (diese sind auf jeden Fall für Magenta, andere können es aber auch sein). In manchen Häusern ist Werbung für Magenta im Stiegenhaus beim schwarzen Brett oder den Postkästen zu sehen. Ob W-Lan Netze am Handy zu sehen sind, welche mit UPC beginnen.12 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit TV
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8108-verf%C3%BCgbarkeit-tv/?do=showReactionsComment&comment=4903611 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Nur bei den Festnetz-Internet Tarifen und dem Gaming Tarif wird eine Coax-Dose benötigt. Wobei nicht jede Coax-Dose für Magenta Produkte vorgesehen sein kann (Hauseigene TV Anlage oder andere regionale Internet/TV Anbieter). Bei 5G, 4G, Hybrid oder DSL-Internet wird Magenta TV ausschließlich per IP-Streaming angeboten. Hybrid und DSL gibt es auf Anfrage, wenn kein Festnetz-Internet im eigenen Netz am Standort verfügbar ist. Auch bei Festnetz/Gmaing-Internet sollte darauf geachtet werden, dass bei den Fernsehern ausreichend Internet ankommt (manche Sender gibt es nur per IP-Streaming und andere Funktionen wie Replay-TV benötigen Internet).12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Franko und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4879811 andere User haben auf folgenden Tommy1703 eine Fragereagiert
Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen. Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4841311 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !12 Leaderboardpunkte -
Leitungskapazität vs. Speedtest bei VDSL
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8063-leitungskapazit%C3%A4t-vs-speedtest-bei-vdsl/?do=showReactionsComment&comment=490359 andere User haben auf folgenden ProblemUser eine Fragereagiert
Hallo Christian, danke für deine Mühe und deine Antwort, aber es wird bei mir nichts mehr bringen.....hier in Kurzform. Habe noch jemanden in der Vertagsabteilung gefunden der mein Problem geistig verstehen konnten, der mich dann umgestellt auf Internet Fix 75 (da begannen die Probleme wieder) Telekom hat die Leitung innerhalb eines Tages umgestellt - super Magenta hat es wieder mal nicht geschafft, nach einer Woche war mein Profil endlich von 35/3 auf 75/15 umgestellt dafür war meine Telefonie nicht mehr vorhanden (und es war niemanden eine Information wert, dass ich das in Zukunft extra bezahlen müsste) Aber so frech wie manche MA waren und so dämlich sich manche MA angestellt haben, es ist unglaublich! am 29.9 Rücktritt von der Umstellung auf 75Mbit am 30.9 Kündigung aller Services (und das nur wegen der Unfähigkeit der MA in der Vertragsabteilung und der Technik) Liebe Grüße Roland10 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit TV
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8108-verf%C3%BCgbarkeit-tv/?do=showReactionsComment&comment=490329 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @guxtu2019 Magenta TV (egal ob TV S, M oder L) ist über jeden Internet-Anschluss verfügbar. Du kannst beim Verfügbarkeitscheck auch den "inkl. TV" Tarif Filter aktivieren um ausgewählte Internet + TV-Kombis je nach Technologie zu sehen und zu bestellen. An sich kann jedes TV-Paket zu jedem Internet-Tarif kombiniert werden, aber nicht online. Jede TV-Box kostet 2€ pro Monat. LG NTM10 Leaderboardpunkte -
Datenroaming in Großbritannien
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8105-datenroaming-in-gro%C3%9Fbritannien/?do=showReactionsComment&comment=490289 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Riddler und willkommen in der Magenta Community Ja, in Großbritannien gilt "Roam like at Home" . Du Telefonierst mit Magenta und Surfst in Großbritannien so günstig wie zu Hause hier in Österreich. Bitte beachte auch die Fair Use Policy. Nähere Informationen zum Roaming mit Magenta findest du auch hier.10 Leaderboardpunkte