Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-08-25 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Kurze Bildstörungen TV Signal

    Hallo McCrank, unsere Techniker*innen (0676 200 7777) können prüfen, ob Signalschwankungen ersichtlich sind. In diesem Fall kann nur nach und nach eingegrenzt werden, was die Ursache ist. LG JD.
    24 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Kein Kabelanschluss

    Laut dem würde der Fix 75 Tarif vollständig möglich sein. Wenn du die Leitung zur Gänze ausnutzen willst, kannst du auch den Fix 150 nehmen, aber die vollen 150 Mbit/s werden nicht erreicht. Auch bei den Fix Tarifen gibt es die zwei Monate um 0€ Grundgebühr Aktion mit 24 Monate Bindung. Alterativ wäre auch keine Aktion und 12 Monate Bindung möglich. Als Modem wird bei den Fix Tarifen eine Fritz!Box ausgeliefert (müsste eine 7530 sein). Das neue Magenta TV mit der Android-TV-Box ist mit diesen Tarifen auch kombinierbar. Und solltest du einen Magenta Handytarif haben, dann würde mit diesen Tarifen auch der Magenta-Eins Bonus nutzbar sein. Die Tarife können nur telefonisch oder im Shop bestellt werden. Edit: Hier noch eine PDF mit allen Details zu den Fix Tarifen: Magenta Internet Fix auf DSL-Basis
    24 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Youth M Vollendung des 27. Lebensjahres während Vertragslaufzeit

    Hallo @hannesmlr, ich habe soeben nachgefragt und erfahren, dass mit Vollendung des 27. Lebensjahres eine automatische Umstellung auf Mobile S erfolgt. LG JD.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Fiber Box leuchtet rot

    Hallo @Mars11, in diesem Fall scheint dein Modem kein Internetsignal zu empfangen. Was du noch tun kannst ist, zu prüfen, ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist bzw. dieses beschädigt ist. Prüfe auch, ob mit deiner Wanddose alles in Ordnung ist. Wenn das alles passt, muss der Techniker vor Ort prüfen, ob auch beim Verteiler in deinem Haus/Wohnung alles richtig angeschlossen ist. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  5. lopogol

    Ports öffnen / weiterleitung nicht möglich?

    Konnte dass Problem lösen: in meinen Fall hat Portforwarding einfach nicht funktioniert weil UPNP eingeschaltet war. War mir nicht bekannt dass dies miteinander in Konflikt stehen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Adrian die geile Sau

    Kein Kabelanschluss

    12 Leaderboardpunkte
  7. NTM

    Kein Kabelanschluss

    Schau auch mal bei diesem Verfügbarkeitscheck nach was möglich wäre. Poste bitte einen Screenshot von der Tabelle unter "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Die Daten werden im Verfügbarkeitscheck von Magenta nicht berücksichtigt, aber es würde entsprechende Tarife geben.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Kein Kabelanschluss

    Ja ich meine einen LTE Internetzugang. Warum ist das WLAN schlecht? Wenn du die LTE Box bei dir in der Wohnung hast, sollte WLAN schon passen. Alternativ kannst du dich mit einem NB oder PC auch per LAN Kabel anschließen an die Box. Schau mal, welcher Tarif bei dir passen könnte. Und hast du den Verfügbarkeitscheck schon gemacht? Evtl. kann dir Magenta auch eine andere Lösung anbieten. Wenn du damit nicht zurecht kommst, helfen dir die Leute an der Hotline sicher auch gerne weiter.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Kein Kabelanschluss

    Wie schnell ist das freie WLAN? Das ist auf alle Fälle eine Alternative, wenn du das nutzen kannst. Und voller Empfang bei LTE - da würde ich schon testen, ob das nicht auch für dich passen könnte.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Kein Kabelanschluss

    Zumindest kannst du LTE testen. Wie gut ist der Empfang bei dir? Kannst ja mit dem Smartphone mal testen.
    12 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    Kein Kabelanschluss

    Hey @Adrian die geile Sau Kabelanschlüsse von Magenta gibt es nicht überall. Um welche Stadt würde es sich in diesem Fall handeln? Ich schätze einmal, dass der Verfügbarkeitscheck ausgibt, dass Festnetzinternet für die Adresse der neuen Wohnung nicht verfügbar ist. Welche anderen Technologien wären laut dem Verfügbarkeitscheck verfügbar? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Kein Empfang

    Wenn es Probleme bei der Aktivierung der e-SIM gibt, kann dir eventuell die Magenta Technik weiterhelfen. Diese erreichst du unter 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr solltest du ein weiteres Handy/Smartphone mit einem aktiven Netz Zugang zur Verfügung haben. Alternativ müsstest du einen Magenta Shop oder Partner von Magenta aufsuchen https://www.magenta.at/shopfinder/ LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Kein Empfang

    Hallo @Doggy0311 und willkommen in der Magenta Community! Wenn du eine eSIM bestellst, deaktiviert sich die physische SIM-Karte, die du bereits in deinem Smartphone hattest automatisch. Was hat bei der Aktivierung der eSIM nicht funktioniert? LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    Kein Netz im Ausland

    Hallo @Cansu Cicek, Probiere mal über die Manuelle Netzwahl dich in ein verfügbares Kroatisches Netz einzuwählen. Sollte das funktionieren,vergiss bitte nicht nach dem Auslandsaufenthalt wieder auf Automatischer Netzwahl zu wechseln. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  15. Jonathan Dorian

    Service Center & E-Mail Einstellungen

    Hallo @Ferry61, willkommen in unserer Community in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen gerne weiterhelfen. In deinem Fall habe ich eine Vermutung, weshalb du diesen Punkt nicht mehr im Kundenportal siehst. Ich empfehle dir, da wir hier keine Details von Verträgen einsehen können, dass du dich direkt bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 meldest. Dort wird dir dann auch gleich mitgeteilt, woran es liegt. LG JD.
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00