Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-08-25 Alle Bereiche
-
Kurze Bildstörungen TV Signal
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7996-kurze-bildst%C3%B6rungen-tv-signal/?do=showReactionsComment&comment=4856523 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo McCrank, unsere Techniker*innen (0676 200 7777) können prüfen, ob Signalschwankungen ersichtlich sind. In diesem Fall kann nur nach und nach eingegrenzt werden, was die Ursache ist. LG JD.24 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
NTM und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4854723 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Laut dem würde der Fix 75 Tarif vollständig möglich sein. Wenn du die Leitung zur Gänze ausnutzen willst, kannst du auch den Fix 150 nehmen, aber die vollen 150 Mbit/s werden nicht erreicht. Auch bei den Fix Tarifen gibt es die zwei Monate um 0€ Grundgebühr Aktion mit 24 Monate Bindung. Alterativ wäre auch keine Aktion und 12 Monate Bindung möglich. Als Modem wird bei den Fix Tarifen eine Fritz!Box ausgeliefert (müsste eine 7530 sein). Das neue Magenta TV mit der Android-TV-Box ist mit diesen Tarifen auch kombinierbar. Und solltest du einen Magenta Handytarif haben, dann würde mit diesen Tarifen auch der Magenta-Eins Bonus nutzbar sein. Die Tarife können nur telefonisch oder im Shop bestellt werden. Edit: Hier noch eine PDF mit allen Details zu den Fix Tarifen: Magenta Internet Fix auf DSL-Basis24 Leaderboardpunkte -
Youth M Vollendung des 27. Lebensjahres während Vertragslaufzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8007-youth-m-vollendung-des-27-lebensjahres-w%C3%A4hrend-vertragslaufzeit/?do=showReactionsComment&comment=4857921 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @hannesmlr, ich habe soeben nachgefragt und erfahren, dass mit Vollendung des 27. Lebensjahres eine automatische Umstellung auf Mobile S erfolgt. LG JD.22 Leaderboardpunkte -
Fiber Box leuchtet rot
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8006-fiber-box-leuchtet-rot/?do=showReactionsComment&comment=4857711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Mars11, in diesem Fall scheint dein Modem kein Internetsignal zu empfangen. Was du noch tun kannst ist, zu prüfen, ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist bzw. dieses beschädigt ist. Prüfe auch, ob mit deiner Wanddose alles in Ordnung ist. Wenn das alles passt, muss der Techniker vor Ort prüfen, ob auch beim Verteiler in deinem Haus/Wohnung alles richtig angeschlossen ist. LG JD.12 Leaderboardpunkte -
Ports öffnen / weiterleitung nicht möglich?
lopogol und https://community.magenta.at/topic/7993-ports-%C3%B6ffnen-weiterleitung-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4856011 andere User haben auf folgenden pnaredmi eine Fragereagiert
Konnte dass Problem lösen: in meinen Fall hat Portforwarding einfach nicht funktioniert weil UPNP eingeschaltet war. War mir nicht bekannt dass dies miteinander in Konflikt stehen kann.12 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
Adrian die geile Sau und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4854611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
NTM und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4854011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Schau auch mal bei diesem Verfügbarkeitscheck nach was möglich wäre. Poste bitte einen Screenshot von der Tabelle unter "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Die Daten werden im Verfügbarkeitscheck von Magenta nicht berücksichtigt, aber es würde entsprechende Tarife geben.12 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4853911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja ich meine einen LTE Internetzugang. Warum ist das WLAN schlecht? Wenn du die LTE Box bei dir in der Wohnung hast, sollte WLAN schon passen. Alternativ kannst du dich mit einem NB oder PC auch per LAN Kabel anschließen an die Box. Schau mal, welcher Tarif bei dir passen könnte. Und hast du den Verfügbarkeitscheck schon gemacht? Evtl. kann dir Magenta auch eine andere Lösung anbieten. Wenn du damit nicht zurecht kommst, helfen dir die Leute an der Hotline sicher auch gerne weiter.12 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4853711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wie schnell ist das freie WLAN? Das ist auf alle Fälle eine Alternative, wenn du das nutzen kannst. Und voller Empfang bei LTE - da würde ich schon testen, ob das nicht auch für dich passen könnte.12 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4853511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Zumindest kannst du LTE testen. Wie gut ist der Empfang bei dir? Kannst ja mit dem Smartphone mal testen.12 Leaderboardpunkte -
Kein Kabelanschluss
NTM und https://community.magenta.at/topic/7999-kein-kabelanschluss/?do=showReactionsComment&comment=4853311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Adrian die geile Sau Kabelanschlüsse von Magenta gibt es nicht überall. Um welche Stadt würde es sich in diesem Fall handeln? Ich schätze einmal, dass der Verfügbarkeitscheck ausgibt, dass Festnetzinternet für die Adresse der neuen Wohnung nicht verfügbar ist. Welche anderen Technologien wären laut dem Verfügbarkeitscheck verfügbar? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Kein Empfang
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7997-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4852911 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Wenn es Probleme bei der Aktivierung der e-SIM gibt, kann dir eventuell die Magenta Technik weiterhelfen. Diese erreichst du unter 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr solltest du ein weiteres Handy/Smartphone mit einem aktiven Netz Zugang zur Verfügung haben. Alternativ müsstest du einen Magenta Shop oder Partner von Magenta aufsuchen https://www.magenta.at/shopfinder/ LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Kein Empfang
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7997-kein-empfang/?do=showReactionsComment&comment=4852711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Doggy0311 und willkommen in der Magenta Community! Wenn du eine eSIM bestellst, deaktiviert sich die physische SIM-Karte, die du bereits in deinem Smartphone hattest automatisch. Was hat bei der Aktivierung der eSIM nicht funktioniert? LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7980-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=4848711 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Hallo @Cansu Cicek, Probiere mal über die Manuelle Netzwahl dich in ein verfügbares Kroatisches Netz einzuwählen. Sollte das funktionieren,vergiss bitte nicht nach dem Auslandsaufenthalt wieder auf Automatischer Netzwahl zu wechseln. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Service Center & E-Mail Einstellungen
Ferry61 und https://community.magenta.at/topic/7992-service-center-e-mail-einstellungen/?do=showReactionsComment&comment=485439 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Ferry61, willkommen in unserer Community in der User anderen Usern bei allgemeinen Fragen gerne weiterhelfen. In deinem Fall habe ich eine Vermutung, weshalb du diesen Punkt nicht mehr im Kundenportal siehst. Ich empfehle dir, da wir hier keine Details von Verträgen einsehen können, dass du dich direkt bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 meldest. Dort wird dir dann auch gleich mitgeteilt, woran es liegt. LG JD.10 Leaderboardpunkte