Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-08-11 Alle Bereiche
-
Gedrosselte Verbindung (Internet Fiber Box 2)
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7971-gedrosselte-verbindung-internet-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=4844811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Oder Bei Ethernet - du hast evtl. ein Problem mit einem Kabel? Und deshalb wird aufgrund von Datenübertragungsfehlern die Speed runter gesetzt?12 Leaderboardpunkte -
Gedrosselte Verbindung (Internet Fiber Box 2)
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7971-gedrosselte-verbindung-internet-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=4844411 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Was ich mir denken könnte, wäre, dass die Box entweder damit versucht die Temperatur in den Griff zu bekommen oder dass es sich um einen Defekt handelt. Wie viele Geräte sind denn mit der Box verbunden?12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
lotus78 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4841311 andere User haben auf folgenden JAO ZE TUNG eine Fragereagiert
Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Signalstärke und Signalqualität
WhoAmI_ und https://community.magenta.at/topic/7696-magenta-tv-box-signalst%C3%A4rke-und-signalqualit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4743011 andere User haben auf folgenden Flyfan eine Fragereagiert
per LAN. Die Hotline kann - wie so oft - nicht weiterhelfen, auch wegen der nur sehr begrenzten Deutsch-Kenntnisse..12 Leaderboardpunkte