Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      88

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      76

    • Gesamte Inhalte

      778


  3. MDjun

    MDjun

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Doris676

    Doris676

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      107


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-06-24 Alle Bereiche

  1. Michael K.

    Gaming internet oder eigenen router

    Na ja. Mein Plan sieht jetzt mal wie folgt aus. Nachdem mich das Teil jetzt schon so lang nervt werd ich im shop freundlich fragen ob man es austauschen könnte. Dann werd ich wenn man magenta mit ihren softwareumstellungen fertig sind den Tarif "verdoppeln" auf giga netz 100. Hilft das noch nichts gibts einen ordentlichen router den ich online mit der möglichkeit bestell ihn zurück zu schicken falls keine besserung eintritt. Für mich der worst case wäre wohl wenn das alles nichts hilft und ich ethernetkabel durch die ganze wohnung ziehen muss um an den wichtigsten 2 punkten entweder lan oder so einen mesh beacon stehen hab.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Rexalius2000

    Magenta EINS Lockangebot - falsche Info von Hotline, Vertrag geändert, doppelt bezahlt

    Hallo @MarSe und willkommen in der Magenta Community. In der Community helfen wir auf der "User helfen User" Basis. Wir haben keine Einsicht auf Verträge etc. siehe auch Erste Schritte in der Community. Du hast aber die Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der Rechnungen einen Einspruch zu erheben. Verwende dazu am besten das Magenta Kontaktformular. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  3. Karo

    Vertragswidrig zu viel auf einmal Abgebucht??

    Hallo @Julian S. das Passwort muss einer bestimmten Form (Groß-Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen) entsprechen. Grundsätzlich solltest du die Rechnung aber auch per Post oder E-Mail (je nachdem was zu angegeben hast) zugeschickt bekommen. Per E-Mail ist diese als PDF beigefügt. Schau bitte in deinem E-Mail-Account nach oder ruf unter 0676 2000 an. Im persönlichen Kontakt kann sicher rasch geklärt werden, wie es zu den Mehrkosten gekommen ist. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    Wo kann man kündigen?

    Hallo @brintal Schade das du deinen Anschluss kündigen möchtest. Eventuell ist beim Magenta Treueteam unter 0800/676712 ein gutes Angebot für dich hinterlegt ?!? Alternativ kannst du versuchen über https://www.online-kuendigen.at/ deinen Anschluss zu kündigen. Eine E-Mail Adresse für Service Angelegenheiten wird nicht angeboten. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    5G ODU Logfiles

    Hi @freaky-guy, alle Infos zum Outdoor Modem findest du hier. Ob es eine Möglichkeit gibt, Logfiles herunterzuladen, müsstest du auf der Modemoberfläche prüfen. Halte Ausschau nach einem Button mit "Export to >irgendeine Dateiendung<". Deine Feedbackvorschläge kannst du gerne via Kontaktformular weitergeben. Schreib einfach dazu, dass dies an die zuständigen Techniker weitergeleitet werden soll. Vielleicht hast du mit dem nächsten Firmwareupdate schon viele weitere Funktionen. LG, JD.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Hier wieder was aktuelles: Bitte nicht anmelden und keine Daten angeben! LG, JD
    12 Leaderboardpunkte
  7. lampisworld

    Sperren aufheben

    Hallo Rexalius! Danke dir vielmals!!! Die erste Konkrete Antwort und du hattest vollkommen Recht. Es war zwar bis jetzt noch nie so, aber das wichtigste ist, das es funktioniert! Wieder online! LG Erwin
    12 Leaderboardpunkte
  8. Rexalius2000

    Sperren aufheben

    Hallo @lampisworld Hast du bereits versucht dich manuell in ein verfügbares Netz wie z.B T-Mobile (Hrvatskitelekom) einzubuchen? Gehe dazu auf manuelle Netz Wahl und wähle das von mir oben erwähnte Netz bitte aus. Lg Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Frisch reingekommen.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    12 Leaderboardpunkte
  11. Jonathan Dorian

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    @ Christian_E Ja, alles was so mit Betrug herumschwirrt. Dann haben wir hier eine schöne Sammlung mit aktuellen Fällen und Infos wie man sich am besten schützt. >>Hier<< habe ich auch noch einen Artikel zum Thema Phishing in der Community gefunden. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Unter dem Menü Punkt Anrufeinstellungen kann man den Anrufer und Spam-Schutz für SMS Dienste einschalten. Im Menüpunkt "Messages" landen die SMS dann im Spam Ordner ohne das man eine Benachrichtigung bekommt.
    12 Leaderboardpunkte
  13. DerFuchsImWald

    Welche Sender wünscht ihr euch?

    Sony Channel wäre ein guter Ersatz für FOX. Auf 201 wäre ja Platz.
    12 Leaderboardpunkte
  14. L4cki7

    Kein Netz Italien

    Jo danke nach sim Karten Austausch
    12 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    Handy wählt nicht und Anrufe funktionieren nicht

    Gerne, Bitte beachte aber das beim zurücksetzten alle Daten gelöscht werden, wenn du diese davor nicht sicherst.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rexalius2000

    Handy wählt nicht und Anrufe funktionieren nicht

    Nicht gut. Was du aber versuchen könntest ist das LG ThinQ7 auf Werkseinstellungen retour zu setzten. Wie das funktioniert findest du hier.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Jonathan Dorian

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Hallo, vor einem derzeit aktuellen Fall von Fake-SMS wird hier gewarnt: https://www.facebook.com/magentatelekom.at/posts/10159648978502053 bzw. hier: https://twitter.com/magentatelekom/status/1397122855947669504. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Kaufe meine Hardware auch seit ca.10 Jahren getrennt vom Vertrag. Derzeit verwende ich ein Samsung S21 Ultra 5G,mit diesem funktioniert VoWiFI sowie VoLTE einwandfrei mit 2 SIM Karten.Lege ich allerdings die SIM in mein altes Huawei Mate 20 Pro ein sind diese Funktionen ebenso leider nicht verfügbar. Es gehört wohl etwas Glück dazu, dass dies auch mit Geräten die nicht von Magenta sind funktioniert.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Rexalius2000

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Davon wäre mir nichts bekannt. Meistens ist es so, dass nur VoLTE mit Fremdgeräten funktioniert(ersichtlich im Gesprächsaufbau) wenn das Smartphone nicht auf 3G wechselt, allerdings kein VoWiFI was du ja benötigst. Einen Neustart hast du schon durchgeführt bzw. die Funktion mit einen anderen Gerät überprüft? Software ist aktuell? Edit: Habe das im Deutschen Telekom Forum gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/WLAN-Call-und-Voice-over-LTE-mit-Motorola-G5-Plus/td-p/3350756
    12 Leaderboardpunkte
  20. Rexalius2000

    VoLTE & Wi-Fi Calling?

    Hallo @krahkrah, Wurde das Moto bei Magenta gekauft ?Wird ein Smartphone nicht bei Magenta, sondern im Handel gekauft, ist die Voice Boost Funktion eventuell nicht verfügbar.
    12 Leaderboardpunkte
  21. Rexalius2000

    Empfang / Verbindung / Kundenservice

    Nach deiner Schilderung vermute ich, dass es an der SIM-Karte liegt . Lege mal bitte die SIM vom Internetcube in dein IPhone ein und vergleich die Empfangsstärke und ob vor allem LTE damit verfügbar ist. Wenn du mit dieser SIM eine Besserung bemerkst am besten im nächsten Magenta Shop einen Austausch durchführen.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Rexalius2000

    Empfang / Verbindung / Kundenservice

    Hallo @Alexander Semler und Willkommen in der Magenta Community (Kunden helfen Kunden) Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich allerdings kann kein Provider eine 100 % Versorgung Garantieren. Ich bin selber 5G Kunde und habe damit die Erfahrung gemacht, dass es Indoor aufgrund der hohen Frequenz von 5G noch einige Lücken gibt die aber sicher bald dank 700 MHz bald geschlossen werden. Du schreibst, du kannst nicht telefonieren? Wenn du zu Hause einen WLAN-Zugang hast schalte VoWiFI am IPhone ein, somit telefonierst du auch in Gebieten wo keine oder eine schlechte Netzversorgung von Magenta verfügbar ist ,einzige Voraussetzung du musst mit einem WLAN Zugang verbunden sein. Hast du schon versucht die SIM Karte in einem anderen Smartphone einzulegen?
    12 Leaderboardpunkte
  23. MDjun

    Neue Sprachführung der Magenta Mailbox

    Liebes MagentaTeam, v.a. liebe zuständige Webdesigner oder Marketingexperten: USABILITY ist mein Kritikpunkt. Warum nicht einfach 1) neue Funktionen ankündigen und keine unscharfen Begriffe verwenden ("Ansagemodus" - was soll das sein bzw. was unterscheidet ihn von einer sonstigen Begrüßung?) bzw. noch schlimmer etablierte Menüpunkte durch solche Unschärfen ersetzen 2) sauber neue Funktionen dokumentieren (also ein PDF oder eine Website mit genauen Definitionen) - der Begriff Ansagemodus MUSS in der FAQ zu finden sein. Auch unter mailbox als Suchbegriff findet man nichts. Einfach mal selbst ausprobieren.... https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Sprachbox_Menue.pdf (Gratuliere! das ist überholt) 3) einen brauchbaren Verweis in der FAQ drauf stellen. 4) Irgendwo hinschreiben dass Eure App auch von dem aktuellen Android Bug betroffen sein kann und damit Alternativen für eine Konfigurationsänderung gefragt sind. ----------------------------------------------------------------------- Hier die Lösung für alle sonst verzweifelten Firmenbesitzer: "ANSAGEMODUS" unter "VOICEMAIL": damit ist gemeint was ich suchte: Einstellen der Mailbox auf "Begrüßungstext ohne Möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen": (ehemaliger Menüpunkt "Abwesenheitsmodus aktiviert" und "Hinterlassen einer Sprachnachricht verhindern") 1) Am Kundenportal https://tgate.magenta.at/oauth/login anmelden (Tel/Kundenpasswort) und dann 2) https://mein.magenta.at/myTNT/portlet.page?shortcut=callForward bis auf "immer weiterleiten" alle sonstigen Links auf Magenta Box: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX stellen 3) Am Telefon mit 2200 Mailbox aufrufen und Option 3 (Voicemail) >> Option 3 (Ansagemodus festlegen) wählen. Ansagetext aufsprechen (2), speichern (#) und aktivieren (1). 4) Prüfen auf korrekte Funktion mit: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX Es muss kommen: “Ansagemodus ist derzeit aktiviert - unter diesem Modus können Anrufer keine Voicemail-Nachricht für sie aufzeichnen”. Sie haben keine Nachrichten" Dann passts. ----------------------------------------------------------------------------- Es wäre so einfach gewesen. Und schult Eure Mitarbeiter - die wissen das auch nicht.
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00