Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-12-30 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    Unbrauchbares Internet

    Super! Beobachte das weiterhin, sollte sich diese ändern speziell bei einem Einbruch der Geschwindigkeit bestätigt sich meine Vermutung. Würde dann den Router wenn möglich im Haus/Wohnung anders positionieren.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Josef Schoner

    Unbrauchbares Internet

    Habs gefunden, CELL_ID 19718165
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Verbinden von Home Base2 mit Wlan-Steckdosen und -Schaltern zB von Gosund oder Zoozee

    Hey @Tassil Tja weil die Steckdosen und Schalter von Gosund & Zoozee nicht auf den Betrieb mit einer Steuerzentralle ausgelegt sind, haben diese auch kein ZigBee, sondern verbinden sich direkt per W-Lan mit dem Router. Da besonders bei den günstigeren China Smart Home Geräten eine eigene Suppe gekocht wird, sind diese oft nicht so kompatibel. Wenn du etwas zwischen die SmartLife App und Alexa hängen möchtest könntest du über IFTTT gehen, wobei es gut sein kann, dass du da für dein Vorhaben ein IFTTT Pro Abo benötigst. Ein anderer Weg wäre eine Bastellösung über Home Assistent, eine Open Source SmartHome Plattform, welche du z.B. auf einem Raspberry Pi laufen lassen kannst. https://community.home-assistant.io/t/wifi-gosund-plug/97932 https://community.home-assistant.io/t/need-help-configuring-wifi-outlet/151202 Sollten diese beiden Ansätze nicht das Sein was du suchst, dann müsstest du wohl andere Stecker und Schalter nehmen. Auch weiß ich jetzt nicht so ganz, ob du Kunde von der Deutschen Telekom bist, oder von Magenta Telekom (Österreich). Die Home Base 2 der Deutschen Telekom wurde unter dem Namen "Home Base" bis Anfang des Jahres auch von Magenta angeboten, dann wurde es das gesamte Smart Home aus dem Sortiment genommen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Internet ist langsamer geworden

    So wie ich das verstanden hätte geht es bei @gomerafan un einen DSL Anschluss (alter UPC Take IT Super Max Tarif) und bei @9527653423409um einen alten UPC Coax-Kabel Tarif. Im Zuge dessen, dass seitens Magenta die alten Tarife auf höhere mit Sokü-Möglichkeit umgestellt werden, ist wohl, bevor die Umstellung in Kraft tritt, etwas schief gegangen und die Anschlüsse wurden gedrosselt. Ein gigakraft 150 über Mobilfunk wäre mir da nicht bekannt. Entweder Flex 150 oder einer der gigakraft 5G 250 oder 500 Tarife. Es gäbe neben den Hotlines auch ein Kontaktformular, bei dem ihr ein Schreiben hochlanden können. Ihr solltet euch da auf jeden Fall melden
    12 Leaderboardpunkte
  5. gomerafan

    Internet ist langsamer geworden

    Seit der Übernahme von UPC hatte ich einige Beeinträchtigungen Internet/Telefon wegen automatischer Neustarts des Modems. Mehrmals musste ich das Modem vom Strom trennen, erst dann (nach manchmal sehr langen) Neustarts lief wieder alles. Liebes Magenta Team, bitte ***********t uns nicht! Ich bin ca. 20 Jahre Kunde dieses Netzes (damals noch Chello......), so instabil wie jetzt war es (für mich) noch nie. Ich vertraue darauf ihr wollt zufriedene Kunden, die ihre bezahlte Leistung auch erhalten. Guten Rutsch
    12 Leaderboardpunkte
  6. gs1969

    Huawei E5170: In anderen Geräten funktionierende SIM Karte wird nicht erkannt

    Nun habe ich einen dünnen Klebestreifen (Tixo) auf die Rückseite der Triple-SIM geklebt. Der Router braucht die Mini-SIM, d.h. die volle Grösse. Siehe da - die SIM wird wieder erkannt. Könnte also auch ein Kontaktfehler im Kartenslot des Routers sein, vielleicht ist auch der Haltebügel geringfügig verbogen. Bin gespannt, ob diese Konstruktion dauerhaft funktionieren wird. Danke für die Antwort jedenfalls! Der Kartenslot ist bei dem Router nicht sonderlich gut gelöst. Wenn man den SIM aus dem Slot zieht, löst sich der Micro-SIM dabei leicht von den anderen Plastikteilen, es verkeilt sich und man bekommt das Ganze fast nicht mehr aus dem Slot. Ein ziemliches "G'wirks".
    12 Leaderboardpunkte
  7. Panthau

    Cs1010 Fehler

    Ist heutzutage, selbst wenn es noch machbar wäre, eh nicht mehr so interessant... damals wars ein Unterschied ob man eine Linux Distri 10Std oder 1Std geladen hat. So aber jetzt zurück zum Thema... ich hab nen Anruf vom Magenta Callcenter verpasst, Rückruf sinnlos. Heisst vermutlich, in einer Woche wirds nochmal probiert... ich versuch optimistisch zu sein. :-))
    12 Leaderboardpunkte
  8. gomerafan

    Internet ist langsamer geworden

    Auffallend ist aber die Drosselung auf genau 50%! Wenn dies wegen dem Lockdown so ist, habe ich natürlich Verständniss dafür. Trotzdem hoffe ich daß dies bald berichtigt wird. In 2 Monaten soll ich auf 150 Speed upgegradet werden (teurer, die 75 waren genug für mich), jetzt schafft Magenta aber nur 35? Ich hatte mit UPC niemals Probleme(andere schon vielleicht).
    12 Leaderboardpunkte
  9. IT-Freak

    Cs1010 Fehler

    @Phil van Leenhoff Es ist grundsätzlich noch immer das selbe mit den Konfigs und das selbe Konzept. Wenn man es schafft einen solchen Zugriff auf das Modem zubekommen, kann man noch immer im Docsis Netz sich beliebige Bandbreiten geben. Es kann nur sein, dass ein Router im Magenta Netz zusätzlich zur Konfig im Modem drosselt. Das Modem bekommt über den DHCP Server die Info, wie die Konfigdatei heist und wo diese heruntergeladen werden kann. Da gibt es halt 2 Konzpete die man relativ oft sieht. Einmal, die Datei heist wie die MAC Adresse und muss bei der Aktivierung des Modems erstellt werden oder der DHCP Server entscheidet anhand der MAC Adresse, welche Datei zugewiesen wird. z.B. Tarif Level 1 oder Tarif Level 5 mit Bridge Modus.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Red–Indian

    Welche Sender wünscht ihr euch?

    Bitte HGTV und Pro7 MAXX in HD.
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    Cs1010 Fehler

    Vielen Danke für den Post. Das erklärt einiges, sieht so aus, als würde Magenta hier auf ein "veraltetest" Konzept bei der Freischaltung setzen. Es gibt hier 2 Ansätze im Docsis Bereich, entweder eine Konfigurations Datei je Modemmodell und Tarif oder je Modem eine eigene Datei. Daraus würde ich schließen, dass Magenta den je Modem eine Datei Ansatz hat. Diese Datei muss natürlich erstellt werden, normalerweise automatisiert. Wenn das Skript hierfür nicht mehr mit den Anforderungen zurecht kommt und hängenbleibt, erklärt es, warum es zu solchen Problemen kommt. Beim Ansatz 1 wird über den DHCP Server und den dahinterliegenden Radius Server entschieden, welche Datei ausgesendet wird. Der Radius Server stellt hierzu eine Anfrage an die Kundendatenbank bzw. die Radius Datenbank und bekommt die Tarif info. Die Modem Info bekommt der DHCP Server vom Modem geliefert. Dadurch wird dann die Datei gewählt. Vorteil, daran, dass die Zuteilung über eine DB läuft, können mehrere User oder Programme gleichzeitig Änderungen hinterlegen. Sperrkonzepte auf Dateiebene, wie es bei eine Datei je Modem braucht, sind da eher sehr eingeschränkt. Effektiv ein User der gleichzeitig was ändern kann. Und man kann im Radius Server auf problemlos Spezial Konfigs hinterlegen für ein gewisses Modem. Z.B. wenn ein Kunde Sonderwünsche hat. Nachdem Magenta nur noch 2 Modemmodelle bzw. 4 inkl. Business Kunden verwendet und schon die Tarif Struktur ausgedünnt hat, könnte vielleicht der Ansatz mit der DB, Radius und so weiter vielleicht diesen Prozess vereinfachen und auch die Stabilität im Netz erhöhen. Je weniger Konfigs das es gibt, desto einfacher die Wartung. Vielleicht kann ja ein Magenta Mitarbeiter etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wo falsch ich mit meiner Vermutung liege.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00