Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-12-11 Alle Bereiche

  1. didistrutz

    5G Hohe Latenz und niedriger Downloadspeed

    Werde mal beim Konsumentenschutz nachfragen.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Internet Flex 150 viel zu langsam......

    Entweder mit LTE Watch als Windows Software. Ist Freeware. Oder HuaCtrl als App z.B. auf Android. Da kannst du die Infos sehen und auch gewisse Bänder fixieren.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Internet Flex 150 viel zu langsam......

    Also vorab - deine Empfangswerte sind TOP! Da brauchst auch nicht mehr viel zu machen. Da ist es leider auch bei dir ein Auslastungsthema und ja - da kannst im Moment nicht viel machen. Leider.
    12 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    Seit ich Internet Festnetz habe geht ORF, ORF 2 und ATV nicht mehr

    Ging das Fernsehen über eine Haus Anlage? Handelt es sich um ein Mehrparteienhaus?
    12 Leaderboardpunkte
  5. IT-Freak

    Fritzbox 7530 mit Connect Box nutzen für DECT

    Geht überhaupt nicht. Eine Option wäre eine einfache DECT Basis zu kaufen oder eine 7490 oder 7590
    12 Leaderboardpunkte
  6. DerFuchsImWald

    Seit ich Internet Festnetz habe geht ORF, ORF 2 und ATV nicht mehr

    Ich 2,5h....
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    Vertragsauflösung wegen angebl.Todesfall

    Hallo @willigroiss Schön das, dass Problem bereits gelöst werden konnte. Du kannst dein Anliegen/Anfrage in Zukunft auch über das Kontaktformular hochladen diese dann auch ein Mensch bearbeitet. Loge dich einfach mit deiner Rufnummer und Kundenkennwort ins Kundenportal ein.
    12 Leaderboardpunkte
  8. willigroiss

    Vertragsauflösung wegen angebl.Todesfall

    Heute 10.12 um 17:40 Eine SMS - von Magenta. Anschluss wurde wieder hergestellt. Aber Beschwerdebrief ging heute früh zur Post - ist schon unterwegs. Wäre alles sehr einfach und rasch gegangen, würde es ein ordentliches Formular zur Kontaktaufnahme geben, wo man sein Problem einem menschlichen Ansprechpartner mitteilen kann, wie hier. Aber vielleicht hat eh dieses Forum hier etwas nachgeholfen. Was Magenta jetzt nach 6 Tagen dazu bewegt hat, den Anschlusss wieder herzustellen, weiß ich nicht. Es gab bis jetzt keinen weiteren Kommentar oder Entschuldigung für fast eine Woche Ärger und Zeitverschwendung in dieser Angelegenheit - Empfehlenswerter Magenta Kundenservice.
    12 Leaderboardpunkte
  9. willigroiss

    Vertragsauflösung wegen angebl.Todesfall

    Hi ja genau das möchte ich ja auch wissen. Aber es ist nicht möglich mit einer kompetenten menschlichen Person das abzuklären. Detail am Rande, habe es mit Tinka probiert. Habe geschrieben, dass auf Grund einer falschen Anzeige wegen Todesfall mein Vertrag aufgelöst wurde. Die automitsche Tinka hat nur das Wort Todesfall registriert, und ich habe als Antwort erhalten, ich soll die Sterbeurkunde nachreichen. Gehts noch perverser. Das ist Magenta Kundendienst. Das schlimme an der Sache ist, dass es bei anderen Anbietern nicht viel besser sein dürfte. Den Scan sende ich jetzt trotzdem mit, als Beweis des ganzen Irrsinns Willi
    12 Leaderboardpunkte
  10. willigroiss

    Vertragsauflösung wegen angebl.Todesfall

    Hallo Mario: Noch immer keine Reaktion von Magenta. Im Online Kontaktformular gibt es nur automatisierte Standaarlösungen, aber man kommt mit niemand in direkten Kontakt. Mit der Hotline kommt man nach einer 3/4 Stunde mit einer Dame in Kontakt, die auch direkt keine Lösung anbieten kann und nur weitermelden kann. Es gibt keinen kompetenten Ansprechpartner. Es gibt keine Möglichkeit ein Problem als Kunde schriftlich zu melden. So hab ich es jetzt als Anfrage als Neukunde im Businessbereich probiert. Dort ist es möglich eine Textanfrage wegzusenden. Warte aber auch noch auf Antwort. Ist ja auch interessant. Habe 2 Nummern bei Magenta auf meinen Namen. Aufgelöst wurde nur eine Nummer. Habe den Brief zuerst für einen üblen Scherz gehalten, bis ich festgestellt habe, dass tatsächlich der Vetrag aufgelöst und noch für 3 Monate auf Klax Wertkarte umgestellt wurde !!! Kann, wenn es dich interessiert, den Brief einscannen und beim nächsten Kontakt anhängen Danke für deine Antwort. Willi
    12 Leaderboardpunkte
  11. CuatroMontoyas

    Seit ich Internet Festnetz habe geht ORF, ORF 2 und ATV nicht mehr

    Wirklich?! Oh Gott! Aber muss man nicht für jede Minute bezahlen? deswegen hab ich dann aufgelegt-du weisst nicht zufälligerweise was das Problem ist oder? ich will wirklich nur ORF und ORF 2 zurück, ich hatte eh nur diese Kanäle! Aber ich hab keine Ahnung was da passiert ist... jetzt hab ich bemerkt das ich phoenix habe, aber sonst nix! Es ist so komisch!
    12 Leaderboardpunkte
  12. 5wat

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Besteht das Problem auch im Bridge Modus?
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Vor dem Reset würde ich einen neustart probieren, das sollte Grundsätzlich auch das Upgrade anstoßen. Zumindest ist es so im Standard vorgesehen
    12 Leaderboardpunkte
  14. PBR

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Updates erfolgen im Regelfall automatisch. Wenn es bei dir nicht passiert vielleicht mal Werkseinstellungen testen, aber normalerweise greifen diese Updates automatisch.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Sebastian Lz

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Wie macht man den ein Firmeware update bei der ConnectBox?
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Die Fritz Box cable ist auch betroffen
    12 Leaderboardpunkte
  17. Flinx

    Puma6 Problem bei Internet Fiber Box / ConnectBox

    Soweit ich gelesen habe, wäre es mit dem Puma 7 Modem auch nicht besser.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten

    Hast du schon in der Kundenzone nachgesehen? Alternativ bitte direkt Magenta kontaktieren. PIN & PUK in den FAQ
    10 Leaderboardpunkte
  19. IT-Freak

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Österreich ist anders. Grundlegende Sachen sind bestimmt ähnlich, aber im Detail wird es Unterschiede geben. Österreich war im Bereich sran etwas weiter als in DE. Coax ist in DE z.b. gar nicht im Einsatz. Coax und DSL läuft in at noch intern eher über die UPC resete
    0 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    Youtube Kanal der Deutschen Telekom

    Stimmt, wobei aber vieles in AT nicht soviel anders ablaufen wird. Ist ja ein Konzern.
    0 Leaderboardpunkte
  21. Also jetzt bist du aber uns ein Foto von diesen Sendemasten schuldig Wahrscheinlich noch mit Rundstrahlern?
    0 Leaderboardpunkte
  22. Danke dir für das Video. Ich war von der ersten Minute an dabei und mein erstes Handy war von Siemens. Das war eine coole Zeit und vor allem - ein Handy war früher echt noch was Besonderes. Da gabs noch keine Daten oder so - das Hauptziel war da tatsächlich noch das Sprechen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00