Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-10-06 Alle Bereiche
-
Hallo Ralle, der Versand der Kündigungsbestätigung wird ein paar Tage nach Eingabe der Kündigung erstellt. Bitte hab noch ein wenig Geduld, wenn dir der Mitarbeiter die Kündigung am Telefon bestätigt hat, wird diese vorgemerkt sein. Behalte dir zur Sicherheit den WhatsApp Verlauf auf, bis du die Bestätigung erhalten hast. Liebe Grüße Steffi24 Leaderboardpunkte
-
Leihgerät ausborgen
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6123-leihger%C3%A4t-ausborgen/?do=showReactionsComment&comment=3654111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Bitte nicht unnötig Themen eröffnen, wenn es schon ein Thema zu deinem Problem gibt.12 Leaderboardpunkte -
Kündigung alter Provider
Steffi und https://community.magenta.at/topic/6115-k%C3%BCndigung-alter-provider/?do=showReactionsComment&comment=3652611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo Rosoma, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, können wir in der Community keine spezifischen Auskünfte zu Verträgen geben. Daher ist es wichtig direkt mit einem Mitarbeiter auf der Serviceline oder per WhatsApp in Kontakt zu treten. Du hast zudem die Möglichkeit einen Screenshot des WhatsApp Verlaufs mit dem Kündigungsformular über das Kontaktformular zu senden: https://www.magenta.at/kontaktformular. Ich bin mir sicher, dass eine Lösung gefunden wird. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
Kündigung alter Provider
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6115-k%C3%BCndigung-alter-provider/?do=showReactionsComment&comment=3652111 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Naja hier in der Magenta Community die auf dem „Kunden helfen Kunden“ Prinzip aufgebaut ist, wirst du leider kein Statement dazu erhalten, sondern nur von Kunden/Usern Unterstützung bzw. Tipps. Es handelt sich hier dabei auch um deine persönliche Daten, die niemals öffentlich in einer Community geklärt werden sollten wo jeder mitlesen kann. Ich kann dich als Kunde nur bitten nochmals an Magenta zu wenden und das versuchen zu klären, am besten Schriftlich, auch wenn es etwas Mühsam scheint sollte wohl der Rechtsweg meiner Meinung nach wohl der letzte Ausweg sein um dein Anliegen zu lösen. Kontrolliere bitte auch ob eventuell eine Bindung auf den A1 Vertrag noch besteht und daher weiterhin Gebühren anfallen. https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular Good luck!12 Leaderboardpunkte -
Vertragswechsel von Youth auf
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6114-vertragswechsel-von-youth-auf/?do=showReactionsComment&comment=364959 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Hallo @alex_h Ich glaube weniger das du die -20 % erhältst da es sich laut Vertragsbedingungen um einer komplette Neuanmeldung handeln muss. Eventuell kann Magenta für dich eine Ausnahme machen aber dazu müsstest du direkt mit dem Serviceteam in Kontakt treten.Afaik funktioniert das auch nicht für Youth Tarife da die sowieso schon sehr günstig sind. Die Magenta Community ist auf dem „Kunden helfen Kunden“ Prinzip aufgebaut was heißt, das sich hier Kunden untereinander helfen, allerdings Vertragsspezifische Entscheidungen nicht treffen können. Versuche es mal über den Magenta Whatsapp Servicekanal, vielleicht erreichst du dort jemanden noch. Auszug der Vertragsbedingungen : *Zzgl. Servicepauschale € 27,- jährlich. Aktivierungsentgelt € 39,99 einmalig (entfällt nur bei Onlinebestellung), Profi-Installation mit Technikertermin € 79,99 (optional). Aktion: Rabattierung der mtl. regulären Grundgebühr für Internet auf EUR 0,00 für die ersten 3 Monate, danach Vergebührung der mtl. regulären Grundgebühr laut besonderer Entgeltbestimmungen zum Zeitpunkt der Anmeldung abzüglich 20% Rabatt für 21 Monate bei Neuanmeldung und Bestellung zwischen 28.09. - 04.10.2020. Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen/bestehenden Rabatten wie MagentaEINS kombinierbar. Keine Barablöse möglich. Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. USt.10 Leaderboardpunkte -
Connectbox durch Fritzbox 6591 ersetzen, irgendwelche Probleme?
Jonathan Dorian haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Du kannst bei Magenta Coax jeden Router verwenden, der einen Ethernet WAN Port hat und über DHCP eine IPv4 Adresse beziehen kann. Dazu muss man nur das MODEM in den Bridge Modus setzen. Und es heißt dort Routerfreiheit und nicht Modem Freiheit. In Einem Coax Netz muss man für jedes Modem Modell bzw Modem eine eigene Konfiguration bereitstellen. Magenta macht es sich jetzt einfach, indem sie alle auf eines der beiden Modems umstellt. Man müsste, wenn man jedes Modell zulässt, für jedes eine Konfiguration schreiben und testen. Das würde nur unnötig kosten und die Quantität würde sinken.0 Leaderboardpunkte