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Showing content with the highest reputation on 2020-09-22 Alle Bereiche
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Kaufentscheidung Hilfe
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3627723 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Hallo @Fabio, ich kann mir natürlich vorstellen, dass du verärgert bist. Dennoch erwarte ich mir von deiner Seite einen respektvollen Umgangston. Die Community hier ist eindeutig der falsche Anlaufpunkt, um dein Anliegen zu lösen. Hier helfen User anderen Usern bei verschiedensten Fragen. Es bleibt dir weiterhin nur die Alternative direkt bei unserem Kundenservice nachzufragen (https://www.magenta.at/hilfe-service/service), da wir hier keine Einsicht auf deine Bestellung nehmen können. Wenn sich weiterhin nichts tut, hast du auch die Möglichkeit deine Bestellung direkt zu stornieren - was ich natürlich sehr schade finden würde. Ein Vertrag kommt ja erst zustande, sobald deine Leitung hergestellt wurde. LG, Jonathan24 Leaderboardpunkte -
Kaufentscheidung Hilfe
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3627423 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Warum genau hat daran Magenta Schuld? Du könntest ja eine Wohnung kündigen oder verwendest du dort das Internet? Dann gäbe es ja offensichtlich kein Problem? ... Ich verstehe deinen Ärger grundsätzlich, aber wenn Magenta schon sagt, es gibt Lieferprobleme, dann wird man relativ wenig machen können. Und wenns wie @IT-Freak sagt das einzige Modem ist, das zugelassen ist wird es schwierig. Dann vermute ich mal, dass es auch nicht genug Ersatzgeräte geben wird und du nicht der einzige mit dem Problem bist. Da hilft nur warten - und wie gesagt in Zeiten von Corona passiert dir das nicht nur bei ISPs sondern auch bei anderen Firmen. Damit muss man ehrlich gesagt rechnen. Und eine Übergangslösung hat sich immer noch gefunden - was ist so schlecht an mobilem Interent für die paar Wochen?24 Leaderboardpunkte -
Vertrag verlängern
Baldur_der_Bewölkte und https://community.magenta.at/topic/6082-vertrag-verl%C3%A4ngern/?do=showReactionsComment&comment=3627323 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Ratenbeträge sind am Zahlungsplan sichtbar, welchen du bei Bestellung bekommen hast und ändern sich während der Bindung nicht. Nur wenn Beträge rückständig sind können zusätzliche Spesen anfallen.24 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3627011 andere User haben auf folgenden cheetor eine Fragereagiert
Ich habs jetzt so in den griff bekommen, das ich das Modem von Magenta nur noch im Bridge Modus verwende und dahinter einen eigenen W-Lan Router betreibe. Ich betreibe daheim ein Nas und das Nas hat probleme mit dem Magenta Modem (Natloop Back) oder so ähnlich. Im Endeffekt ist die Software am Modem schuld. Die Leitung wurde bei mir schon vor längerer Zeit getauscht hat mininmal geholfen. Probiere mal aus ob ein eigener Router bei dir auch helfen würde!12 Leaderboardpunkte -
Kaufentscheidung Hilfe
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3626511 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Um welchen Tarif handelt es sich? Bei dem Gaming Tarif über Coax wird das Docsis 3.1 Modem benötigt. Dafür gibt es nur ein zugelassenes Modell im Magenta Netz, was von Arris/Intel kommt. Wenn genau die Lieferprobleme haben, dann ist es ziemlich blöd. Wenn die Leitung für diesen Termin bestellt ist, sollte, wenn alles nach Plan läuft davor das Modem kommen. Ein Technikertermin vorab ist grundsätzlich kein Problem. Je nach Technologie, kann der Techniker die Leitung auch ohne Modem die Leitung durchmessen und für die Selbstinstallation vorbereiten. Es kann auch sein, dass der Techniker das Modem mitbringt. Ich habe im Bekanntenkreis einiges mitbekommen an Problemen, bis jetzt würde es sagen, so etwas wie den perfekten Fehlerfreien ISP gibt es nicht. Der eine hat einen ganzen Vormittag Wartungsarbeiten gemacht, ohne es auf der Website zu listen noch die Kunden darüber zu informieren. Der nächste braucht einige Tag für eine einfache Frage zu beantworten. Wieder ein anderer braucht 3 Termine um 4 Klemmen zu tauschen. Ein anderer kennt nur Adressen, die vorher manuell von Mitarbeitern eingetragen wurden. Der nächste erkennt Schwachstelle nicht an. (Und das obwohl, anhand der Geodaten genau ersichtlich ist, wo der Fehler liegt) Andere ignorieren Schwachstellen gekonnt. Bei dem nächsten funktioniert nur bei jedem 2. Versuch der Anrufaufbau. Das sind jetzt nur jene, wo ich das Vergnügen und noch die Anbieter noch in Erinnerung hatte.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3626411 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Nein, alles beim Alten. Weiterhin die Wlan-Unterbrüche. Magenta kümmert das nicht, wenn das WLAN nicht funktioniert. Die Möglichkeit unkompliziert einen anderen Router an die Box zu hängen, haben sie ja auch abgeschafft - das muss jetzt mühsam per Telefon beantragt werden.12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3626311 andere User haben auf folgenden florianra eine Fragereagiert
Habe seit ca 1 Woche das idente Problem. Techniker war heute vor Ort und hat auch einen Leitungstausch vorgeschlagen. hat sich das Problem in eurem Fall schon gelöst? Irgendwelche Tipps?12 Leaderboardpunkte -
Kaufentscheidung Hilfe
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3626111 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ein Unternehmen gleich abzuwerten nur weil es bei einem nicht so klappt wie man sich das vorstellt ist eindeutig der falsche Weg. Klar ist es ärgerlich aber gleich mit Schimpfwörtern daher kommen ist auch nicht gerade die feine Art und stößt bei vielen dann erst recht auf Resignation. Zudem hast du ja bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Magenta wartet wahrscheinlich genauso so wie du auf das Modem und versucht dieses so schnell wie möglich dir zu liefern. Du kannst aber natürlich auch vom Vertrag zurücktreten und dich um eine Alternative umsehen.12 Leaderboardpunkte -
Kaufentscheidung Hilfe
Fabio und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3626011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja das Modem hat Lieferschwierigkeiten, mir wurde ja auch, wie ich schon gesagt habe, ein Ersatzmodem versprochen, vor 2 Wochen. Was für eine Übergangslösung soll ich denn in Betracht ziehen? Ich brauche gutes und stabiles Internet. Über Mobilfunk reicht nicht, da kannst du mir sagen was du willst. Soll ich nochmal einen Vertrag bestellen oder was? Glaub mir, ich hab schon alles versucht, war in einem Magenta Shop, habe insgesamt 3 E-Mails geschrieben und mittlerweile ca. 8 mal angerufen, soll ich noch eine Brieftaube schicken?12 Leaderboardpunkte -
Kaufentscheidung Hilfe
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3625711 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
ich bin mir (ziemlich) sicher, dass "das Gewinnen von Neukunden" zur grundlegendsten Geschäftstätigkeit von Magenta gehört! Dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, kann ich natürlich trotzdem nachvollziehen und es tut mir leid! Ich verstehe nur nicht, warum du nach so langer Zeit keine praktikable Übergangslösung gesucht und gefunden hast, wenn das gewünschte Modem ganz offensichtlich ein Problem mit der Lieferkette hat.12 Leaderboardpunkte -
Kaufentscheidung Hilfe
23MaryJane23 und https://community.magenta.at/topic/6092-kaufentscheidung-hilfe/?do=showReactionsComment&comment=3625611 andere User haben auf folgenden Fabio eine Fragereagiert
und weißt du wie viel mich das interessiert? Genau eigentlich so wenig wie es Magenta interessiert, Neukunden zu gewinnen und diese auch mit korrekten Informationen zu versorgen Man wird immer nur hingehalten. Wie gesagt seit 4 Wochen wird mir gesagt, Modem wird heute verschickt und ist in 3-4 Werktagen bei ihnen. Bzw sie bekommen ein Ersatzmodem, das ist in 3-4 Werktagen bei ihnen! Junge ich zahle Miete für 2 Wohnungen nur, weil Magenta zu doof ist ein Modem zu versenden. Ich arbeite mit dem Internet und kann nicht einfach mal ein halbes Jahr auf Internet warten... Vielleicht sollte man seine Kunden nicht ständig anlügen, dann würde die auf nicht "Drecksfirma" schreiben...12 Leaderboardpunkte -
Vertrag verlängern
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6082-vertrag-verl%C3%A4ngern/?do=showReactionsComment&comment=3621811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen, Ob sich was an den Ratenbeträgen ändern wird, kann man ohne Kundendaten nicht herausfinden. Ich empfehle in diesem Fall den direkten Kontakt du unserer Serviceline (https://www.magenta.at/hilfe-service/service) zu forcieren. Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5640-regelm%C3%A4%C3%9Fige-verbindungsausf%C3%A4lle-inkl-wifi-drops-mit-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3608211 andere User haben auf folgenden cheetor eine Fragereagiert
Kurze Frage bzw. Info, sind Sie zufällig auch in Wien 22 daheim bzw. hängt ein Nas bei Ihnen im Netzwerk? Ich habe bei mir ein Synology NAS hängen und sobald diverse Geräte ins W-Lan dazu kommen habe ich solche ähnlichen ausfälle. Das Modem fährt in einer Tour hoch und runter! cheetor12 Leaderboardpunkte -
Hallo @Rexalius2000, da muss ich dir mitteilen, dass wir dieses Produkt nicht mehr im Sortiment haben und du es deshalb nicht mehr auf der Homepage findest. Hat sich eine Frage zu ergeben, dann helfen wir dir gerne weiter. LG Andrea0 Leaderboardpunkte