Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. ThinkWell

    ThinkWell

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      25


  2. MrG0ku

    MrG0ku

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      39


  3. kajo

    kajo

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. ShnisslGloffa

    ShnisslGloffa

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-08-18 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    OK. Ja klingt nach einem Thema beim Laptop. Aber hast du auch ein Smartphone, welches über WLAN im Netz hängt? Wenn ja - hat das Smartphone auch ähnliche Probleme, wie der Laptop?
    32 Leaderboardpunkte
  2. Evoli

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Hier sind ja fleißige Leute unterwegs Also mein Laptop ist per WLAN verbunden und ich sitze da ein Zimmer weiter. Es geht ja auch brav alles, aber am Nachmittag ist alles langsam. Als das gestern auch wieder war habe ich diesmal den Laptop ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Dann war wieder alles normal schnell. Hat das also etwas mit meinem Laptop zu tun?
    32 Leaderboardpunkte
  3. ThinkWell

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Hallo Evoli, wie von Christian_E vorgeschlagen, müssten wir wissen ob der Laptop mit WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ist. Es gibt auch schon einen Expertenartikel um selbst ein paar Schritte prüfen zu können, wenn das Internet mal nicht so schnell geht. Was mich etwas stutzig macht, du schreibst wenn du den Laptop ausschaltest und ihn später wieder startest, geht alles wieder normal. Hast du schon mal deinen Laptop auf Viren überprüft bzw. machst dein Laptop da eventuell ein Update? Wenn du die Geschwindigkeit übrigens per Handy prüfen möchtest, so empfehle ich die APP https://www.speedtest.net/apps - Achte jedoch dabei darauf, dass du mit dem WLAN verbunden bist, sonst prüfst du die Mobile Geschwindigkeit deines Handyproviders lg ThinkWell
    24 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Ich tippe da auch schon eher auf ein Problem mit der Rechner Hardware. Denn wenn nach dem Ausschalten wieder alles geht, glaube ich nicht an ein Internet Problem aber warten wir mal die Antwort ab.
    20 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Horror Modemtausch - Internet Fiber Box 2

    Aber 2 Stunden warten find ich nun auch zu lange. Da müsste evaluiert werden - wie kann es dazu kommen? Systemprobleme? Überlastung der Hotline? Eventuell Rückrufmöglichkeit anbieten...
    12 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    Horror Modemtausch - Internet Fiber Box 2

    Nach Nach 1Std , 59Min , 59Sek legt niemand absichtlich auf,dass ist im System aller Mobilfunker so hinterlegt und passiert Automatisch.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Wlan Signal bricht ab?

    Ich hab einen Verdacht. Durch die vielen WLAN's könnte es mit den Kanälen knapp werden. Deshalb war da schon der Tipp mit dem 5 Ghz WLAN. (Da könnte es noch mehr Platz geben) Wenn du damit jetzt nichts anfangen kannst - evtl. hast du jemanden, der das für dich prüfen/lösen kann? Die Frage an jemanden in deinem Freundes, Bekannten oder Familienkreis würde lauten: Kann jemand bei dir das 5GHz WLAN aktivieren, sofern es nicht aktiviert ist und deine Geräte da rein hängen? Ich glaub nicht, dass dein Modem das automatisch macht, denn manchmal haben die nicht nur eine eigene Kennung, sondern manchmal auch ein eigenes Passwort. Hast du da jemanden, der dir helfen kann? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  8. Wallabie

    Wlan Signal bricht ab?

    Hallo, ja, ganz viele WLAN Netze. Nachbar links von mir, rechts von mir, über mir .. sogar ein WLAN das "Polizei" heißt .. ... Zu weit weg... nein. WLAN ist im Wohnzimmer, das IPAD wo ich das Signal verloren hatte war einen Meter vom Modem entfernt. Im Wohn und Arbeitszimmer hab ich immer "drei Striche" .. also nicht striche. Sind eher Halbkreise. Im Schlafzimmer sind es deren zwei. Macht das etwas, dass ich das Modem im "Fernsehkästchen" stehen habe. Sollte vermutlich frei im Raum stehen, oder?
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Wlan Signal bricht ab?

    Ja klar - machen wir gerne Hast du in deiner Nähe mehrere WLAN Netze - z.B. von den Nachbarn? Aber schon mal gut, dass es besser geworden ist. Kann es sein, dass du schon zu weit weg vom Modem bist und deshalb das Signal abbricht?
    12 Leaderboardpunkte
  10. sadoMasupilami

    Huawei HA35 IPV6 DNS Server über DHCP

    Musste mir leider einen gescheiten Linksys Router kaufen. Habe ich aber auch nicht mehr bereut da der auch viele andere Vorteile bietet und mich von dem Magenta Ärger abschirmt. Jetzt läuft einfach ein eigenes Netzwerk nach dem Magenta Router. Lg
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    WLAN Kanal schon geändert oder auf 5GHZ umgeschalten?
    12 Leaderboardpunkte
  12. Wallabie

    Wlan Signal bricht ab?

    Hallo, die Abbrüche sind weniger seitdem ich das Modem aus dem Steckdosenverteiler genommen habe. Dürfte jetzt nur ein Placebo sein :). Nach einiger Suche habe ich das Webinterface gefunden und weiß jetzt auch dass mein Modem zwischen 2,4 und 5 GHz wechselt, wo es gerade das stärkste Signal vermutet ... Derzeit hab ich es nur noch am Smartphone dass das WLAN Symbol ab und an weg ist und auf LTE gewechselt wird. Vermutlich ist mein Smartphone auch so eingestellt, dass es das stärkste Signal sucht ... werde das auch noch prüfen... Ob ich irgendwo eingeben kann „immer WLAN“. Alte Männer und Technik ... Danke jedenfalls für eure Zeit
    12 Leaderboardpunkte
  13. Christian_E

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Ist das Gerät mit WLAN oder LAN verbunden? Bitte mal einen Gegencheck mit dem Handy oder einem anderen Rechner machen, damit wir eingrenzen können, ob es am betroffenen Rechner liegt oder beim Internet selbst. Danke!!
    12 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    Adressbuch

    Danke für dein Feedback. Schade - aber jetzt wissen wir es wenigstens....
    12 Leaderboardpunkte
  15. kajo

    Adressbuch

    Hallo MrG0ku, Danke für den Hilfeversuch,habe bei der Magenta-Hotline angerufen.Die Antwort war, es gibt in MagentaMail keine Möglichkeit zum importieren von Outlook-Kontakten.Habe leider alles neu eingeben nüssen. LG kajo
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    Nummer 2

    Gute Idee! Das wäre ein Thema in Off Topic... Schauen wir mal, wer zuerst wieder was Interessantes findet.
    12 Leaderboardpunkte
  17. ShnisslGloffa

    Huawei HA35 IPV6 DNS Server über DHCP

    Hi, selbes Problem, ein Jahr später: Keine Einstellung um IPV6 DHCP zu deaktivieren oder zumindest auf einen manuellen IPV6 DNS umzusteigen. Gibt's eine Lösung dafür - außer dass man auf allen Clients IPV6 deaktiveren muss?
    12 Leaderboardpunkte
  18. MrG0ku

    Adressbuch

    Hi, welche Fehlermeldung erscheint beim Import Versuch? und welche Version von Outlook ist es genau? LG///MrG0ku
    12 Leaderboardpunkte
  19. Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Business Cloud Lösungen, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Domain bzw. Webhost Produkten, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.
    0 Leaderboardpunkte
  21. Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Business Internet Tarifen, Kombi-Paketen, unserem Office@home oder unseren Sicherheitslösungen, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.
    0 Leaderboardpunkte
  22. Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Festnetz Produkten, Telefonanlagen oder unseren Internet Telefonie Produkten, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00