Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-08-18 Alle Bereiche
-
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3588431 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
OK. Ja klingt nach einem Thema beim Laptop. Aber hast du auch ein Smartphone, welches über WLAN im Netz hängt? Wenn ja - hat das Smartphone auch ähnliche Probleme, wie der Laptop?32 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Evoli und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3588331 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Hier sind ja fleißige Leute unterwegs Also mein Laptop ist per WLAN verbunden und ich sitze da ein Zimmer weiter. Es geht ja auch brav alles, aber am Nachmittag ist alles langsam. Als das gestern auch wieder war habe ich diesmal den Laptop ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Dann war wieder alles normal schnell. Hat das also etwas mit meinem Laptop zu tun?32 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
ThinkWell und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3587623 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Hallo Evoli, wie von Christian_E vorgeschlagen, müssten wir wissen ob der Laptop mit WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ist. Es gibt auch schon einen Expertenartikel um selbst ein paar Schritte prüfen zu können, wenn das Internet mal nicht so schnell geht. Was mich etwas stutzig macht, du schreibst wenn du den Laptop ausschaltest und ihn später wieder startest, geht alles wieder normal. Hast du schon mal deinen Laptop auf Viren überprüft bzw. machst dein Laptop da eventuell ein Update? Wenn du die Geschwindigkeit übrigens per Handy prüfen möchtest, so empfehle ich die APP https://www.speedtest.net/apps - Achte jedoch dabei darauf, dass du mit dem WLAN verbunden bist, sonst prüfst du die Mobile Geschwindigkeit deines Handyproviders lg ThinkWell24 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3588119 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Ich tippe da auch schon eher auf ein Problem mit der Rechner Hardware. Denn wenn nach dem Ausschalten wieder alles geht, glaube ich nicht an ein Internet Problem aber warten wir mal die Antwort ab.20 Leaderboardpunkte -
Horror Modemtausch - Internet Fiber Box 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6032-horror-modemtausch-internet-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3588911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Aber 2 Stunden warten find ich nun auch zu lange. Da müsste evaluiert werden - wie kann es dazu kommen? Systemprobleme? Überlastung der Hotline? Eventuell Rückrufmöglichkeit anbieten...12 Leaderboardpunkte -
Horror Modemtausch - Internet Fiber Box 2
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6032-horror-modemtausch-internet-fiber-box-2/?do=showReactionsComment&comment=3588811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nach Nach 1Std , 59Min , 59Sek legt niemand absichtlich auf,dass ist im System aller Mobilfunker so hinterlegt und passiert Automatisch.12 Leaderboardpunkte -
Wlan Signal bricht ab?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6008-wlan-signal-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=3588711 andere User haben auf folgenden Wallabie eine Fragereagiert
Ich hab einen Verdacht. Durch die vielen WLAN's könnte es mit den Kanälen knapp werden. Deshalb war da schon der Tipp mit dem 5 Ghz WLAN. (Da könnte es noch mehr Platz geben) Wenn du damit jetzt nichts anfangen kannst - evtl. hast du jemanden, der das für dich prüfen/lösen kann? Die Frage an jemanden in deinem Freundes, Bekannten oder Familienkreis würde lauten: Kann jemand bei dir das 5GHz WLAN aktivieren, sofern es nicht aktiviert ist und deine Geräte da rein hängen? Ich glaub nicht, dass dein Modem das automatisch macht, denn manchmal haben die nicht nur eine eigene Kennung, sondern manchmal auch ein eigenes Passwort. Hast du da jemanden, der dir helfen kann? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Wlan Signal bricht ab?
Wallabie und https://community.magenta.at/topic/6008-wlan-signal-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=3588611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, ja, ganz viele WLAN Netze. Nachbar links von mir, rechts von mir, über mir .. sogar ein WLAN das "Polizei" heißt .. ... Zu weit weg... nein. WLAN ist im Wohnzimmer, das IPAD wo ich das Signal verloren hatte war einen Meter vom Modem entfernt. Im Wohn und Arbeitszimmer hab ich immer "drei Striche" .. also nicht striche. Sind eher Halbkreise. Im Schlafzimmer sind es deren zwei. Macht das etwas, dass ich das Modem im "Fernsehkästchen" stehen habe. Sollte vermutlich frei im Raum stehen, oder?12 Leaderboardpunkte -
Wlan Signal bricht ab?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6008-wlan-signal-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=3588211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja klar - machen wir gerne Hast du in deiner Nähe mehrere WLAN Netze - z.B. von den Nachbarn? Aber schon mal gut, dass es besser geworden ist. Kann es sein, dass du schon zu weit weg vom Modem bist und deshalb das Signal abbricht?12 Leaderboardpunkte -
Huawei HA35 IPV6 DNS Server über DHCP
sadoMasupilami und https://community.magenta.at/topic/5227-huawei-ha35-ipv6-dns-server-%C3%BCber-dhcp/?do=showReactionsComment&comment=3588011 andere User haben auf folgenden ShnisslGloffa eine Fragereagiert
Musste mir leider einen gescheiten Linksys Router kaufen. Habe ich aber auch nicht mehr bereut da der auch viele andere Vorteile bietet und mich von dem Magenta Ärger abschirmt. Jetzt läuft einfach ein eigenes Netzwerk nach dem Magenta Router. Lg12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3587911 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
WLAN Kanal schon geändert oder auf 5GHZ umgeschalten?12 Leaderboardpunkte -
Wlan Signal bricht ab?
Wallabie und https://community.magenta.at/topic/6008-wlan-signal-bricht-ab/?do=showReactionsComment&comment=3587511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, die Abbrüche sind weniger seitdem ich das Modem aus dem Steckdosenverteiler genommen habe. Dürfte jetzt nur ein Placebo sein :). Nach einiger Suche habe ich das Webinterface gefunden und weiß jetzt auch dass mein Modem zwischen 2,4 und 5 GHz wechselt, wo es gerade das stärkste Signal vermutet ... Derzeit hab ich es nur noch am Smartphone dass das WLAN Symbol ab und an weg ist und auf LTE gewechselt wird. Vermutlich ist mein Smartphone auch so eingestellt, dass es das stärkste Signal sucht ... werde das auch noch prüfen... Ob ich irgendwo eingeben kann „immer WLAN“. Alte Männer und Technik ... Danke jedenfalls für eure Zeit12 Leaderboardpunkte -
Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6031-vertraglich-zugesicherte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3587311 andere User haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Ist das Gerät mit WLAN oder LAN verbunden? Bitte mal einen Gegencheck mit dem Handy oder einem anderen Rechner machen, damit wir eingrenzen können, ob es am betroffenen Rechner liegt oder beim Internet selbst. Danke!!12 Leaderboardpunkte -
Adressbuch
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6001-adressbuch/?do=showReactionsComment&comment=3587211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für dein Feedback. Schade - aber jetzt wissen wir es wenigstens....12 Leaderboardpunkte -
Adressbuch
kajo und https://community.magenta.at/topic/6001-adressbuch/?do=showReactionsComment&comment=3587111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo MrG0ku, Danke für den Hilfeversuch,habe bei der Magenta-Hotline angerufen.Die Antwort war, es gibt in MagentaMail keine Möglichkeit zum importieren von Outlook-Kontakten.Habe leider alles neu eingeben nüssen. LG kajo12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3586111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gute Idee! Das wäre ein Thema in Off Topic... Schauen wir mal, wer zuerst wieder was Interessantes findet.12 Leaderboardpunkte -
Huawei HA35 IPV6 DNS Server über DHCP
ShnisslGloffa und https://community.magenta.at/topic/5227-huawei-ha35-ipv6-dns-server-%C3%BCber-dhcp/?do=showReactionsComment&comment=3586011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi, selbes Problem, ein Jahr später: Keine Einstellung um IPV6 DHCP zu deaktivieren oder zumindest auf einen manuellen IPV6 DNS umzusteigen. Gibt's eine Lösung dafür - außer dass man auf allen Clients IPV6 deaktiveren muss?12 Leaderboardpunkte -
Adressbuch
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/6001-adressbuch/?do=showReactionsComment&comment=3584511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi, welche Fehlermeldung erscheint beim Import Versuch? und welche Version von Outlook ist es genau? LG///MrG0ku12 Leaderboardpunkte -
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Business Cloud Lösungen, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.0 Leaderboardpunkte
-
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Domain bzw. Webhost Produkten, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.0 Leaderboardpunkte
-
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Business Internet Tarifen, Kombi-Paketen, unserem Office@home oder unseren Sicherheitslösungen, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.0 Leaderboardpunkte
-
Willkommen im Magenta Business Forum für VoIP, Festnetz und Business Telefonie
Jonathan Dorian haben auf folgenden Sarah_ eine Fragereagiert
Hier kannst du alle Tipps und Tricks mit anderen teilen und auch bereits vorhandene Ideen und Lösungen nachlesen. Sollte noch nichts dabei sein, stell einfach eine Frage an die Community. Bei spannenden Threads klicke auf "Inhalt folgen" und du wirst automatisch informiert, sobald Neuigkeiten gepostet werden. Wichtige Anmerkung: Da Themen in der Magenta Community hauptsächlich von anderen Usern beantwortet werden, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung unserer Community-Regeln. Ganz besonders möchten wir auf folgende Punkte hinweisen: Bitte achte darauf, keine personenbezogenen Daten oder Daten dritter Personen (Voller Name, Telefon/Kundennummern, IP-Adresse, etc.) zu übermitteln. Vermeide Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben – dies wird im Internet als unhöfliches Schreien verstanden. Nutze vor der Erstellung eines Beitrags die oben befindliche Suchfunktion (Lupe), um festzustellen, ob ein ähnliches Thema bereits besteht. Möchtest du mehr Informationen zu unseren Festnetz Produkten, Telefonanlagen oder unseren Internet Telefonie Produkten, klicke einfach auf den jeweiligen Bereich um unsere Produktseiten direkt zu öffnen. Zudem stehen dir im Magenta Business FAQ Bereich umfassende Antworten zur Verfügung.0 Leaderboardpunkte