Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-07-31 Alle Bereiche

  1. Karo

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    @5igi3lue Du, überhaupt kein Thema. Ich danke dir für deine großartige Unterstützung hier in der Community. LG Karo
    24 Leaderboardpunkte
  2. MarioM

    Datenvolumen Boost 0,5 GB

    Hast du dich in der Magenta App eingeloggt um nachzusehen? Logge dich einfach mal in der Webseite ein und schau dort nach
    12 Leaderboardpunkte
  3. Noah1988

    Vertrag Wechseln

    Ich habe mit der Kundenservice per WhatsApp geschrieben. Es wurde mir gesagt, dass bei mir die Fiber Box nicht verfügbar ist. Jetzt habe ich Sie darum gefragt, ob ich mein Tarif von 500g auf 250g wechseln kann.
    12 Leaderboardpunkte
  4. MarioM

    Vertrag Wechseln

    Hmm, es kann nämlich durchaus sein, dass du nicht die gesamte Bandbreite erreichen kannst aufgrund bestimmter Umstände oder was auch immer ... Aber ich würde grundsätzlich mal mit dem Support telefonieren - mal schauen was der sagt Oder hat du das schon gemacht?
    12 Leaderboardpunkte
  5. IT-Freak

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Wenn du schon andere Hardware hast, dann versuche es einmal damit. Vielleicht verhält sich diese besser. (Auch wenn die kein 5G kann)
    12 Leaderboardpunkte
  6. MarioM

    Vertrag Wechseln

    Womit genau bist du denn unzufrieden?
    12 Leaderboardpunkte
  7. SigiBlue

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    manchmal nützt der beste support und die "schnellste" community nichts wenn die abdeckung fehlt oder andere gegebenheiten sich nicht ändern lassen. danke für deine ehrlichkeit und das du uns gelegenheit gegeben hast dir zu helfen. das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, es mit einer anderen hardware zu versuchen. magenta hat ja inzwischen 2 oder 3 endgeräte für 5g zuhause, wenn ich mich nicht irre. wenn von denen ein "4g/lte only" betrieb möglich ist und du da beim support/im shop nachfragen magst.. lg
    12 Leaderboardpunkte
  8. SebastianH

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Ich kenne mich mit Wireshark leider nicht wirklich aus, aber ich habe mal einen screenshot davon gemacht und die Adresse gefunden. Es ist schwarz hinterlegt, das ist glaub ich kein gutes Zeichen :D. Ich weiß nur leider echt nicht was oder ob ich da was zensieren soll. ich vertraue einfach mal auf die magenta community und zensiere nichts. Die ip hat sich ohnehin heute schon gefühlt 10 mal geändert. Nein mit dem Handy habe ich mit deaktiviertem WLAN und aktivierten mobilen Daten versucht auf die öffentliche IP zuzugreifen. Das hat nicht funktioniert.
    12 Leaderboardpunkte
  9. IT-Freak

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Dann sieh dir einmal den Traffic auf deinem PC mit Wireshark an? War das Smartphone wirklich nicht mit dem WLAN verbunden?
    12 Leaderboardpunkte
  10. Tonizio

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Ich habe keine Lösung vom Service Team bekommen (hat mir 2 Tage lang nicht geantwortet),, und hier gibt es ja leider auch keine, also muss ich das Gerät zurückschicken und den Vertrag stornieren. Die Community hier ist cool und nützlich, aber mit 5 Mbit/s kann man nicht leben. Dann werde ich meinen Drei Vertrag verlängern, billiger und besser machen. 22 Euro für 100 Mbit/s. Derzeit hab ich 30 MBit für 25 Euro. Schon lustig. Naja mein Vater ist ja eh noch bei Magenta bis zum Lebensende wegen dem Hit Germany Tarif (1000 Minuten nach Deutschland) für 19€ + 3€ für 1 GB Internet.
    12 Leaderboardpunkte
  11. SebastianH

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Bei der Firewall lasse ich die verwendeten Ports durch. Wenn ich versuche mich vom Smartphone aus zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" beides ohne Erfolg?
    12 Leaderboardpunkte
  12. IT-Freak

    Server außerhalb des Netzwerkes

    Der erste Klassiker wäre die Windows Firewall, der zweite fehlendes NAT Loopback. Um zweitens zu testen, versuche einmal von außerhalb deines Netzwerkes auf den Server zuzugreifen. Z.B. über das Smartphone.
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    Vertrag Wechseln

    Wenn dann eher auf Kulanz. Das ist aber ein Thema für das Service Team und nicht für die Community magenta.at/hilfe-service/service-kontakt
    12 Leaderboardpunkte
  14. SigiBlue

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    oh mann, ich habs übersehen. hätt mir auch einfallen können.. sorry
    12 Leaderboardpunkte
  15. Jack

    Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden

    Hi @MarioM habs gestern endlich hinbekommen. Ich glaub wie du schon gesagt hast sind die Steckdosen nicht zu 100% kompatibel mit mein neues Modem. Die Steckdosen haben jedoch einen Kompatibilitätsmodus der nicht mal in der Gebrauchsanleitung erwähnt wird. Bei meiner Recherche im Internet bin ich doch irgendwo darauf gestoßen und siehe da es klappt. Also falls noch jemand mal so ein Problem haben sollte mit diversen China Wlan Steckdosen die über SmartLife App laufen macht folgendes. 1. Ein/Aus Taste an der Steckdose solange gedrückt halten bis die LED schnell blinkt 2. Ein/Aus Taste an der Steckdose erneut drücken und solange gedrückt halten bis die LED langsam blinkt. Jetzt befindet sich die Steckdose in sogenannten "AP Modus" 3. SmartLife App öffnen auf "+" tippen Wlan Steckdose hinzufügen und rechts oben auf "Kompatibilitätsmodus" gehen danach werdet ihr aufgefordert in eure Wlan Einstellungen zu gehen am Smartphone und sich kurz mit der entsprechenden Wlan Steckdose zu verbinden. Meistens lautet der Name "SmartLife xxxx" Sobald sich das Smartphone mit eurer Steckdose verbunden hat geht ihr wieder zurück zur SmartLife App und dort auf "Weiter" bzw. "Nächster Schritt" 4. Jetzt sollte sich euer smartphone wieder mit euren standard Wlan verbunden haben und ihr müsst ggf. euer Wlan Password für euer Modem in der SmartLife App eingeben. Danach auf erfolgt der kurzer Scan nach der Wlan Steckdose und das wars auch schon. Die Steckdose sollte nun verbunden sein und in der SmartLife App erscheinen. Ich kannte bis dato nur den einfachen Modus das es einen Kompatibilitätsmodus gibt wie mir nicht bekannt und ich habe ihn auch noch nie bis jetzt gebraucht. Das sind halt die Nachteile bei China Ware das man nicht mal eine anständige Anleitung dazu bekommt. Die meisten meiner China Wlan Steckdosen haben gar keine Anleitung dabei. Ich kaufe diese Steckdosen nicht weil sie günstiger sind sondern weil sie kleiner sind als die der großen Hersteller wie z.B. TP Link, D-Link & Co und mir nicht unnötigerweise weitere Steckplätze an der Steckleiste wegnehmen. Vielen Dank an euch alle für die Tipps & Hilfe Liebe Grüße Jack
    12 Leaderboardpunkte
  16. Noah1988

    Vertrag Wechseln

    Ne, ich habe nur beim Magenta Netz Check überprüft. War wohl zu sehr naive
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00