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Showing content with the highest reputation on 2020-05-24 Alle Bereiche
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Die Fiber Box 2 sollte besser sein als die Fiber Box 1 (Connect Box), wenn auch ebenso nicht perfekt. Versuche also einen Tausch auf diese durchzuführen. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Wechsel auf 4G/LTE bzw 5G/NR möglich (was auch nicht ideal ist). Wenn Magenta dich wechseln lässt aber eher auf den gigakraft 5G 250 (als den gleich teuren Flex 125), da dieser eine höhere Priorität im 4G Netz hat & Zugriff auf 5G (falls verfügbar).24 Leaderboardpunkte
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5G auf was kann man hoffen?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3469111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Entfernung ca. 2km aber ein Wald dazwischen. Trotzdem ein Pegel mit 94db und SINR mit 10 bis 20db. Ja die Lage kann oft echt sch*** sein. ?12 Leaderboardpunkte -
Persönliche Zugangsdaten für E-Mail
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5847-pers%C3%B6nliche-zugangsdaten-f%C3%BCr-e-mail/?do=showReactionsComment&comment=3468611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Es ist kein Problem E-Mail Adressen von verschiedenen Anbietern in Outlook zu verwenden. Unterschied zwischen Pop3 und Pop3S ist nur, dass bei Pop3S einer Verschlüsselungsschicht dabei ist, welche bei Pop3 nicht exisitert. (Ports sind auch andere. ) Bei SMTP, SMTPS sowie HTTP, HTTPS ist es genau das gleiche. Es gibt dann aber auch Pop3 und SMTP mit STARTTLS, wo dann zu beginn eine unverschlüsselte Verbindung aufgebaut wird, welche dann mit STARTTLS auf eine verschlüsselte Verbindung umgestellt wird. Meine Empfehlung wäre die E-Mail eher bei einem reinen E-Mail Anbieter zu lassen und nicht über den Internetanbieter laufen lassen. Wieso, solange man die E-Mail Adresse haben möchte, ist man an den Anbieter gebunden über den die Adresse läuft. Sprich man ist dann "ewig" an Magenta, A1 oder co gebunden. Was dann problematisch wird, wenn man mal z.B. ins Ausland zieht oder irgendwo hin, wo es den Anbieter nicht gibt. Zurück zu deinem Problem, hat es schon mal funktioniert? (Webmail/Outlook) Stammt die E-Mail aus T-Mobile Zeiten oder UPC Zeiten? Für mich sieht es so aus, als wäre das Passwort falsch, hast du probiert ein neues Passwort anzufordern?12 Leaderboardpunkte -
5G auf was kann man hoffen?
Julian S. und https://community.magenta.at/topic/5738-5g-auf-was-kann-man-hoffen/?do=showReactionsComment&comment=3467811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist ja schon mal positiv zu hören. Ich kenne T-Mobile/Magenta schon seit gut 16 Jahren und davon konnte ich 12 Jahre nichts Gutes zu T-Mobile sagen. Erst mit LTE und den Versorgungsauflagen hat die Rosinenpickerei ihr Ende gefunden. Konnte es erst wirklich glauben als dann bei mir 2016 LTE aktiv war und ich den ersten Geschwindigkeitstest gemacht habe. Das ist der eigentliche Grund für meine ganzen Befürchungen. Oder hat mittlererweile ein Umdenken stattgefunden? PS: Die Netzausbaukarte könnte nach fast einem halben Jahr auch wieder mal aktualisiert werden.12 Leaderboardpunkte -
Modem verliert Internetverbindung.
klauserg und https://community.magenta.at/topic/5808-modem-verliert-internetverbindung/?do=showReactionsComment&comment=3451011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Antwort, werde den Support kontaktieren. liebe Grüsse12 Leaderboardpunkte -
Netzausbau / schwacher Empfang, langsame Datenverbindung
Andi-M und https://community.magenta.at/topic/4884-netzausbau-schwacher-empfang-langsame-datenverbindung/?do=showReactionsComment&comment=3449411 andere User haben auf folgenden Julian S. eine Fragereagiert
Das mit dem Richtfunk ist mir zu aufwändig, dadurch, dass der LTE Empfang bei der Konkurrenz einwandfrei funktioniert. Bei einem der Konkurrenten ist 5G sogar schon fast bei uns in der Straße. Da wart ich lieber, bis der Sendemasten irgendwann mal ordentlich funktioniert. Sollte ja eigentlich auch im Interesse von Magenta liegen, dass der Empfang ordentlich funktioniert, sodass hier mehr Leute wechseln würden, um das eigentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis zu nutzen. Genau das möchte ich erreichen, dass die mal einen Techniker schicken, dass sie selber sehen, dass hier etwas nicht stimmt und mal was unternommen wird. Bei dem Router kann man das so genau nicht einstellen. Nur Netztyp und Betreiber. Bei der ausgeliehenen FritzBox damals konnte man das Band auswählen, war aber zu weit weg bzw. zu schwach, dass das auch nicht geholfen hat. Sieht man ja am Anfang des Beitrages. Außerdem hab ich es auch schon mit einem neuen iPad getestet, dass sogar Gigabit LTE verbaut hat und da bekommt man dieselben Werte wie bei einem alten Gerät mit normalem LTE.12 Leaderboardpunkte