Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      783


  2. PBR

    PBR

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      15


  3. kkff

    kkff

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. JIM

    JIM

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-02-09 Alle Bereiche

  1. JIM

    SMS Empfangsbestätigung

    Bei meinen Sohn waren es 10,21 Euro (Netto). sehe aus der Rechnung Anzahl: 35 . Pro Empfangsbestätigung 0,30 Euro + MWST ? 0,36. Solche kosten für Empfangsbestätigung habe ich bei UPC nie gesehen. Eine richtige Abzocke. Werde morgen gleich mal den Service kontaktieren.
    12 Leaderboardpunkte
  2. kkff

    SMS Empfangsbestätigung

    Danke Stoffli. Ich habe eh die Zustellberichte de-aktiviert (Gott Sei Dank) Was ich aber finde: ich habe einen nicht gerade billigen Tarif gewählt (EUR 34,99 pro Monat!). Und dazu ein nicht gerade billiges Handy, im T-Mobile Shop gekauft. Und so verwendet wie ich es bekommen habe. Und da waren die Einstellungen ebenso standardmäßig so, dass dieses Zustellberichte aktiviert waren. Und die laufend Zusatzkosten generiert haben. Bei einem Tarif in dem steht, dass SMS unlimitiert inkludiert sind. Ich finde, dass man mich erstens beim Kauf darauf aufmerksam hätte machen müssen, dass mir hier bei jedem SMS (die ja in meinem Vertrag unlimitiert inkludiert sind) hinterrücks dann doch Kosten für völlig sinnlose Berichte anfallen, nur weil die bei meinem Handy aktiviert sind. Wozu gehe ich extra in einen T-Mobile Shop und kaufe extra dort ein Handy wenn ich dann dort nicht die Beratung bekomme, sondern hereingelegt werde mit irgendwelchen Hintergrundkosten???? weil die halt leider bei dem Handy halt leider aktiviert sind? Ich war heute im Shop und habe dort erfahren dass: - dass bei jedem Handy anders ist, diese Standardeinstellung. --- ja und? weswegen gehe ich denn in den T-Mobile/Magenta Shop wenn nicht, damit die Leute das wissen und mir wenigstens anbieten es abzustellen? wie gesagt: ich habe keinen Billigsdorfer Tarif. - dass - da es ja bei jedem Handy anders ist, man mich im Shop also nicht darauf aufmerksam machen kann. --- Wie bitte??? Was versteht man denn dort unter Kundenberatung? - dass man leider nicht weiß was es kostet, den Vertrag vorzeitig zu lösen, und dass ich dazu anrufen muss in der Hotline. - dass man mir leider keine Bestätigung geben kann, dass ich da war. Dass man das, was man dort in meinen Account hineinschreibt mir leider nicht schriftlich mitgeben kann, und auch nicht oder e-Mail schicken kann. Weil man es vom Programm her nämlich nicht ausdrucken kann. Und auch keinen Screenshot davon machen kann. Das ist extra deaktiviert - aus Datenschutzgründen :-). Also ich verstehe: aus Datenschutzgründen darf man mir keinen Einblick geben in meinen Account? Aber ich "darf" bei der Hotline anrufen, dann können die das einsehen (ich aber nicht???) Im Grunde genommen steht auch nicht in meinem Vertrag dass ich für diese Zustelllberichte extra zahlen muss. Wieso können mir die dann verrechnet werden? Fazit für mich im Moment: wenn man da nicht kulanter ist, dann fließe ich bei nächster Gelegenheit weg von Magenta.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Stoffii

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo kkff, schau mal in der Rechnung bzw. im Einzelgesprächsnachweis nach was dir verrechnet worden ist. Dann kannst du dass ganze etwas eingrenzen. Hast du die Benachrichtigung für SMS ausgeschaltet oder die Empfangsbestätigung für SMS? Sind zwei verschiedene paar Schuhe. Normal fordern die Banken dass nicht an, du bekommst ja von der Bank eine SMS zugeschickt, das kostet dir nichts. LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  4. Ulrich

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo kkff, bei mir war das eine bestimmte Telefonnummer. Glaube das der Empfänger die Bestätigung angefordert hat. Da ich Bankgeschäfte nur am PC erledige ( der Handybildschirm ist mir zu klein) kann ich das nicht ausschließen. schöne Grüße Ulrich
    12 Leaderboardpunkte
  5. kkff

    SMS Empfangsbestätigung

    Ich habe dasselbe, aber leider nicht nur 34cent, sondern mehr als 5EUR. Für November auch schon 2,45 EUR. Ich habe jetzt die SMS Benachrichtigungen de-aktiviert, würde aber doch gerne wissen, woher diese überhaupt kommen. Ich selber habe keine angefordert, und das auch nicht irgendwo als Standard - sonst hätte ich ja für jede SMS so eine Empfangsbestätigung zu bezahlen. Ich finde es auch nicht gut erklärt, dass es solche Gebühren überhaupt gibt.- bzw. habe ich keine Erklärung gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen, eine Erklärung zu finden, wie es zu solchen Gebühren kommen kann? Kann es sein, dass die diversen Apps der Banken - die man ja jetzt benutzen muss - die SMS Bestätigungen anfordern? Das wäre ja eine indirekte Erhöhung der Kontogebühren? Danke für Eure Hilfe.kkff
    12 Leaderboardpunkte
  6. PBR

    Modem Mode auf der ConnectBox nicht mehr möglich?

    Sollte eigentlich kein Problem sein, genau. Einfach mal Anrufen oder per Whatsapp melden und das Problem wird sicher rasch gelöst sein.
    10 Leaderboardpunkte
  7. Karo

    SMS Empfangsbestätigung

    Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00