Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-01-17 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Amazon Echo Dot

    Was mir dazu noch einfallen würde: Musstest du bei deinen Versuchen bei dir jedes mal das Passwort neu eingeben? Amazon merkt sich ja Passwörter, um das Teilen leichter zu machen? Eventuell mal die WIFI Passwörter im Amazon Konto löschen? Wenn du die Option nicht aktiviert hast, vergiss den Post einfach Liebe Grüße
    24 Leaderboardpunkte
  2. Wallabie

    Kabel Neuinstallation: Techniker?

    So, möchte nur rückmelden, das gestern alles gut funktioniert hat. Der Techniker kam sehr pünktlich, ging alles wirklich super. Internet ging nach zwei Minuten. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Kabel im Vergleich zum LTE noch ein bisschen stabiler ist. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, was ich mit dem alten LTE-Modem zu tun habe
    24 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Amazon Echo Dot

    Gute Idee. Evtl. nimm doch die Alexa mit in den Shop und teste es gleich Vorort. Das sollte erlaubt sein und dann kannst du dir vielleicht einen Weg sparen. Gerne helfen wir dir weiter aber schreib alles auf, was du an Meldungen siehst, damit wir das nachvollziehen können. Viel Erfolg. LG Christian
    24 Leaderboardpunkte
  4. Erwin

    Amazon Echo Dot

    Ich bedanke mich bei dir Christian. Mein vorhaben ist jetzt, mir zwei Router vom Magentaladen leihweise zu holen und alles nochmals schritt für schritt durchzugehen. Ich kann nur hoffen, dass die mir da entgegenkommen und sie mir auch zur Verfügung stellen.
    24 Leaderboardpunkte
  5. TheMaMitt

    Samsung Galaxy Watch LTE

    Und hier nun ein Feedback: Aktivierung hat problemlos funktioniert; die Anleitung ist wirklich super und man sollte keine Probleme haben dieser folgen zu können. Zur Uhr selber: habe mich dann für die 44mm Variante entschieden. Die 40mm Variante ist für mein Handgelenk wirklich zu klein. Und das Display ist auch merklich kleiner.... Akku hält zwei Tage mit "normaler" Nutzung. Die ersten Tage habe ich mich natürlich viel rumgespielt und da war nach einem Tag schon Ende aber mittlerweile hat es sich eingependelt. Ich hab die Uhr mit meinem Handy über Bluetooth verbunden. Ist mein Handy außer Reichweite, habe ich es so eingestellt dass sie sich sofort mit dem Magenta Netz verbindet. Angeblich gibt es wenige apps, für meine Bedürfnisse aber mehr als ausreichend. Navigation auf der Uhr klappt prima. Die Uhr als Wecker ist super. Trage sie auch nachts Und sie stört mich zumindest überhaupt nicht. Bei der Farbe habe ich mich für schwarz entschieden und die sieht super aus!!! Ja die Uhr ist dicker als normale Uhren und nachdem ich die ersten Tagen oft an Türstöcken oder Kästen angekommen bin, passe ich jetzt besser auf und das ist nun auch kein Thema mehr. Die Integration mit WhatsApp läuft sehr gut! Ich kann selber keine Nachrichten anfangen zu schreiben, aber ganz einfach auf jede eingegangen antworten. Die Sportfunktionen, der Hauptgrund warum ich mir die Uhr überhaupt gekauft habe, funktionieren einwandfrei. Ob die Distanz und der Puls zu 100% richtig gemessen werden, kann ich nicht sagen. Für mich macht es aber keinen Unterschied ob ich jetzt 5,3 km oder 5,1km gelaufen bin; mein Puls bei 83 liegt oder bei 78. Aber das ist halt meine Meinung zu diesem Thema. Und das wichtigste: die Uhrzeit kann sie tatsächlich auch anzeigen.... Kurz und knapp meine Amateurbewertung....Ich find sie klasse!!!
    12 Leaderboardpunkte
  6. Erwin

    Amazon Echo Dot

    Aktueller Stand: Mitarbeiter durfte meinem Wunsch nicht nachkommen. Wäre nur über einen Neuvertrag mit optional anschließender Stornierung möglich gewesen. Ich rein in den Mediamarkt wo ich mit einem sehr bemühten Mitarbeiter eine Fritzbox anhängte (mit und ohne Passwort). Funktionierte auch nicht. Dann kopelten wir den Echo plus und den Dot - und siehe da beide liefen. Dann probierten wir es nochmal mit drei neuen Ech plus' und da ging wieder nichts. Ich tauschte den plus um und nahm den Echo 3. Gen. kopelte ihn zuhause und nach anfänglichen Schwierigkeiten reagierte Alexa auf meine Spracheingabe. Der ganze "[****]" dürfte an Amazons Echo plus gelegen sein. Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank aussprechen an alle die mir Tipps gegeben haben. Vor allem ein großes Dankeschön an Christian_E für seine Ausdauer und Hilfestellung!
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Amazon Echo Dot

    Danke Erwin. Wobei die Alexas auch im Magenta Netz sehr verbreitet sind und funktionieren. Wir müssen das Detail für Detail durchgehen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass kein neuer Router funktioniert. Bei den getesteten Routern gab es nur mit Alex Probleme? Alles andere hat funktioniert? Was hast du denn in der Alexa App bei den Geräten gesehen oder was konntest du überhaupt sehen. Bitte schreib mal alles hier auf, was dir aufgefallen ist. Danke!!
    12 Leaderboardpunkte
  8. Erwin

    Amazon Echo Dot

    Ich wollte mich um 21:00 Uhr mit Magenta Kundenservice telefonisch auseinandersetzen weil auf der Homepage MO-FR bis 22:00 Uhr stand. Nach der Tastaturdrückerei kam die Meldung, dass der Kundenservice bis 20:00 Uhr anwesend wäre. Liebe Website - Mitarbeiter aktualisiert diese Webseite!
    12 Leaderboardpunkte
  9. Erwin

    Amazon Echo Dot

    2 von Magenta selbst, einer bei Hartlauer, einer im Mediamarkt ... waren doch nur vier leider kenn ich die genauen Bezeichnungen nicht. komisch war, dass alle stationären- also im Geschäft befindlichen Router funktionierten, nur die vier getesteten nicht. ich würde mir einen neuen zulegen aber das kann ich nur machen, wenn das auch hin haut. Ja doch es waren doch fünf. bei Magenta kam noch der "Würfelturm" dazu. Bei Magenta waren alle verfügbaren durchgetestet worden. Die habe ich dort in Amstetten schon zur Verzweiflung gebracht.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Amazon Echo Dot

    Ok gut. 5 neue Router? Das ist komisch, denn im Grunde ist die Alexa pflegeleicht. Da sollte nichts an Router nötig sein zum Einstellen. Und gleich 5 neue Router haben nicht funktioniert? Was waren das für Hersteller? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  11. Erwin

    Amazon Echo Dot

    Hallo Christian, alexa konnte sich über Hotspot verbinden! Ich habe bereits 5 andere nagelneue Router ausprobiert aber keiner funktionierte
    12 Leaderboardpunkte
  12. Erwin

    Amazon Echo Dot

    Hallo Christian, danke für den Tipp. Hab das noch nicht ausprobiert und werde das auch machen, wenn ich mich schlau gemacht habe wie ein Hotspot zu erstellen ist. Hab das noch nie gemacht - weil bis lang noch nie gebraucht
    12 Leaderboardpunkte
  13. Christian_E

    Amazon Echo Dot

    Hallo Erwin, Besteht die Möglichkeit eines Gegenchecks? Vorschlag - mach doch dein Smartphone zum Hotspot und versuche da den Connect mit dem Echo. Wenn das geht, dann ist ganz klar, dann ist es der Router oder das Modem. Kannst du das mal testen? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  14. Karo

    Kabel Neuinstallation: Techniker?

    @Wallabie ja genau, wenn du schon die Kabel und Dosen in der Wohnung hast, erfolgt lediglich eine Überprüfung der Dosen. Der/die Techniker/in klemmt deine Wohnung auch im Haus am Verteilerkasten an unser Netz an. Danach kannst du das Modem gleich in Betrieb nehmen . Bezüglich Digital Telefon findest du hier alle Infos dazu: https://www.magenta.at/digital-telefon/ Die Festnetznummer wird bei Vertragsabschluss automatisch festgelegt. Auf deinem Vertrag findest du dann die Nummer. Über unseren Hardware Support kannst du dir die Installationsanleitung (https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box) der Internet Fiber Box (vormals Connect Box) herunterladen. Dort findest du eine genaue Beschreibung, wie das Telefon angeschlossen wird. Ich wünsch dir viel Freude mit den neuen Produkten. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00