Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. ninoneuw

    ninoneuw

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      34

    • Gesamte Inhalte

      5


  2. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      143


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      778


  4. Pietro

    Pietro

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-07-15 Alle Bereiche

  1. NTM

    Internet: Magenta Youth 50 Vertrag verwirrt mich. Widerspricht sich selbst?

    Hey @ninoneuw Nennt sich Aktion. In den Vertragsbestimmungen steht auch nichts von Bindung, bzw keine Bindung. Man geht eine 24 monatige Bindung ein bezahlt dann aber auch keine Aktivierungsgebühr. Bei den regulären Internet Tarifen bekommt man die ersten drei Monate um 9,99€, dafür 24 Monate Bindung. Würde mich interessieren, ob man bei Abschluss in einem Magenta Shop auch keine Bindung, dafür keine Ermäßigungen bekommt. Die bekommst du über das auch nicht vorgeschlagen, das sind nur die Vertragsbestimmungen für die verschiedenen Technologien, über welche das Paket generell angeboten wird. Wenn du einen Tarif auswählst und dann deine Adresse eingibst wird Magenta dir eine Technologie aussuchen (direkt Link Adresseingabe): Internet Youth Fiber (über CoaxKabel-Glasfaser) Internet Youth Flex (über 4G/LTE-Mobilfunk) Internet Youth Hybrid (über DSL+4G/LTE-Mobilfunk) Internet Youth Fix (über DSL) Ne gilt auch für den Youth Fix 50 (auf Seite 2 schon ersichtlich), denn diese PDF ist für ist für alle DSL Tarife. Und um auf deine anderen Fragen auch zu antworten: Wenn du den Vertrag über Telefon oder Internet bestellt gilt das Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz. Da hast du 14 Tage ab Herstellung/Inbetriebnahme Zeit zu testen und bei Nichtgefallen den Vertragspartner (Magenta) zu informieren. Die Dienstleistung, welche in diesem Zeitraum in Anspruch genommen wurde, wird verrechnet (musst du bezahlen). Die Hardware, welche du im Rahmen des Vertrages bekommen hast musst du dann innerhalb von zwei Wochen ab Bekanntgabe der Vertragsauflösung retournieren. Details dazu unter https://www.magenta.at/agb/ (Abschnitt Fernabsatz) Die Youth Hybrid 50/150 sind wie du herausgefunden hast in Verwendungsgruppe K und Youth Flex 50 in H. Du kannst dir nicht aussuchen in welcher Verwendungsgruppe dein Tarif sein soll. K ist die schlechteste, H ist die viert schlechteste Verwendungsgruppe. LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  2. Pietro

    Kein Netz im Ausland

    Ich bin aktuell auch in Schweden unterwegs und kann mich in kein anderes Netz einloggen. Beim Zwischenstopp in Frankfurt gab es keine Probleme. Auch der Support ist über WhatsApp langsam erreichbar. Fatal ist natürlich, das in Schweden fast alles online gemacht wird und es extrem schwer ist mit klassischen Mitteln zum Erfolg zu kommen (z. B. Fahrkarten kaufen etc.). Irgendwie wird man als Upc Kunde im Regen stehen gelassen.
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Internet: Magenta Youth 50 Vertrag verwirrt mich. Widerspricht sich selbst?

    Wenn deine DSL Leitung nur 20Mbit/s im Download kann, wird es definitiv Hybrid. Für DSL-only beim Youth 50 müsste die DSL Leitung mindestens 40 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload beherrschen. Hast PN
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    Internet: Magenta Youth 50 Vertrag verwirrt mich. Widerspricht sich selbst?

    Nein so etwas geht nicht. Hab aber noch mal nachgesehen und scheinbar sind die teureren Flex (LTE) Tarife doch in höheren Klassen, als die billigeren. Internet Youth Hybrid 50 / Internet Hybrid 50 / Internet Hybrid 100 / Internet Youth Hybrid 150 = K Internet Youth Flex 50 / Internet Flex 50 = H Internet Flex 100 = G Internet Youth Flex 150 = F Internet Flex 250 = D Wenn es aber ein reiner DSL oder Coax-Kabel-Glasfaser Anschluss wird, dann gibt es keine Verwendungsgruppen und bei Hybrid betrift es nur den LTE Teil. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Netzabdeckung

    Das ist schon klar aber interessant ist es trotzdem zu wissen, welche Faktoren für die Netzabdeckung eine Rolle spielen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Geschwin digkeit Handy

    Es gibt auch Kanäle via FB Chat oder WhatsApp. Evtl. hilft das für den Kontakt. Desweiteren - hast du das Handy an verschiedenen Standorten getestet? Wäre interessant zu wissen, ob es überall gleich ist oder ob nur der Standort eine schwache Performance hat. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Netzabdeckung

    Im Grunde eine interessante Frage. Kann ja sein, dass manche Flächen auch in der Überlegung verloren gehen. Da kann so ein Tipp schon recht hilfreich sein. Ob Verträge da immer eine Rolle spielen - gute Frage? Wäre auch interessant zu wissen. Es fahren ja vielleicht auch Kunden dort hin auf Besuch oder Ausflug und die wollen ja auch versorgt werden.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Karo

    UPC Datensim, Umstellung auf Magenta, Ausland

    Unter dem Punkt " Ich fahre auf Urlaub " findest du in unserem Expertentipp ( https://community.magenta.at/blogs/entry/122-upc-mobile-wird-zu-magenta-mobile/) Infos was zu tun ist. Darüberhinaus sind in dem Artikel noch weitere Links, wie der Roamingfinder ( https://www.magenta.at/roamingfinder/ ) angeführt. Dort werden dir unsere Roamingpartner für dein Urlaubsland angezeigt. Versuch das bitte mal. Falls es weiterhin nicht klappt, wende dich bitte an einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  9. boymann10

    Ps4

    Wie kann ich diese Hilfe schließen?
    12 Leaderboardpunkte
  10. ninoneuw

    Vertrag abbrechen wenn unzufrieden?

    Beantwortet in:
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00