Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-06-25 Alle Bereiche

  1. flying_David

    Internetausfälle (ex. UPC)

    Hallo zusammen, wollte kurz meine Erkenntnisse berichten. Nachdem ich dann am Tag des Postings am Abend wieder zwei Ausfälle hatte, habe ich direkt zum Telefon gegriffen und die Serviceline kontaktiert. Die Kollegin hat zuerst das Modem neugestartet und dann ein paar "Leitungstests" gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Leitung mies ist. Sie hat mich dann nach dem Kabel von Dose zu Modem gefragt, das war bei mir ein weisses, ca. 2m langes Kabel. Sie bat mich dann, das damals mitgelieferte schwarze mit grünem und rotem Anschluss zu versuchen. Das habe ich dann auch gemacht und tatsächlich ich muss sagen, seither ist die Leitung stabil, wir hatten seither keine Ausfälle mehr! Das weisse Kabel hatte ich vermutlich aus Gewohnheit einfach drangelassen, es gab ja keinen Grund das mitgelieferte schwarze zu verwenden. Naja, long story short - es läuft wieder einwandfrei!
    22 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Umstieg auf Hybrid - Technikerarbeiten

    Danke Stefan. Wieder was dazu gelernt. ?
    13 Leaderboardpunkte
  3. Rejunker

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    Ich will keine großen Hoffnungen wecken, aber könntest du es morgen nochmal prüfen? Die Verwaltung sollte dann ersichtlich sein.
    12 Leaderboardpunkte
  4. MichaelHampel

    iPhone 5s - Sim Lock entfernen lassen

    Danke IT-Freak, hab soweit alles in die Wege leiten können. Hoffe, dass das auch so klappt
    12 Leaderboardpunkte
  5. Zockervater

    Public IP für Privatkunden

    Habe heute bei der Hotline angerufen und alles sofort und kostenlos bekommen. Wichtig ist es die richtige Durchwahl zu erwischen: 0676 200 7777 dann „2“ für Internet und dann, ganz wichtig, „1“ für mobiles Internet (ja, Hybrid Produkte werden darüber betreut). Dort erwischt man dann sehr kompetente Techniker welche sich sofort auskennen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. markusffsani

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    Es ist nur nervig......Wenn es nur das mit den E-Mailservice wäre, wäre ich auch nicht so enttäuscht..... Es geht das Abrufen der E-Mails im Mein Magenta nicht, der Router schreit dauernd nach einem Update , kann es nicht bekommen weil er einen Sreverfehler 503 bekommt.....und so weiter...... Ich musste meinen TP-Linkrouter weg tun, weil ich keine Infos über das System bekome und die FritzBox war schon bei der Inode nicht mein Freund...... Es sit halt die Summe aller Problemchen......
    12 Leaderboardpunkte
  7. 5igi3lue

    E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    das ist mir sicherheit bitter. mir ist vor vielen, vielen jahren mal was ähnliches passiert, deshalb schwöre ich seitdem auf unabhängige email provider wie gmx, google mail, etc... da ist man Internetprovider unabhängig..
    12 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    iPhone 5s - Sim Lock entfernen lassen

    Kontaktiere dazu Magenta direkt. Bitte halte die IMEI Nummer bereit. https://www.magenta.at/service/ Nachdem iPhones etwas eigen sind beim entsperren kann ich dir nicht genau sagen wie es ablaufen wird. Es sollte ohne Shop Besuch funktionieren.
    10 Leaderboardpunkte
  9. clero

    B525s-23a verliert Verbindung

    ...die Odysee ging weiter. Nach 2 Tagen auch am Ersatzgerät wieder der gleiche Fehler. Also wieder retour geschickt. Ca. 2 Wochen später kam das Gerät retour - lt. Test habe es keinen Fehler. Das Gerät wurde beim Reparaturdienstleister Ingram in der Slovakei nicht mal auf Werkseinstellungen resettet - alle meine Einstellungen waren weiterhin vorhanden... 2x 20 Min. Wartezeit bei der Technik-Hotline. Bekam schließlich die Info, dass eingeschickte Gerät "erst bei bei der dritten Reklamation" (!!!) getauscht werden. Davor werde 2x eine Reparatur versucht. Meine freundliche aber bestimmte Nachfrage, ob das Hin- und Herschicken, das mehrfache Umkonfigurieren zum Ersatz-Router, das Austesten usw. also vertane Zeit waren, wurde nicht beantwortet. Stattdessen wurde das Telefonat grußlos vom Techniker beendet. Tuut. Tuut. Wow! So geht Service! Gratulation! War echt kurz davor, zu kündigen. Mir wurde es nun zu mühsam. Um 49,90 den ZTE-LTE-Router von Hofer (HoT) gekauft, Magenta-SIM rein. Läuft seit einer Woche problemlos und mit passablem Speed (praktisch ident mit dem B525, flotter als der alte Huawei B315). Router ist zwar sehr spartanisch bei den Einstellungen, aber bei mir managt ohnehin fast alles die Fritz!Box.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00