Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. nadine

    nadine

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      0


  2. hazelnut

    hazelnut

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      143


  4. offthehook

    offthehook

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-06-19 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    WLAN Optimizer

    Die APP heißt nun Internet Fiber APP. Alternative lässt sich der Kanal auch über Website des Modems ändern. Dazu auf den Knopf ohne Modem fortfahren gehen. Dann sollte sollte die APP einen Kanal vorschlagen. Das Modem solltest du unter der http://192.168.100.1 erreichen. Ich kenne leider weder die APP noch das Modem.
    36 Leaderboardpunkte
  2. hazelnut

    Ausfall Tirol

    Kann mir selber die Antwort geben: 19.06.2019: Bundesland: Tirol Durch einen großflächigen Schaden nach einer Zugentgleisung steht in Teilen von Tirol derzeit kein Internetdienst zur Verfügung. Die Techniker der ÖBB arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Es wird mit einem Wiedereinsetzen der Services mit Freitag, 21.06.2019 gerechnet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    24 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    Ausfall Tirol

    Wow, das durch einen Schaden ein Bundesland offline ist, finde ich schon sehr heftig. Edit:
    12 Leaderboardpunkte
  4. ErnB

    TV On APP funktioniert nicht

    Vielen Dank für den Tipp, habe mir aufgrund dessen ein neueres Tablet ausgeborgt (meins hat 4.4.2), und mit dem ging es dann ohne Probleme! Danke! lg
    12 Leaderboardpunkte
  5. 5igi3lue

    T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    ja da hast du recht, ist jetzt auch gar nicht mehr nötig, die is jetzt so schön unaufdringlich..
    12 Leaderboardpunkte
  6. MarioM

    Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden

    @Jack Super, dass du es dann hinbekommen hast Und danke für die ausführliche Anleitung - wird sicher einigen Leuten helfen. Liebe Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Neues Modem nicht erhalten

    Hallo, Hast du dafür schon die Supporthotline angerufen? Ich würde mich melden, weil dann kann man dir sagen, ob das Gerät unterwegs ist oder ob da in der Abwicklung was schief gelaufen ist. Schau mal: https://www.magenta.at/service/
    12 Leaderboardpunkte
  8. offthehook

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Auch ich habe das selbe Problem. Bei manchen Kontakten gibt es ein Freizeichen, bei den meisten allerdings nicht. Bei UPC Mobile hat alles bestens funktioniert. Sehr nervig, bitte um rasche Lösung des Problems, liebes Magenta-Support-Team.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jack

    Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden

    Hi @MarioM habs gestern endlich hinbekommen. Ich glaub wie du schon gesagt hast sind die Steckdosen nicht zu 100% kompatibel mit mein neues Modem. Die Steckdosen haben jedoch einen Kompatibilitätsmodus der nicht mal in der Gebrauchsanleitung erwähnt wird. Bei meiner Recherche im Internet bin ich doch irgendwo darauf gestoßen und siehe da es klappt. Also falls noch jemand mal so ein Problem haben sollte mit diversen China Wlan Steckdosen die über SmartLife App laufen macht folgendes. 1. Ein/Aus Taste an der Steckdose solange gedrückt halten bis die LED schnell blinkt 2. Ein/Aus Taste an der Steckdose erneut drücken und solange gedrückt halten bis die LED langsam blinkt. Jetzt befindet sich die Steckdose in sogenannten "AP Modus" 3. SmartLife App öffnen auf "+" tippen Wlan Steckdose hinzufügen und rechts oben auf "Kompatibilitätsmodus" gehen danach werdet ihr aufgefordert in eure Wlan Einstellungen zu gehen am Smartphone und sich kurz mit der entsprechenden Wlan Steckdose zu verbinden. Meistens lautet der Name "SmartLife xxxx" Sobald sich das Smartphone mit eurer Steckdose verbunden hat geht ihr wieder zurück zur SmartLife App und dort auf "Weiter" bzw. "Nächster Schritt" 4. Jetzt sollte sich euer smartphone wieder mit euren standard Wlan verbunden haben und ihr müsst ggf. euer Wlan Password für euer Modem in der SmartLife App eingeben. Danach auf erfolgt der kurzer Scan nach der Wlan Steckdose und das wars auch schon. Die Steckdose sollte nun verbunden sein und in der SmartLife App erscheinen. Ich kannte bis dato nur den einfachen Modus das es einen Kompatibilitätsmodus gibt wie mir nicht bekannt und ich habe ihn auch noch nie bis jetzt gebraucht. Das sind halt die Nachteile bei China Ware das man nicht mal eine anständige Anleitung dazu bekommt. Die meisten meiner China Wlan Steckdosen haben gar keine Anleitung dabei. Ich kaufe diese Steckdosen nicht weil sie günstiger sind sondern weil sie kleiner sind als die der großen Hersteller wie z.B. TP Link, D-Link & Co und mir nicht unnötigerweise weitere Steckplätze an der Steckleiste wegnehmen. Vielen Dank an euch alle für die Tipps & Hilfe Liebe Grüße Jack
    12 Leaderboardpunkte
  10. Saeco

    Kein Rufzeichen seit Übernahme durch Magenta

    Seit der Umstellung auf Magenta gibt es manches Mal bzw. bei manchen Nummern ohne Unterschied zwischen Handy oder Festnetz kein Freizeichen. Entweder kommt man dann auf die Mobilbox, oder der Gesprächspartner hebt direkt ab, ohne dass ein Freizeichen ertönt ist. Das Problem erscheint seit dem selben Zeitpunkt nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Frau auf dem Handy mit anderer Bauart.
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    DHCPv4 Probleme IPv4-Konnektivität = kein Internetzugriff / IPv6 aber schon

    Mir kommt das Thema bekannt vor. Als vorübergehende Lösung, könntest du statische IPs in den Geräte setzen.
    12 Leaderboardpunkte
  12. StefanMuellnst

    Neuanmeldung zusätzliches Handy+Tarif

    Schönen heißen guten Nachmittag. War leider gerade ein äußerst unnötige gute Stunde meiner Zeit... Unter vollster Anmeldung im MeinMagenta- Portal clickte ich mich durch den Konfigurator um mein gewünschtes neues Handy mit zusätzlichem neuen Tarif als zusätzlichen Vertrag zu meinem - bereits Internet und Telefonie enthaltendes Konto - aufzunehmen. Sämtliche Einestellungen und Parameter wurden getätigt - Zusatzpakete und Rufnummer ausgewählt. So weit so gut. Alles wurde scheinbar bestens im Warenkorb gespeichert. Der letzte Click auf "zur Kasse" scheitert jedoch, da die Homepage weder Fehlermedlung, farbliche Markierungen auf etwaige fehleingegebene Konfigurationsparameter, oder auch nur irgend einen kleinsten Muxxxxer mehr von sich gibt. Hier endet die Online-Bestellmöglichkeit scheinbar. :-( Natürlich hätte es an der Browserkompatibilität liegen können. Kann ich aber ausschließen da IE, Opera, Firefox und Chrome das selbe Verhalten zeigen. Dann halt telefonisch. Tja... oder auch nicht. Grundsätzlich zwar möglich und ebenfalls sehr freundlich. Leider ist dort die Option NFC-SIM-Karte nicht möglich ("...zuerst wird die andere geschickt ... muss dann im Shop ausgetauscht werden"). Auch die Rufnummer kann nicht selbst ausgesucht (nach den letzten 4 Stellen kann man online ja sogar feinstens suchen) werden ("...die wird automatisch vergeben..."). Dann also auf zum nächsten Shop! Ob sich das Internet so in Zukunft durchsetzen wird....??? Naja, schau ma mal! Kann das jemand in der Art bestätigen oder liegt das heute einfach an den 32°C? LG Stefano PS.: für die Magenta- Homepageprogrammierer anbei der scheinbar fehlerhafte Source-Code
    0 Leaderboardpunkte
  13. Guten Tag, ich bin etwas verzweifelt und zwar, ich war Kundin bei UPC und hatte nur Internet für Zuhause. Ich habe mehrmals versucht meine E-Mail-Adresse @chello.at zu registrieren und das Passwort kann ich auch erfolgreich ändern aber trotzdem erkennt das Login meinen Benutzernamen nicht. Außerdem interessiert mich, ob ich diesselbe E-Mail-Adresse @chello.at jetzt auch für Magenta verwenden kann oder ist die nicht mehr gültig? Ich habe versucht mich auch bei Magenta zu registrieren aber erfolgslos, es kommt keine Bestätigungsmail auf meine Hauptemailadresse. Ich habe es nur geschafft hier in der Community ein Account zu erstellen, dass ich löschen würde, nachdem ich meinen Vertrag auf meine Mitbewohnerin übertrage. Und hier ergibt sich noch eine Frage und zwar, wie kann ich meinen UPC-Vertrag an meine alte Mitbewohnerin übertragen? Ich habe den dafür benötigten Formular gefunden und wir haben ihn auch ausgefüllt, nun würde ich ihn gerne irgendwo einreichen, aber wo? Per E-Mail, wenn ja auf welche? Per Post oder persönlich in einer Filiale? Außerdem würde ich gerne wissen, nachdem ich den Vertrag von dem ehemaligen UPC übertragen möchte, muss ich dafür den Formular von UPC oder den von Magenta dafür verwenden? Ich danke ganz herzlich im Voraus und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Liebe Grüße Magdalena
    0 Leaderboardpunkte
  14. Maulvi

    Umstellung UPC Datentarif 40GB

    Hallo! Ich habe die Nachricht erhalten, dass mein mobiler Datentarif von UPC dt. 40 GB, 40 GB Roaming usw. dzt. € 17,- auf einen Magentarif umgestellt wird auf 20 GB, 6 Gb Roaming für €12,- umgestellt wird. Dazu noch Verschlechterungen beim Upload usw.usw. Der einzige positive Vorteil dass die Mahnspesen gesenkt werden. Entspricht nach einer Milchmädchenrechnung einer Preissteigerung von 45 - 50 Prozent Ich finde das eine einzige Frechheit! Mit der Politik "Friss den Tarif oder kündige" erhält man wahrlich keine Kunden, zudem habe ich nicht um den Wechsel zu Magenta gebeten.
    0 Leaderboardpunkte
  15. Köpfchen

    Einfach nur dreist

    Wie kann man ein gutes Unternehmen aufkaufen und dann nicht so wie dieses vorher einen 24/7-Service anbieten ... ich bin echt schwer enttäuscht von dieser Aktion ... komplettes System kollabiert wegen 5 Minuten Gewitter ... kein Service erreichbar ... man will die Störung melden und das einzige was man bekommt ist ein 'Sie erreichen uns außerhalb unserer Geschäftszeiten' ... wie lächerlich ist denn sowas ... echt schwache Leistung T-Mobile
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00