Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-03-14 Alle Bereiche
-
Voice over LTE
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2858031 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Steven Van Ultima, danke für deine Anfrage. Wir haben uns dazu gleich intern schlau gemacht und vom zuständigen Kollegen auch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich zitiere: "Ein Samsung umbranden ist nicht möglich. Samsung verhindert das und es gibt auch keine technischen Möglichkeiten für Kundengeräte. Es ist auch bei A1 und 3 so, dass VoLTE nur mit der gebrandeten SW von Samsung funktioniert, das weiß ein kundiger Samsung-Mitarbeiter sicher auch am Telefon. Die Technologie ist so komplex, dass es einfach nicht anders möglich ist zur Zeit." Ich hoffe, dass mit dieser Info deine Anfrage beantwortet werden kann und wünsche euch einen schönen Nachmittag (das geht auch an dich, @Christian_E)! LG Andrea32 Leaderboardpunkte -
Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)
black_gis und https://community.magenta.at/topic/4828-galaxy-s9-findet-keine-software-updates-weder-ota-noch-smartswitch/?do=showReactionsComment&comment=285877 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Christian_E, leider immer noch nichts.... Da ich einen neuen Job angefangen hatte konnte ich mich darum nicht kümmern. Mitte April gehe ich der Sache wieder auf den Grund, da ja auch nichts via Smartswitch kommt kann es eigentlich ja nicht am Gerät liegen sonder so vermute ich das es im Netz nicht richtig registriert ist - wtf. Ich halte euch dann schon am laufenden, den ich befürchte beim nächsten Handy ist das auch wieder so.... LG Richard8 Leaderboardpunkte -
8 Leaderboardpunkte
-
Smarthome
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4845-smarthome/?do=showReactionsComment&comment=285857 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wobei ein Smart Home System sollte doch unabhängig vom Provider sein. Es gibt mittlerweile wirklich tolle Lösungen, wo der Provider keine Rolle spielt. Wichtig ist sich gut zu überlegen, was man benötigt, dann ergeben sich die entsprechenden Lösungen. LG Christian8 Leaderboardpunkte -
Smarthome
Fichtlwichtl und https://community.magenta.at/topic/4845-smarthome/?do=showReactionsComment&comment=285847 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab mich diesbezüglich beim T-Mobile Support erkundigt da ich auch kurz davor steh, mir ein Smarthome System zuzulegen. Leider gibt es noch keine Infos ob und wann es kommen wird. LGFW8 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=285837 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Steven Van Ultima, es freut uns, dass wir deine Frage beantworten konnten. Hab auch einen schönen Resttag! @IT-Freak sehr interessante Info, vielen Dank! LG Andrea8 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=285827 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die iPhones liefern in ihrer Software immer "alle Brandings" mit. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, heißt es bei denen carrier profile.8 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Steven Van Ultima und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=285817 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke Andrea, damit ist das Thema klar beantwortet. Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich, da es mit offenen Geräten wie IPhone oder Nokia 8110 sehr wohl funktioniert, auch wenn die betreffende Hardware nicht explizit vom jeweiligen Mobilfunkanbieter stammen. Ich nutze nämlich beim anderen Tarif eine T-Mobile SIM Karte mit Voice Boost in einem Nokia 8110 (erworben im stationären Handel). Nach dem Zurückstellen des Geräts auf die Werkeinstellungen war auch die Voice over LTE Funktion verfügbar. Ich testete das Ganze sowohl mit 3 SIM Karten als auch T-Mobile SIM Karten einmal in einem IPhone 6 Plus (ursprüglich ausgegeben von 3 und von 3 auch entsperrt) und einem IPhone X. Egal mit welcher SIM Karte ich testete, es hat funktioniert. Wie es also scheint besteht das Problem in erster Linie mit Samsung Hardware. Gleichfalls einen schönen Nachmittag! vlg Stephan8 Leaderboardpunkte