Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2018-12-25 Alle Bereiche

  1. SigiBlue

    Netz in Innsbruck

    Da ja Verbindung und Ping gleichermaßen verbesserungswürdig sind tippe ich auf Sender-Ausfall oder Störung. Über die T-Mobile App können aber auch kostenlos Anfragen oder Störungen rund um die Uhr geschickt werden: https://www.t-mobile.at/selfservice/ Danke, ebenso schöne Festtage!
    32 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    homenet vs homenet hybrid

    Gibts da schon eine Entscheidung für ein Produkt?
    20 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    B529s Portweiterleitung Port 1701

    Oh. Es kann durchaus sein, das der Router L2TP kann bzw das L2TP mal vom Hersteller vorgesehen war. Man könnte dem dem Dienst im WAN einen andere Port geben. Dann müsste es funktionieren.
    17 Leaderboardpunkte
  4. mjnk

    B529s Portweiterleitung Port 1701

    Ja, die Portweiterleitung von z. B. 80 oder 443 funktioniert eh. Der Router lässt mir nur die Portweiterleitung des Ports 1701 nicht zu. Eventuell, weil er selbst auch L2TP unterstützt? Fehlermeldung befindet sich im Anhang. Vielen Dank für die Antwort.
    17 Leaderboardpunkte
  5. IT-Freak

    B529s Portweiterleitung Port 1701

    1. https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern 2.https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/portweiterleitung-einrichten
    17 Leaderboardpunkte
  6. IT-Freak

    Huawei B529s-23a (HomeNet Box) - was ist die aktuelle firmware

    Kann es sein, dass der B525 und der B529 verwechselt wurden? Mit den Nummern und Namen kommt man schnell durcheinandern.
    12 Leaderboardpunkte
  7. MarioM

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Alles klar. Na das klingt aber sehr danach, dass im Hintergrund trotzdem noch was passiert. Schau mal hier rein https://www.windowscentral.com/how-use-windows-10-task-manager-monitor-system-performance Da wird ganz gut erklärt, wie du das ganze überwachen kannst
    10 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Wo befindet sich mein T-Mobile Sender

    Installierst du eine Richtantenne? Dann hätte ich Tipps für dich. Es ist nicht unbedingt notwendig zu wissen, wo der Sender ist.
    8 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    HomeNet Zelle ausgelastet

    Die Empfangswerte sind gut bis ausreichend. Ich würd mal sagen, daran sollte es nicht liegen, SINR ist überhaupt eine Wucht - das passt! Wie Mario schon schrieb - das würde ich direkt TMobile kontaktieren. Technisch würde ich mal sagen, du hast gute Werte aber natürlich ist an den Feiertagen so ziemlich alles in Betrieb. Da gehe ich mal von einer Auslastung der Zelle aus.
    8 Leaderboardpunkte
  10. robotsox

    HomeNet Zelle ausgelastet

    Werde die Woche mal anrufen bei T-Mobile und denen das Schildern. habe nun mittlerweile auch eine Aufzeichnung aller messwerte über mehrere Tagen, gemssen wurde alle 30 Minuten. Diese beweisen ebenfalls eine Überlastung des Sendemastes. Es wäre ja schon geholfen, wenn T-Mobile eine 3. LTE Frequenz freischaltet, da der Wlan Router in der Lage ist, bis zu 3 LTE Bänder zu kombinieren.
    8 Leaderboardpunkte
  11. MarioM

    HomeNet Zelle ausgelastet

    Hello, wenn es wirklich an T-Mobile liegt, solltest du dich mal direkt bei Ihnen melden, nicht nur bei der Technikhotline. Hast du das schon mal versucht? Lg
    8 Leaderboardpunkte
  12. Andrea_90

    Netz in Innsbruck

    Gestern kurz vor Mitternacht zw. 15-20 MBit, und jetzt gerade wieder ziemlich genau 15. Scheint also immer gleich zu sein. Frohe Weihnachten!
    8 Leaderboardpunkte
  13. SigiBlue

    Speedport LTE 2 leuchtet rot

    Hihi, ja das war toll, alles tot. Sogar Telefonie war ausgefallen.. Musste mir ein "Drei" Telefon ausborgen um dann festzustellen, das die Hotline gar nicht besetzt ist.. Danke an die Technik, dass nun wieder alle klappt!
    5 Leaderboardpunkte
  14. IT-Freak

    Speedport LTE 2 leuchtet rot

    https://mobile.twitter.com/tmobileat/status/1077648574568194049
    5 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    Speedport LTE 2 leuchtet rot

    Ja, da ist das Netz ausgefallen. @Marco In welchem Bundesland hast du das Problem?
    5 Leaderboardpunkte
  16. MagicDude4Eva

    Speedport LTE 2 leuchtet rot

    Habe das gleiche Problem (Oberkärnten) - scheint als ob T-Mobile ausgefallen ist. Kann nicht einmal manuell finden.
    5 Leaderboardpunkte
  17. mjnk

    B529s Portweiterleitung Port 1701

    Hallo liebe Community! Gibt es eine Möglichkeit den Port 1701 auf ein Endgerät per Portforwarding weiterzuleiten. Es wird der Huawei B529s-Router verwendet. Vielen Dank & liebe Grüße
    1 Leaderboardpunkt
  18. Papajoe

    Splatoon2 onlineverbindung

    Mein Sohn hat die Nintendo switch mit dem Spiel Splatoon2 bekommen und leider funktioniert die online Funktion nicht. Es kommt immer der fehlercode 2618-0516. Wir haben die WLAN Box B529s-23a von T-mobile. Angeblich sind irgendwelche Einstellungen an der Box vorzunehmen. Hoffentlich kann uns jemand helfen. Danke im voraus.
    1 Leaderboardpunkt
  19. Marco

    Speedport LTE 2 leuchtet rot

    Hallo liebe Community! Ich konnte bis vor ein paar Minuten ganz normal mein Internet über das Speedport LTE 2 nutzen. Jetzt leuchtet auf einmal die rote LED auf. Nach kurzer Zeit versucht der Speedport wieder einen Verbindungsversuch zum Internet. Ich habe den Router bereits ausgeschalten, alle Kabel entfernt, Sim-Karte gereinigt und neu eingesetzt. Leider konnte nichts helfen. Welche Möglichkeiten wären da noch? T-Mobile Mitarbeiter ist leider keiner erreichbar bis zum 27.12.2018! LG
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00