Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vorspulen, Pause und zurück spulen bei Replayfunktion gestört: Lizenzrechtliche Gründe oder technisches Problem?


Grafreini

Frage

Hallo, seit letzter Woche gehen bei vielen Sendern die Replayfunktion ( vorspielen, Pause drücken, zurückspielen usw) nicht mehr. Angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen?!?!

Letzte Woche bekam ich die Auskunft das es sich um ein vorübergehendes Problem handelnt an dem gearbeitet wird.

Heute bekam ich die Auskunft das es bei allen PRO7 Sendern und auch zb bei ATV nicht mehr gehen wird.

Weis jemand in der Community Gruppe mehr als die technische Abteilung von Magenta.

LG Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Grafreini,

 

ich kann dir folgendes Informieren:

 

Warum kann ich im Replay- und Aufnahme-Modus Inhalte nicht überspringen?
- Das Vorspulen bei den Sendern der PRO 7 Gruppe ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

 

Das Vorspulen hat ja in den letzten Tagen funktioniert. Wieso geht es jetzt nicht mehr?
- Das Vorspulen musste auf Wunsch der Sender deaktiviert werden.

 

Vermutlich geht bei den betroffenen Sendern zu bestimmten Zeitpunkten das Pausieren und Zurückspulen auch nicht. 

 

Betroffen sind folgende Sender:

 

image.png.e69ac5760eed34601828fd5038bb3e1c.png

 

Wenn dein TV Box allgemein immer wieder Probleme macht, findest du hier weitere Hilfe: 

 

 

Liebe Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber warum wird dann diese Funktionalität noch aktiv in den Medien beworben und somit auch von uns Kunden bezahlt.

Wunsch der Sender hin oder her, es handelt sich hier um einen großen Teil der Sender, die bei Euch möglich ist und ein aktiv beworbenes Feature, das eigentlich die einzig positive Funktionalität der Schrottboxen ist, wurde entfernt…. Was soll man da als Kunde sagen…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.3.2024 um 19:57 schrieb Demaxs:

Aber warum wird dann diese Funktionalität noch aktiv in den Medien beworben

Darf ich fragen, wo genau diese Funktion beworben wird? Am besten mit Link und Screenshot hier posten, damit ich das an die entsprechenden Stellen intern weiterleiten kann. 

 

Aktuell wird es so auf unserer Webseite formuliert:

https://www.magenta.at/tv/tv

image.thumb.png.1c9bf46edb0ae87b2688e0e21642cdd2.png

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmm….

kurz hab ich überlegt, ob ich diesem Posting etwas Sachliches entgegnen sollte und hatte auch schon alles zusammenkopiert… 

Aber nach kurzer Überlegung steig ich nicht auf diese „Falle“ ein… Kurz zusammengefasst, wenn der einzige Umgang mit unzufriedenen Kunden der Angriff ist, dann soll dem so sein und ist diesem auch nichts mehr hinzuzufügen.

Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo der Kunde noch König war…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.3.2024 um 16:24 schrieb Demaxs:

Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo der Kunde noch König war…

Der Kunde ist schon lange vom König zum Bettler und Bitsteller degradiert worden.

Die Obrigkeit wedelt nur noch mit erhobenen Zeigefinger um klarzustellen, wer hier das Nachsehen hat. :(

 

Ist aber mittlerweile "fast" überall so.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden