NoMatter Geschrieben März 1 Share Geschrieben März 1 Hallo, seit gestern haben wir massiv Probleme in Final Fantasy 14. Nachdem ich einiges überprüft habe, haben wir festgestellt, dass wir einen Ping vopn 220ms haben, und damit das Spiel nicht wirklich spielbar ist. Tracert im Anhang. Ich habe einen MagentaZuhause XL 175Mbit Tarif. Normale Speedchecks und auch eine Ping eines WOW Servers brachten Pings von 10-20 ms. Bis gestern war alles in Ordnung. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben März 1 Share Geschrieben März 1 Hi @NoMatter Der Tarifbezeichnung nach dürftest du Kunde der Telekom Deutschland sein. Dies ist jedoch was Forum von Magenta Telekom Österreich. Dies wäre das Forum der Telekom Deutschland: https://telekomhilft.telekom.de/ LG NTM Dieter Dödel und Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Mrbrodi Geschrieben Juni 12 Share Geschrieben Juni 12 Hallo, hab auch seit einiger Zeit Probleme in FF14. In anderen Spielen hab ich das Problem so nicht. Tracert und Ping sind katastrophal. Anderen APN oder Modem habe ich auch schon getestet. Hotspot mit Handy hat besseren Ping und kein Lag Mein Tarif Internet 5G M mit 250Mbit/50Mbit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Thomas R Geschrieben Juni 21 Share Geschrieben Juni 21 (bearbeitet) Ich hänge mich gleich dazu - seit mehreren Monaten laggt es. Das Problem ist auch schon seit Jahren bekannt bei Magenta (Threads aus 2022, 2023...) gibt es eine Lösung oder muss hier anscheinend wirklich der Anbieter gewechselt werden. LG Bearbeitet Juni 21 von Thomas R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Dieter Dödel Geschrieben Juni 21 Share Geschrieben Juni 21 Am 21.6.2024 um 08:07 schrieb Thomas R: Ich hänge mich gleich dazu - seit mehreren Monaten laggt es. Das Problem ist auch schon seit Jahren bekannt bei Magenta (Threads aus 2022, 2023...) gibt es eine Lösung oder muss hier anscheinend wirklich der Anbieter gewechselt werden. LG Also wenn das Problem nur bei diesem Game auftritt und sonst nicht, würde ich mal davon ausgehen, dass die Game-Server Probleme haben und nicht der Anbieter. Wäre es ein allgemeines Problem, hättest du bei jeden Game einen höheren Ping. Frage mal beim Support von deinem Online Game nach, ob sich da was machen lässt. Grüße, Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Thomas R Geschrieben Juni 21 Share Geschrieben Juni 21 Hallo Dieter, das war auch meine erste Intention, aber Freunde in der gleichen Umgebung haben diesen Issue nicht. Interessanterweise laggt es nicht, wenn man mit dem mobilen Hotspot vom Handy verbunden ist. Die Erfahrung hat auch ein anderer User gemacht, bzw. gibt es in anderen Threads User die nach einem Wechsel zu anderen Anbietern keine Probleme mehr hatten. Was ich auch ab und an sehe, ist dass die Internet Verbindung ab und an verschwindet und dann wieder neu aufgebaut wird. Ich gehe daher definitiv von einem Anbieter Problem aus. Danke für deine Rückmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Mrbrodi Geschrieben Juni 22 Share Geschrieben Juni 22 Hallo, Das Problem besteht nur mit Magenta. Ich habe mir Testweise VPN zugelegt und mit diesem habe ich das Problem nicht. Auch mit einem Hotspot vom Handy funktionierts ohne Probleme (Getestet mit A1 und Yesss) Thomas R hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Thomas R Geschrieben Juli 1 Share Geschrieben Juli 1 Anscheinend gibt es in dem Forum auch keine Solution für das Problem, außer das man den Anbieter wechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
NoMatter
Hallo, seit gestern haben wir massiv Probleme in Final Fantasy 14.
Nachdem ich einiges überprüft habe, haben wir festgestellt, dass wir einen Ping vopn 220ms haben, und damit das Spiel nicht wirklich spielbar ist.
Tracert im Anhang.
Ich habe einen MagentaZuhause XL 175Mbit Tarif.
Normale Speedchecks und auch eine Ping eines WOW Servers brachten Pings von 10-20 ms.
Bis gestern war alles in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden