Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Massive Probleme in Final Fantasy 14 seit gestern: Hoher Ping von 220ms trotz Magenta XL Tarif - Hilfe gesucht!


NoMatter

Frage

Hallo, seit gestern haben wir massiv Probleme in Final Fantasy 14.

Nachdem ich einiges überprüft habe, haben wir festgestellt, dass wir einen Ping vopn 220ms haben, und damit das Spiel nicht wirklich spielbar ist.

 

Tracert im Anhang.

 

Ich habe einen MagentaZuhause XL 175Mbit Tarif.

Normale Speedchecks und auch eine Ping eines WOW Servers brachten Pings von 10-20 ms.

 

Bis gestern war alles in Ordnung.

 

Tracert_FF14_240301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

hab auch seit einiger Zeit Probleme in FF14.

In anderen Spielen hab ich das Problem so nicht.

 

Tracert und Ping sind katastrophal.

Anderen APN oder Modem habe ich auch schon getestet.

Hotspot mit Handy hat besseren Ping und kein Lag

 

Mein Tarif Internet 5G M mit 250Mbit/50Mbit

image.png.186e85142c35a991542c2581c223c0cd.png

image.png.ca8c24e53c2a73c3c383cc52ba391cbb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hänge mich gleich dazu - seit mehreren Monaten laggt es. Das Problem ist auch schon seit Jahren bekannt bei Magenta (Threads aus 2022, 2023...) gibt es eine Lösung oder muss hier anscheinend wirklich der Anbieter gewechselt werden. 

LG

 

 

Bearbeitet von Thomas R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.6.2024 um 08:07 schrieb Thomas R:

Ich hänge mich gleich dazu - seit mehreren Monaten laggt es. Das Problem ist auch schon seit Jahren bekannt bei Magenta (Threads aus 2022, 2023...) gibt es eine Lösung oder muss hier anscheinend wirklich der Anbieter gewechselt werden. 

LG

Also wenn das Problem nur bei diesem Game auftritt und sonst nicht, würde ich mal davon ausgehen, dass die Game-Server Probleme haben und nicht der Anbieter. Wäre es ein allgemeines Problem, hättest du bei jeden Game einen höheren Ping. Frage mal beim Support von deinem Online Game nach, ob sich da was machen lässt.

 

Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Dieter, 

das war auch meine erste Intention, aber Freunde in der gleichen Umgebung haben diesen Issue nicht. Interessanterweise laggt es nicht, wenn man mit dem mobilen Hotspot vom Handy verbunden ist. Die Erfahrung hat auch ein anderer User gemacht, bzw. gibt es in anderen Threads User die nach einem Wechsel zu anderen Anbietern keine Probleme mehr hatten. Was ich auch ab und an sehe, ist dass die Internet Verbindung ab und an verschwindet und dann wieder neu aufgebaut wird. Ich gehe daher definitiv von einem Anbieter Problem aus.

Danke für deine Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Das Problem besteht nur mit Magenta. Ich habe mir Testweise VPN zugelegt und mit diesem habe ich das Problem nicht.

Auch mit einem Hotspot vom Handy funktionierts ohne Probleme (Getestet mit A1 und Yesss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden