Jump to content

Magenta Community

  • 0

Massive Probleme in Final Fantasy 14 seit gestern: Hoher Ping von 220ms trotz Magenta XL Tarif - Hilfe gesucht!


NoMatter
 Share

Question

Hallo, seit gestern haben wir massiv Probleme in Final Fantasy 14.

Nachdem ich einiges überprüft habe, haben wir festgestellt, dass wir einen Ping vopn 220ms haben, und damit das Spiel nicht wirklich spielbar ist.

 

Tracert im Anhang.

 

Ich habe einen MagentaZuhause XL 175Mbit Tarif.

Normale Speedchecks und auch eine Ping eines WOW Servers brachten Pings von 10-20 ms.

 

Bis gestern war alles in Ordnung.

 

Tracert_FF14_240301.jpg

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

hab auch seit einiger Zeit Probleme in FF14.

In anderen Spielen hab ich das Problem so nicht.

 

Tracert und Ping sind katastrophal.

Anderen APN oder Modem habe ich auch schon getestet.

Hotspot mit Handy hat besseren Ping und kein Lag

 

Mein Tarif Internet 5G M mit 250Mbit/50Mbit

image.png.186e85142c35a991542c2581c223c0cd.png

image.png.ca8c24e53c2a73c3c383cc52ba391cbb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hänge mich gleich dazu - seit mehreren Monaten laggt es. Das Problem ist auch schon seit Jahren bekannt bei Magenta (Threads aus 2022, 2023...) gibt es eine Lösung oder muss hier anscheinend wirklich der Anbieter gewechselt werden. 

LG

 

 

Edited by Thomas R
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 21.6.2024 um 08:07 schrieb Thomas R:

Ich hänge mich gleich dazu - seit mehreren Monaten laggt es. Das Problem ist auch schon seit Jahren bekannt bei Magenta (Threads aus 2022, 2023...) gibt es eine Lösung oder muss hier anscheinend wirklich der Anbieter gewechselt werden. 

LG

Also wenn das Problem nur bei diesem Game auftritt und sonst nicht, würde ich mal davon ausgehen, dass die Game-Server Probleme haben und nicht der Anbieter. Wäre es ein allgemeines Problem, hättest du bei jeden Game einen höheren Ping. Frage mal beim Support von deinem Online Game nach, ob sich da was machen lässt.

 

Grüße, Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Dieter, 

das war auch meine erste Intention, aber Freunde in der gleichen Umgebung haben diesen Issue nicht. Interessanterweise laggt es nicht, wenn man mit dem mobilen Hotspot vom Handy verbunden ist. Die Erfahrung hat auch ein anderer User gemacht, bzw. gibt es in anderen Threads User die nach einem Wechsel zu anderen Anbietern keine Probleme mehr hatten. Was ich auch ab und an sehe, ist dass die Internet Verbindung ab und an verschwindet und dann wieder neu aufgebaut wird. Ich gehe daher definitiv von einem Anbieter Problem aus.

Danke für deine Rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

Das Problem besteht nur mit Magenta. Ich habe mir Testweise VPN zugelegt und mit diesem habe ich das Problem nicht.

Auch mit einem Hotspot vom Handy funktionierts ohne Probleme (Getestet mit A1 und Yesss)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share